Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Fabe07

ATS Champion auf E36 328 Cabrio, 225/40 8,5xR18 vor. 245/35 8,5xR18 ET35 hin.

Empfohlene Beiträge

Fabe07
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich würde gerne auf mein E36 328 Cabrio, BJ.96 folgende Felgen montieren:

ATS Champion

225/40 8,5xR18 ET35 vorne

245/35 8,5xR18 ET35 hinten

(Laut Gutachten Kombination nur so möglich)

http://gutachten.bmf-application.com/ats/champion/cm858_35_w1_72,6.pdf

Fahrwerk is das Fahrwerk vom M-Sportpaket, brauch ich ein neues!?

Nun ist die Frage, was alles nachgearbeitet werden muss und wie? Laut Gutachten muss der Lenkeinschlag minimiert werden, aber wieviel? Irgendwer ein ähnliches Problem bei der Felgengröße?

Desweiteren muss natürlich eine Freigängigkeit in allen Radkästen gewährleistet sein, hat hier jemand erfahrungswerte mit der Größe? Was und wieviel man erneuern bzw bördeln muss oder Kunststoffteile durch erwärmen nach innen drücken kann?

Kann es evtl. zu Problemen vom Radstand kommen!? Das z.B. der Reifen aus dem Radkasten schaut oder der Abstand zur Bremsbacke zu gering ist!? Was ja auch nicht erlaubt ist?

Vielen Dank schon mal, ich hoffe mir kann jemand Helfen, bevor ich die Felgen kaufe...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...