Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Felix

Hardtop - das schönere Coupé?

Empfohlene Beiträge

Felix
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Gerade jetzt zur Winterzeit sollten Cabriolets eigentlich in der Garage verschwinden um sich für den nächsten Sommer zu schonen. Allerdings gibt es die rare Zunft der Cabrios mit Hardtop welche dem Wind, Wetter und Witterung trotzen. Eigentlich nur ein Zubehör-Teil, doch verändert es den Charakter eines Fahrzeuges wie kein kaum ein zweites...das Hardtop.

Da oft längerfristig verbaut, kein richtiges Cabrio mehr, aber auch kein Coupé. Meist filigraner als beide vorherigen Varianten und doch vom Aussterben bedroht.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar tolle Hardtop-Wagen (aus Zeiten vor dem dem faltbaren Stahldach) sammeln könnten.

Als Anfang poste ich mal den R129 SL, aber ich weis da gibt´s noch viel mehr. Ich hoffe es wird ein informativer Thread.

Gruß,

Felix

post-1642-14435358398518_thumb.jpg

post-1642-14435358399636_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gecko911
Geschrieben

Da muss ich ja gleich noch den R107 beisteuern. Eines der schönsten Autos mit Hardtop.

 

Sehr witzig finde ich auch einen Morgan mit Hardtop:

car_photo_5888_7.jpg

Felix
Geschrieben

Ich google mich auch grad so durchs Internet, aber mir scheint das gerade die Engländer etwas für diese Form übrig haben. Ob´s wohl am Wetter liegt? :D

Mit dem R107 geb ich dir sofort recht. Irgendwie löst das Hardtop-Coupé sogar noch mehr "möchte-ich-haben" Gefühle aus als das Cabriolet.

 

Gruß,

Felix

tap333
Geschrieben

E36 mit Hardtop. *lecker*

4058992341_73f21e4226_o.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Eigentlich der schönste der originalen TT's, hat nur leider weniger Platz als das Coupé...

post-67079-14435358430885_thumb.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Eines meiner Lieblingsautos mit Hardtop: Triumph Stag.

post-67079-14435358432285_thumb.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Sehr schön waren auch die Wiesmann-Hardtops für das erste BMW 3er Cabriolet, den Z1 und das Mercedes W124 Cabriolet, vielleicht hat ja jemand Photos davon?

Graunase
Geschrieben

Wiewohl ich ja kein besonderer Cabriofan bin, habe ich Hardtops noch nie besonders gemocht. Entweder Cabrio, dann richtig. Und das bedeutet: Solange es nicht zu stark regnet wird offen gefahren. So habe ich es die paar Male wo ein Cabrio greifbar war gehalten (es war beide Male ein Triumph), oder, und das bevorzuge ich, man nimmt gleich die Coupévariante. Die ist meist auch steifer und somit machen dann auch größere Motoren mehr Sinn. Dennoch, der Z1 ist einer meiner absoluten Lieblinge, erst recht wenn er so schön daherkommt wie den Folgenden den ich im Netz fand.

Übrigens, hätte es den R129 SL als Coupé egeben, ich wäre vermutlich eine Besitzer dieses Autos...

Hochgeschlossene Grüße, nicht nur nach Berlin :D

PS: Müßig zu erwähnen daß es eines der besten Produkte ist die Wiesmann jemals gebaut hat...O:-)

post-84139-14435358433464_thumb.jpg

AlexM
Geschrieben

Einen Z1 mit HT kann ich bieten.

Grüsse

AlexM

post-43884-14435358434954_thumb.jpg

AlexM
Geschrieben

Eine Cobra mit Le Mans HT

Grüsse

AlexM

post-43884-14435358435346_thumb.jpg

RABBIT911
Geschrieben
PS: Müßig zu erwähnen daß es eines der besten Produkte ist die Wiesmann jemals gebaut hat...O:-)

Ein Z1 RLE. Das Auto ist sogar ohne Hardtop eine echte Rarität. :-))!

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Die Pagode gefällt mir mit Hardtop besser als ohne bzw. offen ...

post-42436-14435358440814_thumb.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Eines der schönsten Autos überhaupt, egal ob mit oder ohne Hardtop.

Allerdings viel zu schade zum Fahren im Winter...

Lancia Aurelia B 24 Spider America

post-67079-14435358469282_thumb.jpg

hugoservatius
Geschrieben

... und ganz selten: Porsche 356 Speedster mit Hardtop.

post-67079-14435358470672_thumb.jpg

benelliargo
Geschrieben

Schöne Idee für einen thread!

Bin mit Oldtimern nicht so firm aber diesen kenne und bewundere ich sehr!

BMW 507 mit Hardtop

AM-DBS
Geschrieben

Der 997 sieht richtig gut aus mit dem Hardtop, gefällt mir. :-))!

gecko911
Geschrieben

Hier mal was seltenes. Ein 993 mit Hardtop. Das Dach musste von der Werkstatt montiert werden. Deshalb wurden wohl so wenige Exemplare verkauft.

An sich finde ich das Dach aber sehr schön. Sieht fast aus wie das Coupe.

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Die Targa-Hardtop-Lösung beim 997 sieht echt stark aus :-))! Wer verkauft sowas denn ?

RABBIT911
Geschrieben

Ruf hat sowas im Angebot. Aber das ist nicht von Ruf. Das dürfte das Targa Dach von GNT sein.

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Das Hardtop war eine Exclusiv-Option und soll über 30tsd DMark gekostet haben ... für die Montage muss das Verdeck raus. Die günstigere Strosek-Aftermarket-Variante ist etwas häufiger.

Ach ja, ganz vergessen, es gab das Hardtop übrigens auch mit der Option eines Schiebedachs(!)

hugoservatius
Geschrieben

Dieser Thread ist ja leider so ein bißchen in Vergessenheit geraten, aber da ja die Zeit naht, in der die Autos wieder weiße Mützen tragen, paßt es doch, ihn wiederzubeleben...

Und da wir als letztes den 993 mit dem Werkshardtop hatten, paßt der Boxster mit Hardtop doch ganz gut, ich finde den originalen Boxster ja sehr schön, besonders mit Hardtop - diesen hier sah ich heute an der Tankstelle, dazu noch in meiner Lieblingsfarbe...

fmbb65rg.jpg

h8w6q2nl.jpg

Mützentragende Grüße, Hugo.

locodiablo
Geschrieben

Ich mag den Boxster eigentlich überhaupt nicht, aber mit Hardtop hat er was. Sieht (für mich) um Welten besser aus als offen!

Welch ein Zufall, dass Du einen Boxster in Hugo Grün an der Tankstelle getroffen hast:wink::D

hugoservatius
Geschrieben

Na ja, wenn man auf grüne Autos achtet, sieht man halt immer welche... O:-)

Habe eine große Sammlung von Photos grüner Autos, überlege immer wieder eine Website "Great Green Cars" ins Netz zu stellen!

So ähnlich wie diese hier:

http://browncar.tumblr.com/

Grüne Grüße, Hugo.

locodiablo
Geschrieben

Ich finde die Kombination aus einem Grün (Aussen) und einem Braun (Innen) wunderschön. Würde dem von Dir entdeckten Boxster m.M.n. auch ganz gut stehen.

Gast 456mgt
Geschrieben

Mensch Hugo hast du Glück gehabt mit dieser Sichtung; das ist doch DER Beweis, dass grün nicht nur an britischen Sport-Wagen sehr gut wirkt und ein Boxster nicht primär in Silber funktioniert. Mir gefällt dieser Wagen ausgesprochen gut, erst recht mit diesen Felgen. Da beweist jemand Geschmack! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Karisma
      Wenn ein Auto länger steht ist es ratsam das Getriebeöl zu wechseln??
      mfg
      Kurt
    • Karisma
      Hat da einer eine Idee warum bei einem 4200er Coupé die Kontrollleuchten aufscheinen?
      mfg
      Kurt
    • Karisma
      Ich bin hier seit ein paar Minuten neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
      Ich komme ursprünglich aus Kärnten und habe in Graz Bauingenieur studiert und bin der Liebe wegen in Graz hängen geblieben.
       
      Ich bin Taijiqun & Qigonglehrer und biete mit meiner Frau seit 2002 im In- und Ausland Qigonglehrer & Entspannungsseminare an, außerdem arbeite ich im injoy Graz Med Ost und bin als Privatcoach tätig mit dem Schwerpunkt Burmout und MS.
       
      Mein erstes Auto war eine VW Scirocco, danach bin ich immer nur Audi gefahren - mein erster Audi war das Audi UrCoupe, dann folgten ein Audi A4 Avant 2.5, dann ein Audi A6 Avant 2.7 und jetzt fahre ich aktuelle einen Audi A6 Avant V6 quattro SLine.
       
      Seit meiner Kindheit träume ich bin einem „Dreizack“ und den Wunsch möchte ich mir jetzt erfüllen - bin sozusagen seit Wochen Autoschwanger - kenn mich aber mit Maserati so überhaupt nicht aus - lese seit Monaten im Internet viele Berichte und habe mir auch schon einige Modelle live angeschaut.
       
      Werden soll es ein 4200er Spyder oder Coupé - dazu habe ich eh schon ein neues Thema erstellt und hoffe auf Unterstützung durch Euch.
      Ich freu mich auf regen Austausch 
      glg aus Graz
      Kurt
    • DOCEM
      Guten Tag. Ich bin neu in diesem Forum, in dem ich mich wg. meines Maserati 4200GT Coupé angemeldet habe.
      Gleich meine erste Frage: Bei dem o.g. Wagen schließt der Tankdeckel nicht bündig, wie ist das zu beheben?
      Beste Grüsse
    • HRE Wheels
      Servus zusammen
       
      ich hatte letzte Woche die Möglichkeit den neuen RS5 mit unseren FlowForm Rädern abzulichten. Wunderschönes Coupe in Nardograu und durch die Räder fällt er jetzt noch mehr auf Die FF01 in 20" wurden in Anthracite gepulvert, was sehr nahe dem Ton von dem Wagen kommt. Finde, das kann sich sehen lassen - tolles Auto! 
       
       





×
×
  • Neu erstellen...