Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

Hugo, passte denn die Fahrerin bzw der Fahrer zum Fahrzeug?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Hugo: Danke das du dieses Thema am Leben hältst! Ich glaube es gibt noch viele unentdeckte Schätze dieser ganz speziellen Karosserie Variante.

Viele Grüße,

Felix

Geschrieben
Hugo, passte denn die Fahrerin bzw der Fahrer zum Fahrzeug?

Die Dame sah ganz hinreißend aus, Ende Dreißig, schmal geschnittene Hose, Chelsea-Boots, Belstaff-Jacke, Pferdeschwanz, hätte sie gerne näher kennen gelernt! :rolleyes:

Hab' mich aber nicht getraut, sie anzusprechen!

Schüchterne Grüße, Hugo.

Geschrieben

Ebenfalls wunderschön mit Hardtop

5891600848_e1842d9158.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der E-Type mit Hardtop ist ein Traum, sowohl die frühen Sechszylinder als auch der Zwölfzylinder.

Hätte ich ein solches Auto, müßte unbedingt das Hardtop mit dabei sein, schon wegen des Gesamtpakets...

Träumerische Grüße, Hugo.

Geschrieben

Ich finde dieses Hardtop am DB4 einfach ganz unglaublich. Leider wurden die Stoßstangen abmontiert, aber ansonsten einfach herrlich, auch wegen dieser Farbe :wink:

DSCN0037.jpg

Ein paar Seiten vorher wurde das Le Mans-Hardtop der Cobra gezeigt. Es wurde damals von der AC-Crew in Le Mans 1963 erstmals eingesetzt. Drei Le Mans-Cobras wurden gebaut. Eine wurde von AC selbst eingesetzt (die legendäre 39PH, die später an das Willment-Team verkauft wurde), die Zweite von Ed Hugus (DNF), die Dritte wurde vom ACO nicht zugelassen... Später wurden zwei Serien zu je 5 Autos von Le Mans-Repliken aufgelegt. Die zweite Serie hatte jedoch keine Hardtops, bei der ersten bin ich mir nicht mehr naz sicher, ich denke aber schon. Heute fahren fast alle Renncobras mit diesem Le Mans-Hardtops. Meistens (wenn nicht sogar immer) sind diese Hardtops aber Nachbauten. Ein paar Renncobras fahren jedoch mit dem damals von Shelby als Option angebotenen Hardtop.

64-AC_Shelby-Cobra-289-DV-10_AI_01.jpg

2009-08-07_1191_Oldtimer-GP_-_AC_Shelby_Cobra,_Bj._1964.JPG

(CSX 2171 und CSX 2688)

Wie ich finde, steht der Cobra dieses Hardtop deutlich besser, als das wuchtige Le Mans-Top.

Geschrieben

@Kabe, das lässt sich ja nachholen. Wobei ich schwarz dem silber eindeutig vorziehen würde.

z8_1.jpg

z8_s.jpg

2101.jpg

tumblr_lc23j8zAd41qanlclo1_1280.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAI6WLSGT7Y3ET7ADQ&Expires=1354639104&Signature=RKfCDLvkyGiKNOYy%2BXy7e0C27FM%3D

Geschrieben

Zwar wurde auch der "Vorgänger" bereits aufgeführt, aber der BMW 507 ist sowohl ohne Dach oder auch mit Stoffdach oder Coupéaufsatz stets sehenswert.

IMG_1657.jpg

4_PB09_58BMW_F3Q_4.jpg

434145201_3546d7aa89.jpg

434145255_5fcacc4775.jpg

BMW-507-001.jpg

• Gefällt mir 6
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Fast sechs Jahre wurde in diesem herrlichen Thread nichts mehr geschrieben, sehr schade und unbedingt zu ändern zumal der Herbst vor der Tür steht!

Ein E-Type mit Hardtop ist einfach extrem cool:

image.thumb.jpeg.fbbe256f6e984675add87e48ba30e14b.jpeg

image.thumb.jpeg.83e227f454d7e74b187e25cf8654c7e9.jpeg

Herbstliche Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ein sehr interessanter Porsche wie ich finde.

weiß jemand mehr über das Fahrzeug?

IMG_4757.jpg

porsche.jpg

Geschrieben

Das ist ein "Strosek Turbo S Speedster" auf Basis eines 911/964 mit 3,6 Ltr Turbo-Motor und Tiptronic aus dem Jahr 1994 für einen Kunden aus Florida. Dort wurde auch der Umbau mit Teilen von Strosek vorgenommen, und zwar von der Fa. Prototech.

Ein US-Amerikaner hat dieses Fahrzeug mal "Porsche 911 Kardashian Edition" genannt - sehr treffend, wie ich finde.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Danke @matelko. Wenn man weiß wonach man suchen muss findet man auch ein wenig über das Fahrzeug. 

Jetzt kann ich wieder weiter von einem hardtop für mein cab träumen ?

Geschrieben

Wie im Beitrag weiter oben geschrieben hat Strosek Speedster Harttops angeboten..und das nicht ganz billig?

Siehe auch diesen Gelben...leider etwas lädiert ?

CB3A52C3-FC47-480A-B181-B58410306D79.thumb.jpeg.062d79b0e81a16dc15d82b952930a16f.jpeg

• Wow 1
Geschrieben

Triumph TR6 mit Hardtop, dazu noch in einem spektakulären Zustand, völlig original, keine Tiefbett-Speichenräder, kein Holzlenkrad, einfach perfekt!

Begeisterte Grüße, Hugo.

EC10FAAE-7274-4428-8A90-2733C2D267B9.jpeg

EC351F5F-ECAD-4825-84A4-6C23EE8DDB64.jpeg

• Gefällt mir 7
  • Wow 1