Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor Läuft heiß bei Toyota '92


Gast muella1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen erstmal aus Florida,

ich und ein paar Freunde haben uns hier in Florida wo wir arbeiten und leben (zumindest für ein paar Monate) einen Supersportwagen der Marke Toyota zugelegt :). Kurz ein paar Eckdaten: Toyota Corolla, Baujahr 1992, mindestens 50-150 PS (so genau weiß ich das jetzt nicht :wink:) 140.000 Meilen.

Seit kurzem läuft der Motor öfter heiß, schon nach Kurzstrecken. Also kurzerhand Wasser nachgefüllt und das Problem war beseitigt. :-))! Jedoch passiert das selbe nach 1-2 Tagen wieder, Wasser weg, Motor heiß.

Nun zu meinem Fachmännischen Urteil: (hab nicht wirklich Ahnung von Motoren usw :???:) Da läuft das Wasser wohl aus 8)

Meine eigentliche Frage: Wie prüfe ich am besten wo das Wasser ausläuft, bzw wo läuft es am wahrscheinlichsten aus und im Optimalfall: Wie kriege ich das ganze repariert?

Ich hoffe jemand hat ne ungefähre Ahnung wovon ich spreche und einen Lösungsvorschlag für mich X-)

Mit freundlichen Grüßen nach Europa

Dominik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nach deiner Beschreibung sollte das auslaufende Wasser gut sichtbar sein (>1L/Tag), dann einfach den Weg des Wassers zurückverfolgen. Reparieren kannst du es indem du das beschädigte Teil austauscht

Sollte kein Wasser auslaufen wird wohl die Zylinderkopfdichtung defekt sein, wohl das Todesurteil für dein kleinen Corolla

Wenn die Wasserpumpe defekt ist, müsste in der Regel austretendes Wasser zu erkennen sein.

Falls die Zylinderkopfdichtung defekt/ durchgebrannt ist gibts ganz einfache Schnelltests: Schauen ob

Wasser im Öl ist

Öl im Wasser ist

am Auspuff weißer(Wasserdampf) oder blauer (verbranntes Öl) bei warmem Motor erkennbar ist bzw. beim Gasgeben starker Druck am Kühler bzw. Ölmessstab entweicht.

die Leistung besonders bei warmem Motor nachlässt.

Beim kontrolieren von Wasser und Öl darauf achten, ob im Öldeckel heller Schaum sichtbar wird.

Sicherheitshinweis: da du schreibst, das du keine Ahnung hast, solltest du den Kühlerkreislauf nicht bei warmem bzw. heißem Motor öffnen.

In Deutschland würde ich erstmal sämtliche Schläuchen auf Marderbisse oder

sonstigen Verschleiß prüfen.

Wenn euch der Wagen zu dritt gehört?, würde ich in eine freie Werkstatt fahren,

da checkt euch das jeder Mechaniker für eine Hand voll Dollars:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...