Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten Ersatzteile S2 Avant


jo.e

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bedeutet das, Du hast schon zugeschlagen?

Wenn`s nicht unbedingt eine neue Klappe sein muss: Dank Abfuckprämie stehen die Avants dutzendweise bei den Schlachtern. Da ist sicher die eine oder andere gute Heckklappe dabei.

@Nug: Fahrgestellnummer weis ich nicht.. müsste ja auch die vom Audi 80 Avant passen..

@PaxiPower: Zugeschlagen noch nicht, aber dank einem Tipp hab ich einen in meiner Nähe gefunden. Ein älterer Mann der sich einen S4 gekauft hat will seinen S2 evtl. verkaufen. Hört sich sehr ehrlich an was die sagen. Fahrzeug hat komplett überholten Motor (will Belege noch sehen), Turbo 90.000 km gelaufen, Karosse 225.000 km gelaufen, Leder, Klimaautomatik funzt, schwarz, große Brembo Bremse (laut ihm Serie von Anfang an oder weis er da nur nicht ganz Bescheid? Konnte man die echt bestellen?), 230 PS 6-Gang ABY, Heckklappe hatte Rost und der Herr hats dann selbst versucht, scheint aber misslungen. Daher sagte er das man eine neue Heckklappe braucht und Fahrzeug sollte mal komplett neu lackiert werden, da auf der Motorhaube ein paar Kratzer... als VHB nannte er 5.000 €... wenn ich mindestens 2.000 € fürs lackieren rechne und ca. 300 € Heckklappe müsste ich doch hin kommen oder? Schaue mir morgen Mittag das Auto an und mache Bilder.. kann sie ja dann posten...

Das ist doch noch mehr eine Bastelkarre als alles andere! Die große Brembo war nur beim RS2 Serie ab Werk und auch nicht bei allen!

Die Heckklape ist ein übliches Problem mit dem Rost, gibt aber viele wo das bereits gemacht wurde

mecki

Das ist doch noch mehr eine Bastelkarre als alles andere! Die große Brembo war nur beim RS2 Serie ab Werk und auch nicht bei allen!

Die Heckklape ist ein übliches Problem mit dem Rost, gibt aber viele wo das bereits gemacht wurde

mecki

Bastlerkarre wegen den Bremsen oder ist dir bei der Beschreibung noch was aufgefallen? Was geht beim Preis noch? Motor wäre überholt und original sagte er... Sonst auch alles Original... Würdest mir also zu einem gleich teureren, aber "besseren" S2 raten?

Wenn die Karre bei Dir in der Nähe steht, schau sie einfach an und mach` dir selbst ein Bild. Von Haus aus abschreiben wegen vermutlich nachgerüsteter Brembo / Lackmängel / Heckklappe ist aber Schmarrn. Jeder S2 in Deiner Preisklasse wird Mängel haben! Anschauen und zumindest aus der Besichtigung lernen :-))!

Wenn die Karre bei Dir in der Nähe steht, schau sie einfach an und mach` dir selbst ein Bild. Von Haus aus abschreiben wegen vermutlich nachgerüsteter Brembo / Lackmängel / Heckklappe ist aber Schmarrn. Jeder S2 in Deiner Preisklasse wird Mängel haben! Anschauen und zumindest aus der Besichtigung lernen :-))!

So werde ich es machen und nach Möglichkeit Bilder machen. Berichte euch dann :-)

Heute Mittag habe ich mir das oben beschrieben Fahrzeug angeschaut. Wie versprochen anbei die Bilder und mein Fazit als technischer Laie:

Das der Motor komplett überholt ist, kann ich schlecht nachvollziehen. Viele Schläuche sahen sehr neu aus und der Motor lief rund, keine Probleme oder Geräusche zu erkennen. Belege bekomme ich in den nächsten Tagen, Personen machten einen ehrlichen Eindruck. Falls er bis Mitte Dezember kein Käufer findet der 5.000 € zahlt, behält er ihn und lässt ihn neu lackieren etc.

Das Fahrzeug muss wirklich neu lackiert werden, da in der Motorhaube leichte Beule mit Kratzer (wahrscheinlich hat ein Fahrrad geschrammt) und die Heckklappe muss ersetzt werden, da schlecht überlackiert als ihm einer hinten drauf gefahren ist (hatte leichte Beule vorher, kein großer Unfall). Auto steht mehr oder weniger seit 2 Jahren in der Garage oder auch mal im Freien, da die Frau lieber den Golf 3 fährt... ist ihr wohl zu groß der S2 :D

Bei denen auf dem Land gibt es Mäuse und die haben sich an der Dämmmatte der Motorhaube zu schaffen gemacht. Würde er aber noch machen, genauso wie den Flugrost der Bremsscheiben zu entfernen... Seitenleisten sind bereits bestellt worden und vorhanden, werden jedoch logischerweise erst nach einer Lackierung montiert...

Mein Eindruck ist ein gemischter, im Moment würde ich wohl eher 2.000-3.000 € mehr investieren um dann gleich einen besseren Standard zu haben.

Was sagt ihr dazu?

post-69679-14435358299559_thumb.jpg

post-69679-14435358302143_thumb.jpg

post-69679-14435358304578_thumb.jpg

post-69679-14435358307273_thumb.jpg

post-69679-14435358309853_thumb.jpg

post-69679-14435358312304_thumb.jpg

post-69679-14435358314837_thumb.jpg

post-69679-14435358317379_thumb.jpg

post-69679-14435358319849_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jo.e,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schwierig zu sagen. Das was Du beschreibst und teilweise fotografiert hast, sind Peanuts. Muss der Wagen überhaupt komplett lackiert werden oder nur Motorhaube / Heckklappe (hintere Stoßstange)? War der Wagen die letzten Jahre angemeldet? Standschäden? Rostschäden an Karosserie? Am Motor fällt mir (neben den Mäuserückständen :wink:) die fehlende Abdeckung über dem Kühler auf. Könnte harmlos oder auch ein Indiz für einen Fronttreffer sein. Fahrwerk ausgelutscht? Hat der Motor Leistung?

Innen sieht er auf jeden Fall sehr o. k. aus, schöne Ausstattung und absolut positiv: Altes Nummernschild. Der Vorbesitzer hat den Wagen zumindest sehr lange, vielleicht sogar Erstbesitz?

Auch wenn Du nicht so begeistert bist: Ich finde den nicht so schlecht, müsste man natürlich mal in echt sehen, am besten auf der Bühne. Und wenn er sagt, "wenn er um 5 K nicht weg geht blablabla" sind mindestens 4.5 K drin :wink:.

Btw: Bremsanlage sieht zwar nach RS2 aus, dann müssten aber die Scheiben gelocht sein. Evtl. hier nur mit roter Farbe und Aufkleber gefakt. Das würde dann aber wieder gegen den Wagen sprechen.

Schwierig zu sagen. Das was Du beschreibst und teilweise fotografiert hast, sind Peanuts. Muss der Wagen überhaupt komplett lackiert werden oder nur Motorhaube / Heckklappe (hintere Stoßstange)? War der Wagen die letzten Jahre angemeldet? Standschäden? Rostschäden an Karosserie? Am Motor fällt mir (neben den Mäuserückständen :wink:) die fehlende Abdeckung über dem Kühler auf. Könnte harmlos oder auch ein Indiz für einen Fronttreffer sein. Fahrwerk ausgelutscht? Hat der Motor Leistung?

Innen sieht er auf jeden Fall sehr o. k. aus, schöne Ausstattung und absolut positiv: Altes Nummernschild. Der Vorbesitzer hat den Wagen zumindest sehr lange, vielleicht sogar Erstbesitz?

Auch wenn Du nicht so begeistert bist: Ich finde den nicht so schlecht, müsste man natürlich mal in echt sehen, am besten auf der Bühne. Und wenn er sagt, "wenn er um 5 K nicht weg geht blablabla" sind mindestens 4.5 K drin :wink:.

Btw: Bremsanlage sieht zwar nach RS2 aus, dann müssten aber die Scheiben gelocht sein. Evtl. hier nur mit roter Farbe und Aufkleber gefakt. Das würde dann aber wieder gegen den Wagen sprechen.

Ja aus der Bremse werde ich jetzt auch nicht ganz schlau. Er hatte den S2 mit 90.000 km gekauft. Karosse hat wie auf den Bildern nun 226.000 km drauf. Sitze sind natürlich verschlissen, aber nach einer Aufbereitung sieht das auch anders aus oder? Hintere Sitzbank war ausgebaut, wie gesagt wollte er schon das Auto komplett aufbereiten. Jedoch hat die Frau etwas dagagen einen Golf 3, S2 und S4 zu haben... der S2 sollte bei einem entsprechenden Gebot nun weg. Fahrzeug stand nun schon länger rum, deshlab war er wohl nicht fahrbereit. Reifen hatten nicht mehr ausreichend Luft nach meinem Auge... Deshalb kann ich aber im Moment Fahrwerk, Leistung des Motors (der ja fast neu sein soll) etc. nicht beurteilen. Ansonsten habe ich keinen Rost gesehen und er sagte mir auch das er sonst keinen Rost hat. So Sachen wie Fahrwerk und Bremsen sind auf Dauer nicht sooo wichtig für mich, da ich Bremsen und Fahrwerk soweiso mit der Zeit verbessern will (professionell). Motor und Grundsubstanz sollte auch stimmen und die Optik... Für ein gutes Zwischenfazit muss ich bestimmt 3.000 € investieren oder? (Lackierung, Heckklappe, Innenaufbereitung)... Carbin gefällt mir sehr gut... weitere Meinungen und Diskussionen willkommen :-))!

Also:

- Sitze: haben auf dem Foto doch gar nicht so verschlissen ausgesehen?! Solange das Leder nicht massive strukturelle Schäden hat, bekommt das ein Lederaufbereiter wieder hin fast wie neu. Glattleder ist kein Problem, bei den Alcantara-Sesseln meines RS2 sieht das ganz anders aus :cry:

- Wenn Du das Auto noch gar nicht gefahren hast, ist natürlich eine Wertung praktisch nicht möglich. Auch wenn Dir das Fahrwerk nicht so wichtig ist, sagt es doch einiges über die Wartung des Fahrzeugs aus. Und häufig ist es beim S2 so, dass aufgrund diverser Möglichkeiten keine Leistung anliegt (war bei mir am Tag des Verkaufs meines letzten S2 erstmalig auch so, Käufer war aber ein S2-Spezi, den sowas nicht schreckt)

- Insgesamt könnte es ein guter Kauf sein, aber genau so gut eine absolute Niete. Anders rum muss man aber auch sagen, dass Du um sagen wir mal 4.5 K nichts besseres kriegen wirst und auch um 8 K alle möglichen Grotten warten. Mich selber hätte der Wagen hier sehr interessiert, allerdings als Winterauto.

- Für genauere "Expertisen" ist das hier vielleicht das falsche Forum. Außer Mecki und mir ist der S2 hier unterrepräsentiert. Ich weiß jetzt nicht, ob man auch für andere Foren werben darf, aber das eine oder andere etwas Audi-Lastigere würde mir da schon einfallen :wink:

Such weiter!

Ich denke das der schlecht gepflegt ist, und hinten Fahrerseite schief vom Unfall ist. Die Bremse, ist die eingetragen? Welche Scheiben sind da drauf? Es gibt keine passenden AUDI Scheiben für den Lochkreis 5x112 (RS2 5x130) und den Sätteln.

Das Loch im Fahrersitz bekommst du kaum wieder weg, aufgepolstert muß es dort auch werden.

mecki

Such weiter!

Ich denke das der schlecht gepflegt ist, und hinten Fahrerseite schief vom Unfall ist. Die Bremse, ist die eingetragen? Welche Scheiben sind da drauf? Es gibt keine passenden AUDI Scheiben für den Lochkreis 5x112 (RS2 5x130) und den Sätteln.

Das Loch im Fahrersitz bekommst du kaum wieder weg, aufgepolstert muß es dort auch werden.

mecki

Danke für die klare Aussage... ich denke auch das er lange nicht mehr gepflegt wurde. So war auch mein Eindruck. Aus den Bremsen wird keiner schlau, Fahrersitz bekommt man nur noch lackiert evtl. :D Wenigstens hatte er zugegeben das er durch einen kleinen Unfall einen Heckschaden hatte. Man muss einfach sehr viel machen und so lange ich nicht gefahren bin geht eh nichts. Jedoch sagt mein Bauchgefühl nichts Gutes...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137098826&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=137198978&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Das wären dann im Moment die Einzigen die in Frage kommen würden oder? Der erste hat wie gesagt eine falsche Beschreibung was das Interieur angeht. Aber anschauen lohnt oder? Ist von mir 1,5 Stunden weg...

Also:

- Sitze: haben auf dem Foto doch gar nicht so verschlissen ausgesehen?! Solange das Leder nicht massive strukturelle Schäden hat, bekommt das ein Lederaufbereiter wieder hin fast wie neu. Glattleder ist kein Problem, bei den Alcantara-Sesseln meines RS2 sieht das ganz anders aus :cry:

- Wenn Du das Auto noch gar nicht gefahren hast, ist natürlich eine Wertung praktisch nicht möglich. Auch wenn Dir das Fahrwerk nicht so wichtig ist, sagt es doch einiges über die Wartung des Fahrzeugs aus. Und häufig ist es beim S2 so, dass aufgrund diverser Möglichkeiten keine Leistung anliegt (war bei mir am Tag des Verkaufs meines letzten S2 erstmalig auch so, Käufer war aber ein S2-Spezi, den sowas nicht schreckt)

- Insgesamt könnte es ein guter Kauf sein, aber genau so gut eine absolute Niete. Anders rum muss man aber auch sagen, dass Du um sagen wir mal 4.5 K nichts besseres kriegen wirst und auch um 8 K alle möglichen Grotten warten. Mich selber hätte der Wagen hier sehr interessiert, allerdings als Winterauto.

- Für genauere "Expertisen" ist das hier vielleicht das falsche Forum. Außer Mecki und mir ist der S2 hier unterrepräsentiert. Ich weiß jetzt nicht, ob man auch für andere Foren werben darf, aber das eine oder andere etwas Audi-Lastigere würde mir da schon einfallen :wink:

Interessieren tut mich der Wagen schon, aber man muss einfach sehr viel machen und dann könnte ich ja gleich 8.000 € investieren oder? Im vorigen Post habe ich 2 Links angehängt, jedoch können die auch mies sein, so wie Du es schon beschrieben hast. Es bleibt also ein schweres Unterfangen. Zum Glück mache ich mich jetzt schon auf die Suche und nicht erst wenn ich sofort einen brauch. 4.500 € ist mir klar das ich nichts besseres bekomme, aber wenn nun schon ein Mann wie Mecki sagt "weiter suchen" verstärkt das mein Gefühl... Wenn halt auch noch was am Fahrwerk ist bin ich schnall über 8.000 € inklusive allem drum und dran. Ich hätte gerne ein Fahrzeug wo man das wenigstens im Groben einschätzen kann.... Und ich brauch das Fahrzeug im Winter und Sommer :-) Habe mich noch nicht 100% entschieden, aber es spricht ja nichts dagegen sich wenigstens den nahe Freiburg anzuschauen...

Jetzt mal ganz ehrlich. Auf den Bildern ist absolut nichts sichtbar was ins Geld geht.

Bis du preislich bei den anderen von dir gezeigten Fahrzeugen bist, hast du das halbe Auto durchrepariert. Was soll an dem Auto bitte 3-4T € verschlingen?

Und du hast es dann selbst gemacht und weisst was du hast.

Über Dinge wie abgenutzte Sitze würde ich keine Sekunde nachdenken.

Eine Einstiegswange neu Polstern und Satteln macht dir jeder Sattler für max. 250 Euro. Wahrscheinlich tut es aber auch das Pflegeset mit Farbe vom Lederzentrum für nen 50iger.

Ganz ehrlich, ihr kauft keine Neuwagen!

Jetzt mal ganz ehrlich. Auf den Bildern ist absolut nichts sichtbar was ins Geld geht.

Bis du preislich bei den anderen von dir gezeigten Fahrzeugen bist, hast du das halbe Auto durchrepariert. Was soll an dem Auto bitte 3-4T € verschlingen?

Und du hast es dann selbst gemacht und weisst was du hast.

Über Dinge wie abgenutzte Sitze würde ich keine Sekunde nachdenken.

Eine Einstiegswange neu Polstern und Satteln macht dir jeder Sattler für max. 250 Euro. Wahrscheinlich tut es aber auch das Pflegeset mit Farbe vom Lederzentrum für nen 50iger.

Ganz ehrlich, ihr kauft keine Neuwagen!

Auch hier vielen Dank für die Meinung. So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht! Viele sagen ja sie kaufen einen Wagen bei denen eigentlich alles fällig ist und machen es dann selbst.. nur dann kann man auch 100 % sicher sein, das nichts geschlampt wird. Aber vielleicht habe ich auch Fehler in der Rechnung.. helfe mir doch auf die Sprünge, meine Rechnung war:

Auf weniger als 4.500 € kann ich ihn nicht drücken (selbst das wird schon sehr schwer)

Voll Lackierung: mindestens 2.000 €

Aufbereitung innen: mindestens 500 €

Neue Heckklappe: ca. 300 € gebrauchte

Bremsen (habe ich jetzt mal eingerechnet weil sie mir komisch vorkommen): ca. 2.000 € (OK dann ist sie auch super)

Macht schonmal 9.300 €... falls dann noch was am Fahrwerk oder doch am Motor kommt, gehts über 10.000 € oder? Gut OK kann man ja alles nacheinander machen.. Stimmt die Rechnung?

Gut, bei der Rechnung kann man noch rumdoktoren (Lackierung teurer, Bremsen wolltest Du eh machen), aber bei 10 K könnte es schon hinkommen. Aber dann hast Du einen S2, der erst mal passt!!!!!!! Ich will Dir die Kiste definitiv nicht einreden, aber mir erscheint er so schlecht nicht.

Bei den anderen Mobile-Angeboten:

Bei Nr. 1 habe ich jetzt ein Deja Vù, den habe ich jetzt glaube ich schon dreimal vorgeschlagen. Wenn er nur 1,5 Std. weg ist, warum schaust Du ihn nicht endlich mal an? Allerdings: Wenn er so gut wäre wie beschrieben, sollte er schon lange weg sein.

Bei Nr. 2 kann ich mir zwar denken, wer ihn verkauft, bin mir aber nicht sicher. Wäre auf jeden Fall nur einen Katzensprung von mir entfernt, da könnte ich ggf. mit besichtigen.

Gut, bei der Rechnung kann man noch rumdoktoren (Lackierung teurer, Bremsen wolltest Du eh machen), aber bei 10 K könnte es schon hinkommen. Aber dann hast Du einen S2, der erst mal passt!!!!!!! Ich will Dir die Kiste definitiv nicht einreden, aber mir erscheint er so schlecht nicht.

Bei den anderen Mobile-Angeboten:

Bei Nr. 1 habe ich jetzt ein Deja Vù, den habe ich jetzt glaube ich schon dreimal vorgeschlagen. Wenn er nur 1,5 Std. weg ist, warum schaust Du ihn nicht endlich mal an? Allerdings: Wenn er so gut wäre wie beschrieben, sollte er schon lange weg sein.

Bei Nr. 2 kann ich mir zwar denken, wer ihn verkauft, bin mir aber nicht sicher. Wäre auf jeden Fall nur einen Katzensprung von mir entfernt, da könnte ich ggf. mit besichtigen.

Ich weis das Du den Ersten schon vorgeschlagen hast :D Versuche ihn mir noch diese Woche anzuschauen. Beim Zweiten is es schon ein recht langer Weg für mich. Wenn Du da mal vorbei schauen kannst würde ich mich sehr freuen... wenn ich was für Dich machen kann im Gegenzug oder was Du Dir vorstellst geb einfach Bescheid! Wenn Du dort warst geb einfach kurz Bescheid - vielen Dank!! :-))!

Ich kalkuliere nochmal alles durch und hole mir Angebote ein... dann sehen wir mal was der S2 den ich mir angeschaut habe gesamt kostet. 5.000 € wie von dem aufgerufen finde ich allerdings etwas zu viel... Danke an alle bis hierhin...!!!

EDIT: Gerade das erste Angebot für Lackierung gekommen: 6.500 € schätzen die :-(

Jungs, wenn ihr erstmal anfangt an einem Auto weiter rum zu doktern wird er in den seltesten Fällen besser, erst echt wenn man versucht zu sparen, macht man es vernünftig wird es teuer bei dern AUDI Originalpreisen.

Beide Silberne sehen BESSER auch als der Dunkle, der 2. Silberne hat hinten Spurplatten drauf... (Was weder "für" noch "gegen" spricht, ich wollte es nur mal erwähnen)

Wichtig wäre mir zu schauen wie der Achsversatz vorne ist! Viele 80er habe eine Achse mit einem Versatz vorne nach rechts, ohne einen Unfall gehabt zu haben.

mecki

papperlapapp Achsversatz hinten nach links:wink:

wenn du dich nicht mit den Kisten auskennst nimm jemanden mit der das tut was auf dich zukommen kann, kann viel Geld kosten...

Die Porschebremse ist sicherlich nicht verkehrt aber sollte eingetragen sein, Die Bremsen an sich sind tot, was gehört alles lackiert?

Der erste hat noch keinen Beifahrerairbag die anderen hab ich noch nicht angeschaut... mit gefällt mir persönlich besser und ist für die Sicherheit sicherlich nicht verkehrt.

der 2. hat kein Leder und der 3. wird als 93er wahrscheinlich keinen Beifahrerairbag haben tippe auf audiland als Verkäufer

Audiland habe ich jetzt schon mehrfach gehört... Also mein Favourit auf Bildern ist der silberne bei Freiburg... den werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Werde Euch auf dem Laufenden halten. :-)

Vielen Dank bis hierher... jetzt hilft nur noch: Einen Spezi mitnehmen und anschauen... danke Euch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...