Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
G1zM0

Eco Pedal, Spritsparhilfen aus dem Bordcomputer

Empfohlene Beiträge

G1zM0
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich weiß wir sind hier bei Carpassion, aber was haltet ihr davon?

Wer noch nichts vom Eco Pedal, MyKey, Eco Drive gehört habt ist hier ein netter Artikel der "Finacial Times"

KLICK

Würde es gerne mal im Stadtverkehr ausprobieren wie es sich anfühlt. Allerdings hoffe ich nicht das dieser Trend sich auch auf Sportwagenhersteller umlegt. Wobei es ja auch schon bei Porsche die "Start-Stop" Technik gibt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Rodemarc
Geschrieben

"Wenn der Pilot mehr Stoff gibt, als es die Elektronik in der gegenwärtigen Situation für nötig erachtet, probt das Gaspedal den zivilen Ungehorsam."

Und wenn ich beim gemächlichen Fahren auf der Landstraße mal ein Auto überholen will? Bleib ich dann auf der Gegenspur hängen weil die Elektronik mich nicht gasgeben lässt? :D

Spritsparen ist ja schön und gut. Aber ich möchte das am liebsten selbst bestimmen. Finde diese Entwicklung beängstigend.

Felix
Geschrieben

Das System von Ford hört sich aber eher nach einer "Kindersicherung" an. Da bekommt der 16jährige Sohnemann halt nur den Zweitschlüssel.

So ganz abwegig finde ich die Idee gar nicht, obwohl ich bei der Radio-Drosselung schon schmunzeln muss...Amis halt. X-)

SV20101113202417.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×