Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportluftfilter


Matrix_12

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen normalen k&N Sportluftfilter in meinem M-Coupe. Möchte mir einen K&N Pils einbauen. brint der merkliche Mehrleistung? wenn ja wie viel? Muss der motqor darauf abgestimmt werden, oder bekommt er irgend wo Leistungseinbrüche nach dem einbau? Wie ist der Sound?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matrix_12,

 

kennst du schon Sportluftfilter (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann zwar nur von meinem Golfi reden, aber das Motorkonzept ist ja ähnlich (hohe Drehzahl). Der Sound wird deutlich agressiver und obenraus geht er irgendwie "freier" an den Begrenzer. Das allerwichtigste ist aber, dass du die Kaltluftzufuhr richtig installierst, sonst kannst du sogar Leistung verlieren. Hat der Pilz für den M mittlerweile auch TÜV?

hi zusammen,

soso .. einen pilz ein bauen... ;) hehe..

also ich habe den fetten grossen pilz von Mill drin im Golf, resp hatte ihn drin fuer gute 2 wochen! und kann euch sagen, das teil droeht ab 3000 touren ganz enorm... da ist nix mehr mit wolf im schafspelz wenn man so einen drin hat! bei 4000 touren wuerde ich mal sagen ist die lautstaerke so laut, dass es in den tunnels die kacheln runterreisst... kommt einem auf jedenfall so vor..

was aber ein sehr netter effelkt ist, ist dass er der motor sich durch das schoene ansauggeraeusch kerniger toent! so dass viele leute auf den strassen meinen, buah, da kommt was fettes um die ecke geflogen, aber schau her, es ist ja nur so ein golf.. wohl fette remus anlage montiert.. aber denkste.. der hat ja die originalröhren.. hmm wohl was mit dem motor gemacht.. --> die schauen echt bloed aus der waesche..

nimm das ganze mal auf video auf.. und poste es, sobald ich den pilz wieder montiert habe...

aber back to topic: da es zur zeit sehr kalt ist draussen, merkt man schon , dass er freier atmen kann und somit auch ein bisschen an leistung gewinnt.. aber man macht dies ja nicht nur wegen der leistung , oder. !??

wenn man nur leistung moechte dann sicher mit hitzeschild udn wuerde mal sagen auch auf dem prüfstand das ganze anpassen lassen..

oder gleich nen foehn montieren lassen.. :lol:

have fun!

Hallo, habe einen normalen k&N Sportluftfilter in meinem M-Coupe. Möchte mir einen K&N Pils einbauen. brint der merkliche Mehrleistung? wenn ja wie viel? Muss der motqor darauf abgestimmt werden, oder bekommt er irgend wo Leistungseinbrüche nach dem einbau? Wie ist der Sound?

Also an meinem Corrado VR6 hatte ich auch mal so einen... Wie phil76 schrieb, die Kacheln fallen von den Wänden. Der Herr vom TCS hätte wohl am liebsten einen Gehörschutz getragen, als ich einen Leistungstest machen liess :D

Wieder OnTopic: Bringen tuts sicher etwas, aber nur, wenn Du eine Trennwand einbaust, damit er keine warme Luft zieht. Habe mir vor einem Jahr sowas zugelegt, war aber stets zu faul, es einzubauen. Wenn Du willst, verkaufe ich es Dir gerne, siehe dazu http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=5341

Lauter wird das M Coupe deutlich, habs mal ausprobiert indem ich die Luftfilterbox etwas abgeändert habe. Leistung eine Handvoll PS, schätzungsweise...

Das Thema hatten wir übrigens schon mal. Benutze für mehr Infos die Suche.

Sacha

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...