Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carpassion.com-Fotowettbewerb 2011


F40org

Empfohlene Beiträge

6 pts - 08: Sehr schöne Detailaufnahme.

5 pts - 09: Tolle "warme" Stimmung.

4 pts - 01: Kräftige Farben und schwierig aufzunehmen, tolles Ergebnis.

3 pts - 04: Sehr schön mitgezogen!

2 pts - 05: Wie schon gesagt - lila im Himmel ? türkisfarbene Umrandung der Bäume ? - ansonsten schöne Gesamtaufnahme.

1pt - 07: Ein superseltenes Auto, leider fehlt die Komposition.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 779
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 430scud_fan

    173

  • F40org

    108

  • littlemj

    58

  • Lücke

    49

Aktivste Mitglieder

  • 430scud_fan

    430scud_fan 173 Beiträge

  • F40org

    F40org 108 Beiträge

  • littlemj

    littlemj 58 Beiträge

  • Lücke

    Lücke 49 Beiträge

Oh sorry habe Marcel die falsche (bearbeitete) Version des Bilder geschickt. Kann von mir aus aus der Wertung ausgeschlossen werden :oops:

6P-02: Super Lineup, sehr starke Farben. Einfach ein 1A Bild!

5P-09: Gegenlicht perfekt umgesetzt!

4P-08: Super Bokeh, am besten sind die weißen Kreise unten rechts

3P-01: Guter "Sense of Speed"

2P-06: Sehr guter Bildaufbau!

1P-04: Sehr gutes scharfes Panning, allerdings nimmt das Auto zu wenig Platz auf dem Foto ein. Dadurch kommt meiner Meinung nach die Geschwindigkeit nicht so gut rüber.

6 pts - 02: Wundervolle Farben auf der Maximilianstraße

5 pts - 06: Schöne Idee und Umsetzung US/EU - Ahn/Uhrahn

4 pts - 04: Auch wenn das Auto eher klein ist, es ist gestochen scharf und die Dynamik/Geschwindigkeit im Bild ist zu sehen

3 pts - 05: Super Darstellung und gute Locationwahl - die kleine Waldlichtung genau mittig

2 pts - 09: Schöne Abendstimmung

1 pt - 01: Schöne Farben - aber irgendwie passt das Auto nicht in solch eine Gegend

6 pts - 09 - schöne Perspektive & schöne Lichtstimmung

5 pts - 05 - schöne Perspektive, die Lücke zwischen den Autos setzt sich im Hintergrund fort!

4 pts - 06 - schöner Bildausschnitt, wenn der grüne ganz drauf wär, wäre es perfekt!

3 pts - 03 - just shiny :)

2 pts - 01 - nice spotting, auch wenn mir das rot etwas zu dominant, fast unreal wirkt.

1 pt - 08 - schönes Detail

6pts: 08 - der Tropfenverlauf mit dem passend gesetzten Fokus gefällt mir in dieser Woche echt einfach am Besten.

5pts: 02 - wunderschöne bunte Stierparade, Farben und Formen gut eingefangen

4pts: 04 - weniger Rennstrecke und mehr Auto wäre wünschenswert, aber sehr guter Mitzieher

3pts: 09 - eigentlich mag ich Lens Flares nicht, aber hier ist es gerade dadurch stimmig

2pts: 05 - viel Mühe in die Motivwahl gelegt, leider stört der Polo im Hintergrund nicht unerheblich

1pt: 03 - durchaus nettes Bild

Nr 02 - 6pts schöne Stiere, die Farbe des Vorderen ist mega - super Licht und Schärfe

Nr 09 - 5pts Auto steht fast im selben Winkel wie die Sonnenstrahlen - sehr stimmig :-))!

Nr 05 - 4pts gelungener Bildaufbau - ich hätte den kleinen grünen gar nicht wahrgenommen, wenn es nicht gepostet worden wäre...

Nr 04 - 3pts superscharfer toller Mitzieher

Nr 06 - 2pts so schlicht - so schön... obwohl mir die fetten Stoßfänger ein Graus sind...

Nr 01 - 1pt wenns ein echter Schnappschuss war - COOL :wink:

Wenn ich vorher wusste, dass ein gewisses Auto zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort auftaucht - wie auch immer... ist das für mich kein echter Schnappschuss.

Meine echten Schnappschüsse sind ungeplant, total unverhofft und aus der "Hüfte" heraus geschossen. Dementsprechend ist dann auch der Ausschuss... :-(((°

Das Bild Nr.1 wurde mit einer gut gelungenen Schräge aufgenommen, das Auto ist scharf und von links nach rechts-mittig hat das Bild eine schöne Linienführung durch die weiße Fahrradspurabgrenzung oder was auch immer das ist.

So etwas "aus der Hüfte" heraus zu fotografieren finde ich sehr lobenswert.

Wenn ich vorher wusste, dass ein gewisses Auto zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort auftaucht - wie auch immer... ist das für mich kein echter Schnappschuss.

Meine echten Schnappschüsse sind ungeplant, total unverhofft und aus der "Hüfte" heraus geschossen. Dementsprechend ist dann auch der Ausschuss... :-(((°

Das Bild Nr.1 wurde mit einer gut gelungenen Schräge aufgenommen, das Auto ist scharf und von links nach rechts-mittig hat das Bild eine schöne Linienführung durch die weiße Fahrradspurabgrenzung oder was auch immer das ist.

So etwas "aus der Hüfte" heraus zu fotografieren finde ich sehr lobenswert.

Achso, ok ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

6 pts - 02: Unglaubliches Trio,tolles Bild! :-))!

5 pts - 06: Nette Idee, kreative Umsetzung. :wink:

4 pts - 04: Schön eingefangen, auch wenn eine nähere Aufnahme wünschenswert gewesen wäre.

3 pts - 01: Tolle Farben!

2 pts - 05: Schönes Motiv.

1 pt - 09: Gemütliche Atmosphäre.

6pts: 09 gefällt mir super, weil Farbe Auto alles total harmonisch ist. Sehr schön.

5pts: 06 wußte gar nicht, dass der Hintern von Flachkäfern so sexy in Szene gesetzt werden kann O:-)

4pts: 04 als Race Bild nicht schlecht.

3pts: 05 ganz nett, aber doch nicht perfekt in der Harmonie

Weitere Punkte kann ich nicht vergeben, weil ich die Bilder einfach nicht gut finde. Details wie Wasserperlen haben nix mit Autos zu tun, das könnte auch ein Designertisch sein und die anderen Pics sind Shots à la Spotter, die jeder machen kann.

Nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung :P

6pts: 09 gefällt mir super, weil Farbe Auto alles total harmonisch ist. Sehr schön.

5pts: 06 wußte gar nicht, dass der Hintern von Flachkäfern so sexy in Szene gesetzt werden kann O:-)

4pts: 04 als Race Bild nicht schlecht.

3pts: 05 ganz nett, aber doch nicht perfekt in der Harmonie

Weitere Punkte kann ich nicht vergeben, weil ich die Bilder einfach nicht gut finde. Details wie Wasserperlen haben nix mit Autos zu tun, das könnte auch ein Designertisch sein und die anderen Pics sind Shots à la Spotter, die jeder machen kann.

Nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung :P

Wäre trotzdem nett, wenn sich jeder an die selben Regeln halten könnte.

Das sieht unter anderem auch die Vergabe von einem sowie zwei Punkten vor.

Grüße

Marcel

Weitere Punkte kann ich nicht vergeben, weil ich die Bilder einfach nicht gut finde. Details wie Wasserperlen haben nix mit Autos zu tun, das könnte auch ein Designertisch sein und die anderen Pics sind Shots à la Spotter, die jeder machen kann.

Nicht böse sein, ist ja nur meine Meinung :P

Jordi, das ist aber nicht im Sinne des Erfinders, bitte für 6 Bilder Punkte vergeben, danke!

edit... F430scud_fan war schneller :-))!

okey dann brauch ich ja auch nicht mehr mitvoten. Ich bin sicherlich die einzigste Userin, die ohne ein Bild einszustellen hier mit votet. Das wäre ja auch sehr schön von anderen Usern. Aber leider ist das nicht so.

Deshalb kannst gerne mein Voting als ungültig herausnehmen und löschen. Kein Problem. :D

Bild 02 - 430scud_fan - 39

Bild 09 - Keno Zache - 31

Bild 08 - artegafreak - 27

Bild 04 - littlemj - 20

Bild 06 - netburner - 18

Bild 01 - Sverigenils - 17

Bild 03 - F40org - 7

Bild 07 - SV_Wolfi - 6

Glückwunsch zum Sieg der Woche an 430scud_fan.

post-70116-14435373823746_thumb.jpg

HINWEISE:

Voting von Rosieposie - ungültig

Bild von Lücke - ungültig

HINWEIS AN ALLE:

Diese Woche wurde erst ein Bild für den Fotowettbewerb eingereicht, d.h. wer noch teilnehmen möchte, sollte mir bis spätestens morgen um 17:00 Uhr ein Bild zukommen lassen. :wink:

Viele Grüße

Marcel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...