Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Neuanschaffung 458

maxxxxxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn mir geschultes Verkaufspersonal das ein oder andere Extra als absolutes MUSS schmackhaft machen will, frage ich mich immer unwillkürlich, was der eigentliche Beweggrund für diesen gutgemeinten Rat ist. :wink:

Na Fakt ist doch dass die einen %-Satz vom VK-Preis des Wagens bekommen. Also um so teurer um so mehr auf dem Lohnzettel und als INhaber selber in der BWA ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Na Fakt ist doch dass die einen %-Satz vom VK-Preis des Wagens bekommen. Also um so teurer um so mehr auf dem Lohnzettel und als INhaber selber in der BWA ;)

Du sprichst aus, was ich nur andeuten wollte. :rolleyes:

Geschrieben

hm... 4cm ist nicht gerade sehr viel. Da bin ich mir nicht mehr sicher ob man das wirklich braucht.

Geschrieben

4 cm ist eine kleine Welt! Wenn man mal von etwa 10 cm Bodenfreiheit ausgeht (kenne den genauen Wert beim 458 nicht / die 10 cm stellen lediglich eine sehr grobe Annahme dar) dann ist der Unterschied zwischen 10 cm und 14 cm doch enorm.

Ich denke für Kunden mit beonders steilen Tiefgaragen oder derartigem ist diese Option durchaus interessant - ob man's nun unbedingt braucht findet man vermutlich nach dam ersten Jahr im 458 heraus:lol:

Geschrieben

Definitiv ein sinnvolles Extras, etwas schneller als beim Gallardo und manchmal sogar "das Arument" für einen guten Wiederverkauf :wink:

Also Kreutzchen dran und gut ist.

Am Besten ist es sowieso, die Sonderausstattungsliste kpl. anzukreutzen, dann gibt es später keine Diskussion was man alles vergessen hat :(

Der Wagen hat dann alles und Basta, der Wiederverkauf geht mit Sicherheit schneller.

. . . nein ich habe nicht geschrieben, das man den Wert der Sonderausstattungen auch Wertbereinigt tatsächlich wiederbekommt.

Garantiert nicht, aber solche Fahrzeuge stehen meist nicht lange zum Verkauf und das ist allemal besser als Monate oder gar Jahre auf den Käufer zu warten 8)

Also wenn man nicht wegen Gewicht auf einige schwere Extras verzichten will, sondern den vollen Komfort eines modernen Sportwagen genießen möchte, dann sollte man beim Neukauf keine Abstriche machen.

Zumindest nicht beim Kauf eines Ferrari & Co. :-))!

Geschrieben

Ach nee, der M5 Dingens.

Und haste schon bestellt? Wirst Du diesmal Nudelbilder posten oder nimmste wieder Lebkuchenhäuschen, alter Chemotherapist? Auf MT auch schon nachgefragt? :D

Geschrieben

dontfeedthetroll.png

Irgendwie kommt mir in diesem Thread immer wieder dieses großartige Posting in den Sinn...

Grüblerische Grüße, Hugo.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maxxxxxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde auch niemals 8000€ Aufpreis bezahlen um nur das Dach in Schwarz zu haben, wenn ich weiß das ich es beim Folierer um die Ecke für nen Bruchteil bekomme.

@maxxxxxx

Glückwunsch zum Ferrari.

Geschrieben

Ein Frage an den TE: wem gehört das Fahrzeug denn diesmal? Gibt es ein Bild von der Abholung? Werden es dieselben Schuhe sein?

12 Seiten bisher...Respekt LCD...:-))!:D

I break together...

Geschrieben

Irgendwann wird von ihm mal in einem Fotografie-Forum ne Anfrage auftauchen, in der er Bilder von Fahrzeugabholungen sucht.

d020.gifd020.gifd020.gif

Geschrieben

Sicher. Aber mit dem Bildbearbeitungsprogramm kennt er sich noch nicht so richtig aus...:D ...da muss er noch was üben, der Gute...

Geschrieben
Sicher. Aber mit dem Bildbearbeitungsprogramm kennt er sich noch nicht so richtig aus...:D ...da muss er noch was üben, der Gute...

Bloß nicht. Wenn er das erstmal drauf hat, kauft er zukünftig völlig neue, sonder angefertigte "Einzelstücke". :D

Geschrieben

Jetzt trollt er hier herum unser Lieber M5. Schön langsam werden die Geschichten öde, hier ein Turbo, da ein Cayenne und jetzt einen 458:???: Aber wenn es Spass macht......Nudelbilder erwünscht:D

Geschrieben

Naja, der Maxxxx könnte uns ja mal verraten, bei welchem Händler er seinen 458 bestellt hat :D

Geschrieben

Kinders, Kinders.

Wir sollten schon beim Thema des Threadstarter bleiben und etwas vorsichtig sein mit Vermutungen die momentan weder von der einen noch von der anderen Seite belegt sind.

Wir schließen den Thread hier bis sich die Gemüter beruhig haben. Gerne kann sich der Threadstarter via PN bei uns melden und Licht ins Dunkle bringen. Bis dahin bleibt das Schloss. Danke fürs Verständnis.

Geschrieben
Naja, der Maxxxx könnte uns ja mal verraten, bei welchem Händler er seinen 458 bestellt hat :D

Wurde von maxxxx genannt. Somit ist der Thread wieder geöffnet - aber bitte anständig weiter. Merci

Geschrieben

Gut, da habe ich trotzdem noch eine Frage zum Frontliftsystem. Also es sind 4cm das ist richtig, aber bringt das wirkllich in der Praxis den gewünschten Effekt oder ist das zu wenig?

Geschrieben

Wenn Du keine Treppen befahren willst, dann genügt der Weg des Liftingsystem :wink:

In manchen Hotelgaragen kommst ohne gar nicht erst rein, also gehört es m.M.n. zur Bestellung.

Viel Spaß und kurzweilige Vorfreude auf Mai :-))!

Geschrieben
Du sprichst aus, was ich nur andeuten wollte. :rolleyes:
Richtig.

Nie auf den Verkaufsberater hören, zumal je länger dabei, desto abgebrühter und geldgeiler. Jahrelange zufriedenste Geschäftsbeziehungen zu Kunden mit fünften und sechsten Fahrzeugkäufen in Folge sind bestenfalls privater Küngelei verdächtig, basieren aber nie auf kunden- und marktorientierter Beratung. Alles Schl*mpen außer Mutti.

8)

Geschrieben
Richtig.

Nie auf den Verkaufsberater hören, zumal je länger dabei, desto abgebrühter und geldgeiler. Jahrelange zufriedenste Geschäftsbeziehungen zu Kunden mit fünften und sechsten Fahrzeugkäufen in Folge sind bestenfalls privater Küngelei verdächtig, basieren aber nie auf kunden- und marktorientierter Beratung. Alles Schl*mpen außer Mutti.

8)

Is klar das hier ein "Danke" kommt, oder? :D

Geschrieben
Richtig.

8)

Hast heute Deine Tage, gelle? O:-)

Geschrieben

Das Frontliftsystem gibts nur mit dem AFS-Licht, oder auch ohne?

Ich bilde mir ein das mal gelesen zu haben dass das nur in Verbindung möglich ist

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...