Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Jonny

Verkauf E46 330 CI Coupe - Irgendwas beachten?

Empfohlene Beiträge

Jonny
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

da ich für Samstag vorhabe meinen 330 zu verkaufen hier nochmal eine grundsätzliche Frage. Oft kommt ja guter Input.

Käufer wird Geld bar mitbringen, früh fahrt zum Tüv und dann übergabe von 17.000 Euro die ich direkt bei der Bank auf Echtheit prüfen lassen werde und einzahle (Falls keine Bank offen hat muss es eben woanders geprüft werden und dann später eingezahlt werden)

Käufer hat Kurzzeitkennzeichen dabei und nimmt die Karre dann mit, lässt Brief und Schein aber da damit ich das Auto am Montag abmelden kann/Versicherung kündigen kann. Anschließend wird Schein und Brief per Post an Käufer geschickt.

Einen Kaufvertrag vom ADAC hab ich schon, zudem den Hinweis meiner Versicherung genaue Uhrzeit des Verkaufs auf diesem fest zu halten, da das Auto bis zur Abmeldung noch auf mich läuft.

Hat jemand eine Idee, auf was man noch achten sollte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gecko911
Geschrieben

Also ich würde beim Kauf dem Verkäufer keine 17t€ geben, wenn er dann die Papiere und die Schilder behält.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, melde das Auto vorher ab und der Käufer soll das Auto mit Überführungskennzeichen abholen.

BMW-7er
Geschrieben
Also ich würde beim Kauf dem Verkäufer keine 17t€ geben, wenn er dann die Papiere und die Schilder behält.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, melde das Auto vorher ab und der Käufer soll das Auto mit Überführungskennzeichen abholen.

Sehe ich genau so.

Informiere dich jetzt schon mal zu welcher Bank du wo am Samstag (???) gehen möchtest um das Geld einzuzahlen. Erspart dir den Stress sobald du das Geld hast.

Jonny
Geschrieben

Das ist schon so abgemacht. Vorschlag kam von ihm.

Bin grad die Woche wieder total ausgebucht und im Studio ist Handyverbot da geheimes Auto. Insofern muss alles davor/danach organisiert werden und das ist nicht selten nach 22:00...

Aber wenn jemand spontan kaufen will isses halt so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...