Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Schwarzer-Hund

Mein "Modellauto"

Empfohlene Beiträge

Schwarzer-Hund
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

post-85565-14435359631667_thumb.jpgHallo Kollegen,

ich habe zwar kein richtiges Modellauto,

aber ein Pic meines Leopard in wollte

ich mal schnell posten.

post-85565-144353596284_thumb.jpgDer Panzer kann (absichtlich) nicht schießen.

Das Gewicht beträgt ca. 65 kg.

Das Modell ist ganz aus Alu und ferngesteuert.

Beste Grüße aus dem Rhein-Main

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
PoxiPower
Geschrieben

Hallo Stefan,

wollte Dir nur mitteilen, dass mein Nachbar das gleiche Hobby hat. Der baut in seinem Keller aus dem Nichts unglaublich detailgetreue Panzer, Schiffe, Raupen, Bagger, Schiffe etc. auf. Sind teilweise bis zu ca. zwei Meter lang. Sogar ein funktionierender Brückenpanzer ist da dabei :-o Ein Könner vor dem Herren!

Falls Interesse besteht, kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten geben zum Fachsimpeln.

GTO250
Geschrieben

Hallo WMF Futzi

Fettes Lob von meiner Seite. Panzerbau hat auch seinen Reiz. :-))!:-))!

Ich habe früher auch Armeematerial zusammengebaut. Flugzeuge, Panzer und Helikopter, habe mich dann aber schlussendlich dem Strassenfahrzeugbau und heute hauptsächliches Sammeln verschrieben.

Würde gerne ein paar Bilder mehr sehen oder sogar einen Film in dem das Monster im Ausseneinsatz istO:-)

Mfg Daniel

Muhviehstar
Geschrieben

Warum kann der nicht schießen :???: Das gehört doch dazu oder nicht?! Ansonsten hättest du dir ja auch einen Kettenbagger bauen können.

Sieht aber top aus, der Panzer! (Da fehlt übrigens so ein Gummipuffer an der Kette)

Schwarzer-Hund
Geschrieben

Hallo Kollegen,

nee, schießen sollte er nicht können.

Es ging mir um den Mpost-85565-14435359635949_thumb.jpgodellbau an sich,

nicht ums ballern.

Das war mein erster und einziger Panzer.

Ich wollte immer mal so ein Teil bauen.

Da ich aus der Feinwerktpost-85565-14435359633221_thumb.jpgechnik komme,

wars technisch in den Griff zu kriegen.

Ich hatte seiner Zeit auch Zugriff auf eine

Drehbank und eine Fräsmaschine.(CNC)

War halt recht zeitaufwändig die Katze

zu bauen. Die Drehstabfederung ließ

sich nur durch Versuche ermitteln, mir rechnen

war da nix. Die Zahnkränze sind gelasert.

Bei der Berechnung der Antriebsübersetzung

hab ich echt mal wieder meinen Taschenrechner

und mein altes Tabellenbuch gebraucht.

Das Teil steht jetzt seit vier Jahren im Keller

rum und staubt vor sich hin.

Das war mal ein schöner Ausgleich zu stressigen Job.

Mein Sohn Yannick und ich haben mit einfachen

Mitteln ein Kleines Dinghi aus Apfelsinenkistensperrholz

und Drachenstoff gebaut. Das ging schnell und hat

auch viel Spass gemacht.:-))!

Es muss halt nicht immer aufwändig sein.

Beste Grüße aus dem Rhein-Main

Stefan

schirmi
Geschrieben

Geiles Teil :-o Ein Video in Aktion wäre super.

Könnte man bzgl. Schießen nicht irgendwie eine Gaspistole ausschlachten bzw. nachahmen? Könnte man dann mit Schreckschusspatronen füttern.... die würden sogar ein Mündungsfeuer abgeben :D

c63amg
Geschrieben

Nicht schlecht :D

Schwarzer-Hund
Geschrieben

Hallo Kollegen,

es hatte noch vergessen zu sagen,

das der original Motorsound auf einen Eprom

gespeichert ist und je nach Drehzahl und

Geschwindigkeit durch einen Pkw-Verstärker

über die zwei Lautsprecher im Heck wiedergegeben

werden kann. Ebenso gibt es Standgas das Schalten

des Wandlers und Vollgas. Sehr gut hört sich auch

das Pfeifen der Abgasturbolader an.

Des weiteren sind noch ein MG-Geräusch und

der Schuß der Hauptwaffe gespeichert.

Der Leo kann damit eben "akustisch" schießen.

Der Sound und das Kettengeräusch

macht auch den Hauptreiz an dem Modell

aus.

Beste Grüße aus dem Rhein-Main

Stefanpost-85565-14435359689817_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...