Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein erster Porsche ein GT3


uwe_gt3

Empfohlene Beiträge

Wenn du ihn auch für Ausflüge auf die Rennstrecke oder Nordschleife nutzen willst, würde ich dir schon die Clubsport Version empfehlen (hat der rote GT3 leider nicht). In den Schalensitze (manche haben auch die Klappschalensitze) hast du somit einen besseren Seitenhalt. Vom Überrollbügel mal ganz abgesehen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also die Sitze sind doch vollkommen OK!!

Der Uwe hat doch reichlich Rennstreckenerfahrung mit dem Motorrad,

der brauch keinen Käfig:wink:

Ich hab mir am vorderen Bügel trotz Helm eine Platzwunde am

Kopf eingefangen, der Käfig bringt nur was in Bezug auf Verwindungssteifigkeit

oder Sicherheit beim Totalcrash.

Letztlich kommts drauf ab, wie der GT genutzt wird.

Ich finde das Angebot mit dieser Ausstattung,PCCB usw. sehr interessant:-))!

Also die Sitze sind doch vollkommen OK!!

Der Uwe hat doch reichlich Rennstreckenerfahrung mit dem Motorrad,

der brauch keinen Käfig:wink:

Ich hab mir am vorderen Bügel trotz Helm eine Platzwunde am

Kopf eingefangen, der Käfig bringt nur was in Bezug auf Verwindungssteifigkeit

oder Sicherheit beim Totalcrash.

Letztlich kommts drauf ab, wie der GT genutzt wird.

Ich finde das Angebot mit dieser Ausstattung,PCCB usw. sehr interessant:-))!

Wenn du den Vollkäfig meinst, ist das mit der Verletzung ja schon möglich. Aber der "normalen" Überrollbügel hinter den Sitzen birgt da ja keine Gefahr. Da komme ich mit meinen 192cm noch nichtmal in die Nähe.

Gut...die Sitze sind Geschmackssache. Aber ich finde die Schalensitze einfach geil.

P.S.:Ich hätte mir mal fast ne Platzwunde im GT40 geholt...beim Türschließen. :D Mit Helm passe ich eh nicht rein.

Alles coole Inputs, auch lustige, so macht das Spass. Wichtig ist mir der Kauf von einem Porsche Händler, da ich in die Schweiz einführe, MwSt. sparen möchte :wink: und auch Garantie bevorzuge. Insofern kommt für mich Privatkauf nicht in Frage.

Sind die Clubsportsitze soviel besser auf der Rennstrecke? Bei der Ducati war der Seitenhalt ja nicht so wichtig, hätte das Knieschleifen auch eher behindert :lol:

Alles coole Inputs, auch lustige, so macht das Spass. Wichtig ist mir der Kauf von einem Porsche Händler, da ich in die Schweiz einführe, MwSt. sparen möchte :wink: und auch Garantie bevorzuge. Insofern kommt für mich Privatkauf nicht in Frage.

Sind die Clubsportsitze soviel besser auf der Rennstrecke? Bei der Ducati war der Seitenhalt ja nicht so wichtig, hätte das Knieschleifen auch eher behindert :lol:

Genau, die richtigen Sportsitze behindern dich nur wenn du in den Kurven

die gewohnte Schräglage einnimmst:D

Hast du einen neuen oder alten GT?

Ein Freund von mir hat einen original GT40.

Sind die Clubsportsitze soviel besser auf der Rennstrecke?

Ich finde die Leichtbau Schalensitze sehr viel besser....auch im Alltag. Es sitzt sich sogar sehr bequem. Aber selbst die klappbaren Sportschalen sind in meinen Augen sehr viel besser als die normalen Sportsitze. Aber das musst du mal ausprobieren und nach deinem Einsatzzweck entscheiden. Der Seitenhalt ist auf jeden Fall sehr viel besser.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo uwe_gt3,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die klappbaren Sportschalen waren im GT3 erst ab dem Mk. II bestellbar, vorher nur im GT2.

Ach stimmt ja....er sucht einen MKI. Ok....das stimmt natürlich...die gab es da noch nicht. Danke für die Korrektur! :wink:

  • 2 Monate später...

Liebe Porsche Fans und Ratgeber,

sämtliche Tipps zur GT3-Kaufentscheidung waren interessant und zum grossen Teil hilfreich.

Ich habe mich eingehend mit der Sache beschäftigt und festgestellt, dass die Entscheidung für die Rennstrecke (nur dort lohnt sich das Ding richtig) für mich zum Einstieg zu früh kommt.

Aber natürlich hat mich der 911er als Kindheitstraum nicht losgelassen. Und so habe ich mich für einen Carrera S Cabrio - 997 Bj. 05/2008 - und die gemeinsamen Passstrassen-Genüsse mit meiner Frau entschieden. Die Suche, das Finden und die Abholung in die Schweiz waren ein Erlebnis besonderer Art, für mich der seinen ersten Porsche kauft. Ein unvergessliches, prägendes Erlebnis!

Das heisst nicht, dass der GT3 nicht kommt. Jetzt heisst es aber erst einmal geniessen, rantasten und dann der nächste Schritt.

Ich wünsche allen einen tollen Saisonstart und immer besten Grip.

Uwe aus der Schweiz

Herzlichen Glückwunsch zum Porsche. Das 997 Cabrio ist ein wirklich schönes Auto, ein anderer User hat sich vor einigen Tagen auch einen gekauft.

Über Fotos freuen wir uns natürlich immer!:)

Allzeit gute Fahrt.

Weniger ist manchmal mehr ... Der 997er ist zeitlos schön. M.E. immer noch der schönste Strassen-Porsche in allen Varianten.

Mein Traum wäre wohl aktuell der GTS, auch nicht mal der Turbo oder einer der GT2/3er...

Viel Spass im aufkommenden Frühling und darüber hinaus.

Hallo Uwe.Auch ich als Neuling im Forum(Der auch seine Fehler macht...Nun ich habe mir im vorigen Jahr meinen Traum erfüllt einen 911Turbo ich sage immer der Wolf im Schafsfell.Nicht zu laut,dezente sportlichkeit, aber wennich will Pauer ohne Ende und dann Brüllt erWie ein Stier dem man an die Ei...packt.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß Werner

Danke für die Glückwünsche!

Ich war am (sonnigen und um die 25°C warmen) Wochenende am Genfer See unterwegs und bin dann noch in die Berge gefahren. Eine geniale Kombination aus "friedlichem Dahingleiten" und "Passstrasse im Sport-Modus". Ein Erlebnis der besonderen Art.

Dass ich nichts falsch mache, wenn ich mir meinen Kindheitstraum erfülle, das war mir sowieso klar. War ja auch eine emotionale Entscheidung. Dass mir der 911er das bringt was ich jetzt erleben durfte, ist über meinen Erwartungen. Genial!

Ich freue mich auf jeden weiteren Kilometer!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...