Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
micha348

Fuchs-Auspuff Ferrari 360

Empfohlene Beiträge

micha348
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich verkaufe eine komplette Fuchs-Auspuffanlage ( Endtopf mit Endrohren ) für einen Ferrari 360.

Die Auspuffanlage wurde ca. 7.000 km gefahren und befindet sich in sehr gutem Zustand. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.500,- Euro. Selbstverstandlich wird die Anlage mit Papieren übergeben!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F328GTSNP
Geschrieben

Ist der Fuchs noch zu haben ?

Mit freundlichen Grüßen 

Norbert 

jo.e
Geschrieben

Wundert mich immer wieder auf welch alte Anzeigen da reagiert wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder? :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
F328GTSNP
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, ist ja schon ein uralter😺

Schade.

 

bearbeitet von F328GTSNP
  • Gefällt mir 1
Milumalu
Geschrieben

Und das verkaufende Mitglied längst nicht mehr hier...

348Challenge
Geschrieben

.. Freund von mir hat auch noch eine über soweit ich weiß... wenn du willst vermittel ich euch ... der Kurs war auch sehr gut ... s.d.soweit ich es noch in Erinnerung hab ... pn... 

20180927_162110.jpg

  • Gefällt mir 1
Masteryoda
Geschrieben

Hallo Fuchs-Freunde,

hat jemand noch zufällig ein Gutachten oder eine Kopie für den Fuchs-ESD (mit Klappen) für den F360?

flying_bomb
Geschrieben

Hallo

Ich habe meinen Fuchs erst vor drei Monaten beim TÜV eintragen lassen, alles ohne Probleme, Gutachten habe ich von der Firma Novitec bekommen, anrufen und die schicken dann das Gutachten per Mail zu

Masteryoda
Geschrieben

Darf ich fragen bei welchem TÜV Du warst? Man liest immer wieder, dass das nicht mehr so einfach mit einem Teilgutachten gehen soll...

F40org
Geschrieben

Das sind die Punkte, die einfach besser via PN ausgetauscht werden sollten. Nur mal so als Hinweis. 🙄

  • Gefällt mir 2
fridolin_pt
Geschrieben

Wie war das doch?

some are more equal than others

jo.e
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso soll das per PN besprochen werden? Ich bezweifle das es einen TÜV gibt, der gegen die Gesetzgebung Eintragungen vornimmt, zumindest in der heutigen Zeit nicht mehr. In der heutigen Zeit wird kein TÜV mehr etwas eintragen ohne das alles seine Richtigkeit hat. Es gibt zig Gutachten die für ungültig erklärt wurden, auch von renommierten Herstellern. Und diese werden dann auch 100%ig nicht mehr eingetragen. Das muss doch alles inzwischen dem KBA gemeldet werden usw. In diese Nesseln setzt sich kein Prüfer mehr. Wenn das Gutachten noch zählt ist es kein Problem, ansonsten keine Chance. Und selbst wenn: Bei der ersten Kontrolle (falls die eine Eintragung anzweifeln), geht das sowieso zum Gutachter und spätestens dann gute Nacht.

bearbeitet von jo.e
flying_bomb
Geschrieben

Ich war ganz normal bei der TÜV Stelle bei uns in Ingolstadt, dort wurde die Anlage ganz ohne Probleme eingetragen

Hat mich selbst gewundert das es so einfach ging

  • Gefällt mir 2
Masteryoda
Geschrieben

:danke:

 

guter Hinweis!

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • tomp
      Ersteinmal Grüße hier ans Forum
       
      ….endlich steht unser erster Ferrari in der Garage…. 
       
      Nach meiner Vorstellung hier im Forum vor ca. 2 Monaten, freue ich mich euch unseren ersten Ferrari vorstellen zu dürfen. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die Sinnhaftigkeit eines „gepflegten“ Forums hinweisen, welches auch mich in meiner Meinungsbildung unterstützte.
       
      Nun zum Fahrzeug,….es ist geworden ein:
      360 er Spider
      Erstzulassung 03/2005  Deutschland
      Baujahr 11/2004 oder 12/2004 (also einer der letzten)
      Aussenfarbe Argento Nurburgring,
      Teppichfarbe schwarz,
      schwarzen Ledersitzen mit grauer Kontrastnaht,
      die Farbe des Softtop ist schwarz,
      Ausführung als Handschalter (hatte für mich Priorität),
      mit nachvollziehbaren 25000 km im Fahrwerk (hatte für mich ebenso Priorität),
      und dies in einem „super“ gepflegten Zustand....
       
      weiter mit dabei waren:
      die komplette Werkzeugausstattung, Ledertaschen, original Paletot, 3 Ordner Reparaturanleitungen (hoffe dass ich diese nie ernsthaft brauche), Servicearbeiten neu,
      alle anderen Arbeiten mit Dokumentation
       
      als weiteres Schmankerl habe ich einen Radersatz des F430 mit dabei…
       
      Im Prinzip also ein „originales“ Fahrzeug welches nicht im Winter gefahren wurde!
       
      ….und so etwas hat 50 km vor meiner Haustür entfernt gestanden……optimal!
       
      Über Winter beginnt nun die Zeit des "kennenlernens"


    • GTRS1963
      Hallo liebes Forum,
       
      ich bin eigentlich ein treuer Porsche Fahrer und habe keine Erfahrung mit Ferraris. Allerdings war es schon immer, wie wahrscheinlich bei vielen, ein Kindheitstraum einen Ferrari zu besitzen. Nun da ich in der Lage bin mir diesen Traum zu erfüllen, wollte ich dem auch nachgehen. Ich liebäugle schon immer den oben genannten V8 Sauger Modellen. Ich interessiere mich jeweils für die Performance Varianten, da mir Luxus bzw. Komfort nicht wirklich wichtig ist. So nun dazu was ich mit dem Auto vorhabe:
      Das Auto ist nicht als Garagenstaubfänger angedacht, sondern soll auch gefahren werden (werde auch kaum um den ein oder anderen Rennstrecken Besuch rumkommen^^). Ich würde das Auto allerdings auch als eine Art Wertanlage sehen, an welcher mein Sohn und ich uns erfreuen können, deshalb sollte der Wert in den nächsten 5-10 Jahren am besten steigend sein (Ich weiß, dass man sowas nie zu 100% voraussagen kann aber ich denke wenn man richtig in der Materie steckt kann man evtl. Tendenzen erahnen). Spaß. Spaß ist ein riesen Faktor welcher in die Kaufentscheidung einfließen soll. Dabei geht es mir nicht nur um die reine Performance, da ich sowieso nicht die fahrerischen Fähigkeiten besitze diese auszureizen, sondern um die Emotionen.  
      Ich finde alle drei Autos auf ihre Art schön und sehe auch bei allen Vor- und Nachteile und am liebsten würd ich sie alle haben. Diese Option hab ich leider nicht, weshalb ich einfach mal fragen wollte, ob hier jemand Erfahrungen mit allen drei hat und mir evtl. die Entscheidung erleichtern könnte.
       
      LG Michael
       
      (falls ich den Thread in die falsche Kategorie gepostet habe tut mir das leid, ist mein erster Post hier:)
    • Thomasso
      Hallo -wer von euch hat erfahrungen mit dem lambo race exhaust? der sound ist brachial-
      Spürt man die angeblichen 5% mehr ps?danke für eure erfahrunngswerte lg thomasso
    • ce-we 348
      Hi alle,
       
      ich hatte jetzt schon wiederholt beim Anlassen / Starten eine ungewöhnlich hohe Drehzahl, etwa 4000 U/min.
      Das ist nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde. Dann geht die Drehzahl wieder auf etwa 1500 U/min runter und reduziert sich nach kurzer Zeit auf die übliche Leerlaufdrehzahl von etwa 1000 U/min.
      Es wurde in letzter Zeit nichts am Motor verändert, oder eingestellt.
      Den Fuß habe ich nicht auf dem Gaspedal beim Starten.
       
      Ich habe das Leerlaufregulierungseinstellsensorpotentiometersteuergerät im Verdacht ....
      So oder ähnlich muss das defekte Teil heissen. Aber wo sitzt das ?
      Haben die Experten einen Tipp für mich ?

       
      Gruß
      Christoph
       
    • eisenwalter
      https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/sportwagen-sound-klappenauspuff-saarland-verbot/
       
      ich dachte die wären bereits verboten ...

×