Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

how to buy a 911...


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, mir gefällt es so auch deutlich besser, als mit den 16-Zöllern. Allerdings wäre das Design auch nicht meine erste Wahl gewesen. Übrigens hätte ich davon einen Satz Originale (Speedline by Porsche) in Neuzustand zu verkaufen... :D

jopp .. hier noch ein höhen Beispiel O:-)

img5941l.jpg

Hübsches Auto, Spoiler einfahren und silberne Felgen d'rauf und alles ist ok.

Schwarze Felgen sehen sowieso furchtbar aus, aber auf so einem Klassiker gehen sie gar nicht.

Puristische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

hauptsache original räder bei so tollen fahrzeugen - schwarz ist zudem auch noch schön und modern und für das fahrzeug passend!! ist aber immer geschmacksache!

hauptsache original räder bei so tollen fahrzeugen - schwarz ist zudem auch noch schön und modern und für das fahrzeug passend!!

Eben. Modern oder, schlimmer, modisch.

Aber das Auto ist nicht modern, sondern klassisch.

Haarspalterische Grüße, Hugo.

Hallo Stefan,

die Felgen geben dem 964 wesentlich mehr Präsenz und machen ihn markanter - und nehmen ihm damit zwangsläufig einiges von seiner klassischen Erscheinung.

Hattest Du auch über Fuchsfelgen nachgedacht oder waren die "Dreiteiler" schon lange gesetzt?

Besten Gruß!

Hallo Stefan,

die Felgen geben dem 964 wesentlich mehr Präsenz und machen ihn markanter - und nehmen ihm damit zwangsläufig einiges von seiner klassischen Erscheinung.

Hattest Du auch über Fuchsfelgen nachgedacht oder waren die "Dreiteiler" schon lange gesetzt?

Besten Gruß!

Gab es beim 964 Fuchsfelgen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mit dem 964 verbinden sich meine schönsten Porschejahre.

Lieber Stefan, ich weiß das Du stabil bist.

Ich finde diese Felgen absolut unpassend, ja schrecklich für dieses wunderschöne, klassische Auto.

Aber trotzdem ist ja Geschmackssache. Ich nehme an, daß Du mindest einen Meter Abstand zum Randstein halten wirst X-)

Welches blau ist das ?

  • Gefällt mir 2

Die dreiteiligen Felgen sind schon gut, das Auto ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber zusammen will es mir auch nicht so recht gefallen.

Nicht ohne Grund wurden die dreiteiligen Felgen nur bei den breiten 964 wie Turbo 3.6 oder RS 3.8 verbaut. Der C4 ist einfach zu schmal für die Felgen.

Was ich schon öfter gesehen habe und was die Optik "entschärfen" würde, wäre den Felgenstern schwarz zulacken. So hast Du eine silber/schwarze Felge die nicht mehr ganz so aufdringlich wirkt.

Gruss, Andreas

Hattest Du auch über Fuchsfelgen nachgedacht oder waren die "Dreiteiler" schon lange gesetzt?

Fuchsfelgen gehören für mich in eine andere Epoche, lange vor den 964. Deswegen habe ich nicht an diese Räder gedacht. Meine Favoriten waren die hier schon geposteten 17" Cup 1 Räder und diese dreiteiligen RH Räder.

Welches blau ist das ?

Dieses Blau heißt amazonasgrün. :wink:

Die dreiteiligen Felgen sind schon gut, das Auto ist ja sowieso über jeden Zweifel erhaben, aber zusammen will es mir auch nicht so recht gefallen.

Bin mir auch noch nicht sicher ob das wirklich so 100%ig passt. Irgendwie machen 18 Zoll das Auto so klein. Aber Felgen müssen bei mir immer silber sein, außer am Winterauto, da darfs auch mal golden sein. :wink:

Die alten Füchse würden wegen der Bremsanlage eh nicht passen.

Am schönsten ist der 964 m.M. nach mit den normalen Cup I-Felgen. Gefolgt von den zeitgenössischen RUF-Felgen.

Die Dreiteiler sind m.M. nach ´too much´,

wäre vielleicht bei einem knalligen Uni-Farbton wie Speedgelb, Indischrot, Signalgrün oder Maritimblau etwas anders.

Aber bei einer edlen Metalliclackierung finde ich die Felgen eher unpassend.

Egal ob ich sie passend finde, dem Besitzer sollen sie gefallen!

Beim AUDI waren mir 16er immer in der Flanke zu hoch und damit zu weich, 18er von der Optik her passend, aber fahrdynamisch gefühlt langsamer, so daß ich deshalb zu einem 17er greifen würde.

Merkt man jetzt fahrdynamisch beim 964er den Unterschied?

mecki

Merkt man jetzt fahrdynamisch beim 964er den Unterschied?

Nein, er geht genauso schlecht wie vorher. :wink:

Spaß beiseite, außer einem deutlich höheren Abrollgeräusch habe ich noch keinen Unterschied bemerkt.

Die Felgen sind Geschmackssache, aber Tieferlegung od Sportfahrwerk würde den 964er ohne Zweifel noch besser dastehen lassen.

Cheers und luftige Grüsse,

Karl

P.S.: Im Bild zu sehen - 17 Zoll Cup-Felgen und Porsche "Sportfahrwerk" - sieht gut aus und fährt sich toll, ohne dabei zu hart zu sein :-)

post-34125-14435374414198_thumb.jpg

  • 2 Monate später...

Meine ehemaligen 18 Zöller fahren nun in Schweden und mein neuester Erwerb heißt original Porsche Cup 1 in 7J und 9J x 17, ET55. :wink:

DSC0223-L.jpg

DSC0226-L.jpg

Der Unterschied zwischen 7 und 9 Zoll Breite ist ganz schön gewaltig.

DSC0225-L.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...