Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probefahrt 147 GTA + Pics


budgie

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

eben traf ich mich spontan mit User fReshjive, dessen guter Bekannter sich einen 147GTA ausgeliehen hatte zu einem kleinen Photoshooting. Natürlich möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten :D ..

gta.JPG

gta2.JPG

gta3.JPG

gta4.JPG

gta5.JPG

So sieht ein Motor aus :-))!

gta6.JPG

Auf die Frage, ob ich ein Ründchen mitfahren will, antwortete ich natürlich mit ja..

Mein Eindruck von diesem Wagen ist überaus positiv. Der Sound ist einfach super gelungen. Nicht gar so Laut wie der des R32, aber trotzdem aufsehenerregend. Beschleunigung und Strassenlage sind soweit ich es beurteilen kann absolut sehenswert. Der Frontantrieb stört natürlich etwas, aber anosnsten Top!

Ich denke freshjive wird ein paar Wörter mehr über dieses Auto verlieren O:-)

ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schönes Auto, da hast du recht. Der wäre vielleicht was für mich. :-))!

Aber aus dieser Ansicht hier sieht die Formgebung doch etwas unvorteilhaft aus, ein paar Rundungen zuviel. Mit den ausgestellten Radhäusern wirkt der Wagen irgendwie "übergewichtig".

gta2.JPG

...so, danke erstmal an Budgie, dass er so schnell die Bilder reingesetzt hat! ---ui, bin ja auch drauf 8) ---

..nun der versprochenen, kleine Bericht!

Ich hab den Wagen ja schon einige Male im Verkaufsraum gesehen... aber ich dacht wirklich nicht, dass er so "hot" ist! :wink:

Fangen wir direkt einmal mit dem allerbesten an - dem Sound! Schon im Stand macht er große Töne: ziemlich bullig, kernig und ist wirklich laut (lauter als unser emmy) Einfach ein klasse Sound! ...Aber der wirkliche Sound-Spaß fängt erst beim Fahren an... untenrum dröhnt er (vielleicht sogar etwas zu stark, könnte nerven bei langen Fahrten) und obenrum wird er dermaßen kernig, dass es eine wahre Freude ist!

Die Beschleunigung macht, natürlich in Verbindung mit dem Sound, einfach nur süchtig! Allerdings fiel uns auf, dass er untenrum nicht so geht, wie wir es von einem Sauger erwartet haben ... denn ab 3500- 4000 geht erst so richtig die Lutzi los! Außerdem geht er schon 200 Touren vor dem roten Bereich in den Drehzahlbegrenzer - nervig!

Ja, das Fahrwerk hat uns allerdings nicht so ganz überzeugt! Er liegt zwar satt auf der Straße und ist auch gut (richtig "gut") hart, fängt jedoch sehr schnell bei Unebenheiten an zu hoppeln und hebt so das ein oder andere Mal ab! .. Ein nicht so schönes Gefühl im Grenzbereich...! Hier müssten die Alfa-Jungs noch ein bisschen Feinarbeit betreiben.

Im Gegensatz dazu ist die Lenkung allererste Sahne ... super direkt = Spaß!

Wie Budgie schon ansprach, ist der Frontantrieb in Verbindung mit 250PS nicht gerade eine gute Kombi! In engen Kurven dreht das innere Rad hemmungslos durch ... vielleicht würde hier wenigsten ein Sperrdifferential Abhilfe schaffen .....

so, zum Design muss ich, glaube ich, nicht viel sagen. Einfach bullig und super aggressiv....

....sogar so aggressiv, einige Leute, bei denen wir im Rückspiegel auftauchten oder neben denen wir an der Ampel standen mit uns "spielen" wollten O:-)

Das beste Duell war aber mit einem neuen Vectra (diesem mit 211 PS). Er fuhr in normalem Tempo über eine wirklich lustige Landstrasse... aber als wir von hinten angepfiffen kamen und plötzlich den Rückspiegel füllten, sah man richtig, wie er in zweimal den selbigen guckte und darauf hin alles aus seinem "Blitz-Bomber" holte. Es war noch in der Ortschaft und er gab wirklich alles; schnitt ne Kurve und hatte bestimmt schon 100 in der Ortschaft... als das Schild "Ortsende" kam, hatten wir aber den richtigen Gang parat und haben die Verfolgung des Herausforderers aufgenommen .. Es kam eine lange Gerade und so hatten wir schon wieder ein paar Meter gut gemacht ... in den darauffolgenden Kurven hatte er keine Schnitte O:-) ... Als wir dann wieder in "echtgröße" in seinem Rückspiegel zu sehen waren, bog er in eine Einfahrt, wohl aus Enttäuschung ... :wink:

Alles in allem hat der Wagen echt Spaß gemacht und macht die Entscheidung zwischen den jungen wilden (R32, S3 etc) nur noch schwieriger!

Hoffe, euch hat der kleine Beitrag gefallen!

bis denn

fReshjive

Ein wirklich sehr schöner Bericht mit tollen Fotos :-))!

Ich will mir in den kommenden Tagen auch mal einen 147GTA und/oder einen R32 ausleihen.Nachdem ich den Cooper S gefahren bin,habe ich jetzt mal Böcke auf mehr Power :D

Mir gefällt der Wagen wirklich sehr.Der hat bestimmt einiges an Überholprestige,gelle? :wink:

Toller Bericht, Tolle Bilder.

Ihr da oben im Siegerland scheint wohl echt Benzin im Blut zu haben, naja bei solchen Strassen muss man das auch haben. :wink:

Was mir am GTA nicht so gefällt ist das Heck, sieht nämlich aus als ob der Alfa einen fetten Hintern hat, aber den kann man ja auch Euren genialen Strassen abtrainieren.

Vielleicht könnt ihr noch etwas zu den Bremsen schreiben, die sollen ja zumindest beim 156 GTA nicht der Leistung entsprechend sein.

Ansonsten ein netter Bericht! :D

Rot sieht zwar auch sehr nett aus, aber ich glaube in Schwarz kommt er nicht so "pausbackig" sondern etwas schlanker rüber. Ich habe mal einen 147 GTA in dem neuen Schwarz metallic gesehen, der sah sehr gut aus.

Wobei der Wagen in echt noch dreimal besser kommt als auf den Fotos. :D

Gruß,

Bastian

Ihr da oben im Siegerland scheint wohl echt Benzin im Blut zu haben

... hehe, besonders die Fahrer von Mercedes Sprintern O:-)

Wer die Bilder übrigens in super Auflösung haben will, dem schicke ich sie auch gerne zu. Einfach PN mit Mailadresse an mich!

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo budgie,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

muss sagen gefällt mir X-) vorallem weil meiner genau mit der farbe ausgeliefert wird. geht nicht mehr lange...

deine eindrücke entsprechen ziemlich genau der meinen bei der probefahrt.

nur findet ihr nicht auch das der im org. zustand eine spur zu hoch über der strasse liegt?

ich überleg mir ob ich ihn noch einwenig tiefer setzen soll aber ich weiss noch nicht wie der abstand mit den 18er oz felgen aussehen wird.

kann mir einer sagen ob sich der abrollumfang von 17'' 225,45 auf 18" 225,40 ändern wird? oder soll ich 35er pneus nehmen. hab mich darüber noch nicht richtig informiert.

sauber!!! :-))! ich glaub ich überleg mir nohcmal ob der m3 geholt wird, wenn ich im lotto gewinne. der wagen sieht einfach spitze aus. nur noch in schwarz und man hat einen echt schikcen wagen, der nicht zu prollig ist, aber trotzdem sportlich. und von den fahrleistungen her ist der "kleine" alfa auf jeden fall ausreichend motorisiert für mich :wink:

Tja, muss ich wohl bei meiner GTA-Bestellung bleiben :-)

Der hängt vielleicht bissig im Gas! Das Fahrwerk

ist excellent -> Ich verzichte das erste Mal

auf die üblichen Modifikationen.

Ebenso positiv: Man hat an eine Öltemperatur-

Anzeige gedacht.

Leider haben die Sitze keine verstellbaren Kopfstützen,

d.h. man hat keinen rechten Kopf-Support. Meine Dame

des Herzens hat jetzt etwas Nackenschmerzen *ähem* O:-)

Hallo,

Der GTA ist schon ein geiles Teil, leider unerreichbar für mich, da ich grad Abi mache.

Dafür konnte ich aber letztens einen R32 probefahren. Und der geht verdammt gut. Vorallem in Kurven mit dem Allradantrieb....dazu noch der Sound, einfach himmlisch O:-)

Der Händler lies den R32 auch fahren, obwohl er wusste, dass ich ihn auf keinen Fall kaufen werde.Das nenn ich Kundenfreundlichkeit!!!!

Bei einem Alfa Händler in der Nähe hab ich schon wegen dem GTA angefragt und hoffentlich wird das was!!!!!!!!!!!

@fReshjive

Schreib doch denn Bericht etwas ordentlicher und sende es an RolandK mit den Bildern damit wir es ins Auto Testbericht Forum reinstellen können, wäre doch schade drum und da eh nicht Testbericht haben.

  • 2 Wochen später...

Ich habe am Montag um 14:00Uhr auch eine Probefahrt im 147 GTA :-))!

Freu mich schon riesig.War eben beim Alfa-Händler,habe ein bissel Kaufinteresse gezeigt (nur ein paar Fragen bezüglich des Alfas 147 GTA gestellt) und zack hatte ich ne Probefahrt :D

Die Sache hat allerdings einen Haken:Der Verkäufer fährt mit :cry:

Menno,dann kann ich den gar net so richtig knüppeln.Aber ich kann die Verkäufer verstehen.Würde auch keinen 18Jährigen alleine in einem 250PS starken Auto fahren lassen.

Bin echt mal gespannt auf das Teil :-))!

Ich habe am Montag um 14:00Uhr auch eine Probefahrt im 147 GTA :-))!

Freu mich schon riesig.War eben beim Alfa-Händler,habe ein bissel Kaufinteresse gezeigt (nur ein paar Fragen bezüglich des Alfas 147 GTA gestellt) und zack hatte ich ne Probefahrt :D

Die Sache hat allerdings einen Haken:Der Verkäufer fährt mit :cry:

Menno,dann kann ich den gar net so richtig knüppeln.Aber ich kann die Verkäufer verstehen.Würde auch keinen 18Jährigen alleine in einem 250PS starken Auto fahren lassen.

Bin echt mal gespannt auf das Teil :-))!

Klasse :-))!

Mein Bruder und ich haben für nächste auch was geplant... mal sehen, ob es hinhaut. O:-)

ciao

Mein Bruder und ich haben für nächste auch was geplant... mal sehen, ob es hinhaut. O:-)

ciao

Hehe,darf man fragen was ihr geplant habt oder wird das eine Überraschung? :wink:

Ich werd bald mal den M3 E46 in Angriff nehmen O:-)

Hallo zusammen,

Vor einer Woche durfte ich einen schwarzen 147 GTA ein Wochenende lang bewegen. Und was soll ich sagen? Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Das Auto ist klasse, fährt sich wie ein Kart und hat für die Leistung kaum Lenkungseinfluss im Antrieb. Nur wenn er z.B. wegen Bodenwellen den Kontakt zur Fahrbahn verliert, wird der GTA etwas unruhig. Ansonsten klebt der Alfa auf der Straße, allerdings sollte man das Lenkrad immer gut festhalten, denn die breiten Reifen laufen jeder Spurrille nach. Eine Unverschämheit ist der LKW-artige Wendekreis. Der ist bei meinem 145er schon groß, aber der des 147 schlägt ihn noch um Längen. Auch die Bremsen können überzeugen, aber das Allerbeste an diesem Kraftprotz ist und bleibt der Sound. Mein Testwagen hatte ganze 79 Kilometer, als ich ihn übernommen habe, aber ich konnte nicht umhin, ihn ein wenig auszufahren :wink: . Der Sound ist immer und überall präsent und so klingt einfach nur ein italienischer Sechszylinder. Höchstens ein 911er hat bessere Ansauggeräusche als diese Mailänder Trompete :-))!

Ich würde mir bei entsprechendem Kontostand sofort einen GTA holen, allerdings müsste ich den Kofferraum sofort zum Zusatztank umrüsten: 54 Liter auf 310 Kilometer trüben den Spaß doch ein wenig. Ein anderer kleiner Wermutstropfen sind die schon angesprochenen Kopfstützen der Sportsitze. Sich dort gemütlich anzulehnen verursacht von alleine schon ein Schleudertrauma. An einen Auffahrunfall wage ich da gar nicht zu denken :( . So das waren meine bescheidenen Eindrücke. Mangels Webseite kann ich leider keine Bilder posten. Wer den GTA unbedingt sehen will, kann ja mailen, dann schicke ich ein paar Bilder zu.

Freundliche Grüße, Jochen

Hi Leute!

Durfte eben mit dem 147 GTA heizen und ich muss sagen: :-))!:-o

Das Ding geht echt höllisch ab.Durchzug ohne Ende das Ding.Sogar im 6. Gang nimmt er noch spontan Gas an.Echt Hut ab.Geniales Auto.

Leider aber haben mich auch ein paar Dinge gestört.Z.b. ab ca. 210km/h geben die Reifen oder Bremsscheiben (keine Ahnung) ein ziemlich ekelhaftes Geräusch ab.Das war so ein komisches helles Summen.Aber sehr deutlich konnte man es hören und auch spüren.Ist net gerade ein tolles Gefühl bei dieser Geschwindigkeit :???::puke:

Außerdem habe ich nach einer Autobahnfahrt die Gänge 1, 3 und 5 nicht mehr reinbekommen.Die flutschten immer wieder raus in den Leerlauf :evil: Habe echt alles probiert.Die restlichen Gänge gingen problemlos rein.Nur halt die Gänge nicht die man nach oben hin einlegt.Zum Glück gingen sie nach ca. 10min wieder.Musste mehrmals im 2. von der Ampel anfahren :-))!:evil:

Auch dass er Frontantrieb hatte ging mir auf den Keks.Wenn man dem im 1. Gang hochprügelt blinkt das ASR-Lämpchen erstmal fröhlich.

Aber ansonsten ein echt tolle Gerät.Hatte ihn auf der AB auf 255 laut Tacho :-))! Habe direkt mal einen CLK 230 K versägt :D War schon lustig.Und dann dieser Sound....... :-o Dieses geile Brummen in niedrigen Drehzahlen....*schwärm*....und dann dieses Fauchen ab ca. 3500 Umdrehungen :-o:-))! Echt wahnsinn!

Finde das Auto zwar net gerade schön (finde ich den Cooper S 10mal schöner) aber dafür ist der Cooper S im Gegensatz zum Alfa ein Witz was Fahrleistungen angehen.

Zum Glück fuhr der Verkäufer doch net mit.Hatte in 2 Stunden nur für mich ganz allein :D

Eine Unverschämheit ist der LKW-artige Wendekreis

Jepp,das kann ich 100%ig bestätigen.Der Wendekreis ist echt der letzte Mist.

Fazit:Ein wirklich sau schnelles Auto mit brachialen Fahrleistungen und super genialen Sound.Die kleinen Macken die er hat verzeiht man ihm,den Preis von knapp 32.000 Euro jedoch nicht :evil:

Hey Peppi :wink: ,

so wie du schreibst war offensichtlich doch kein Verkäufer an deiner Seite :D ?!

Scheinst ja wirklich einen rieses Spaß gehabt zu haben..

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder gemacht?

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...