Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eco Pedal, Spritsparhilfen aus dem Bordcomputer


G1zM0

Empfohlene Beiträge

Ich weiß wir sind hier bei Carpassion, aber was haltet ihr davon?

Wer noch nichts vom Eco Pedal, MyKey, Eco Drive gehört habt ist hier ein netter Artikel der "Finacial Times"

KLICK

Würde es gerne mal im Stadtverkehr ausprobieren wie es sich anfühlt. Allerdings hoffe ich nicht das dieser Trend sich auch auf Sportwagenhersteller umlegt. Wobei es ja auch schon bei Porsche die "Start-Stop" Technik gibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Wenn der Pilot mehr Stoff gibt, als es die Elektronik in der gegenwärtigen Situation für nötig erachtet, probt das Gaspedal den zivilen Ungehorsam."

Und wenn ich beim gemächlichen Fahren auf der Landstraße mal ein Auto überholen will? Bleib ich dann auf der Gegenspur hängen weil die Elektronik mich nicht gasgeben lässt? :D

Spritsparen ist ja schön und gut. Aber ich möchte das am liebsten selbst bestimmen. Finde diese Entwicklung beängstigend.

Das System von Ford hört sich aber eher nach einer "Kindersicherung" an. Da bekommt der 16jährige Sohnemann halt nur den Zweitschlüssel.

So ganz abwegig finde ich die Idee gar nicht, obwohl ich bei der Radio-Drosselung schon schmunzeln muss...Amis halt. X-)

SV20101113202417.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...