Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

how to buy a 911...


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Klasse, Gratulation, ich freue mich für Dich, daß Du einen Traum mehr umgesetzt hast! :-))!

Ja, ein luftgefühlter 11er fährt sich anders. Gerade das ist toll und gerade das versucht Porsche den neuen 11ern abzugewöhnen, das mag mehr "mainstream" und möglicher Weise auch schneller sein, dennoch finde ich es sehr schade. Ich persönlich freue mich noch heute, daß ich kontinuierlich mehr Vertrauen in meinen 11er bekomme, der Fahrspaß steigt heute (nach 3,5 Jahren und 25Tkm) noch mit jeder Fahrt.

Aber bitte: Bau noch die Cup's rauf...

Das habe ich auch als aller erstes gedacht... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan, herzlichen glückwunsch zum echten 11er O:-)

Die autos habe ich gut in erinnerung, da damals meine zeit anfing wo ich im carrera cup und später auch supercup (auch noch mit 993) gearbeitet habe.

Die autos waren immer ein traum zu fahren. So bin ich sogar mit roten kennzeichen mal ein cupauto von Lev zur Ring und zurückgefahren. Wir hatten damals 4 autos im rennen laufen und die gingen nicht alle in unseren LKW (der normalerweise von mir bewegt wurde).

Es waren 4 sehr schöne jahre autosport die ich da mitgeholfen/gearbeitet habe, bevor ich mein studium neu angefangen habe. Tja und jetzt bohr ich nur noch löcher und stopfe die wieder........ (also nix mehr direkt mit autos oder autosport zu tun).

Stefan, das wäre ja eigentlich ein Auto für mich gewesen!!! :wink:

Ist schließlich Hugogrün...

Aber Du wirst sicher mit ihm glücklich, ich wünsche Dir alle Autoglück der Welt!

Und mir 'mal wieder ein Mittagessen im Meilenwerk mit Dir.

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

Hallo Stefan. Gratuliere Dir zum Neuzugang.

Ja, so begann meine eigentlich recht kurze Sportwagenkarriere. (war zwar ein zwangsbeatmetes Modell, aber der Charme ist der selbe.)

Na wie war das bei der letzten Sause in Deinem Elternhaus in der Umgebung Berlins? Der nette Gebrauchtwagenhändler, der mit einem Xenon-Licht 964er viel zu spät erschien? Hat diese Begegnung der Sache noch einen Schub verpasst?

Als Janimaxx noch meinen Z4 heim fuhr und noch prompt den Blitz auslöste... :D

Freue mich immer, wenn mein Gedächtnis noch funktioniert, deshalb der wirre Beitrag. X-)

Na wie war das bei der letzten Sause in Deinem Elternhaus in der Umgebung Berlins? Der nette Gebrauchtwagenhändler, der mit einem Xenon-Licht 964er viel zu spät erschien? Hat diese Begegnung der Sache noch einen Schub verpasst?

Du meinst den Abend, wo es so schweinekalt war? Wo Janimaxx und Du erstmal meinen Karabiner inspiziert habt? :wink:

708268413_ueJU3-M.jpg

Im Nachhinein kann ich Deine Frage mit ja beantworten. Als da plötzlich dieser 964 vor meiner Haustür stand, hat das meine Symphatie für dieses Auto plötzlich wachgerüttelt. Als ich dann im Dunkeln mal Platz genommen habe, und die beleuchteten Rundinstrumente den nächtlichen Innenraum erhellten, das muss der Moment gewesen sein, als ich mich verliebt hab.

@Hugo:

Das grüne Hugolike Auto schläft grad und soll bis April nicht geweckt werden. Aber ein Mittagessen im Meilenwerk ist längst wieder überfällig, da hab ich schon oft daran gedacht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Als ich dann im Dunkeln mal Platz genommen habe, und die beleuchteten Rundinstrumente den nächtlichen Innenraum erhellten, das muss der Moment gewesen sein, als ich mich verliebt hab.

Ach, muss Liebe schön sein :hug::-))!

Als da plötzlich dieser 964 vor meiner Haustür stand, hat das meine Symphatie für dieses Auto plötzlich wachgerüttelt. Als ich dann im Dunkeln mal Platz genommen habe, und die beleuchteten Rundinstrumente den nächtlichen Innenraum erhellten, das muss der Moment gewesen sein, als ich mich verliebt hab.
Das hat man Dir schon zu diesem besagten Zeitpunkt angesehen, wie plötzlich Deine Augen leuteten.

Dann bin ich also auch noch Schuld an dem Kauf ? Netter Gebrauchtwagenhändler...na danke.:)

Du hältst deine Begeisterung aber auch immer geschickt zurück.

An den besagten Tannengrünen denke ich oft. Ein 64er nimmt unter allen 11ern eine besondere Position ein. Das Bindeglied zwischen Antike und Moderne.

Du hast dir was schönes gekauft.

PS: kleiner Tip nach unser kleinen Fahrt am Montag...es lohnt sich einen Porsche auch mal über 2000u/min zu drehen. Da kommt noch was.:wink:

Mein lieber Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu einem der besten Porsche, die je gebaut worden. :)

Ich freue mich auch schon, ihn live inspizieren zu dürfen. Bin wahrscheinlich kurz nach Silvester in PA.

Viel Spaß und immer ein wenig Luft ums Blech!!

  • 8 Monate später...

Des Elfers neue Beine:

DSC3789-L.jpg

DSC3790-L.jpg

RH P Rad in

VA 9,0x18 ET 52 mit 225/40 R ZR18 92

sowie

HA 10,0x18 ET 54 mit 255/35 R 18 94Y

Vorn ist das ziemlich breit, vielleicht kaufe ich noch eine schmalere Außenschüssel um auf 8J umzuschüsseln.

Ganz ehrlich? Mir gefielen die originalen besser :oops:

Diese hier mit den machohaften Nieten sind auf dem zierlichen 964 etwas zu viel des guten.

Aber das Gute an Felgen ist ja: Man kann sie jederzeit wieder umrüsten :-))!

  • Gefällt mir 1
Ganz ehrlich? Mir gefielen die originalen besser :oops:

Diese hier mit den machohaften Nieten sind auf dem zierlichen 964 etwas zu viel des guten.

Aber das Gute an Felgen ist ja: Man kann sie jederzeit wieder umrüsten :-))!

Sorry, Stefan, aber Graunase hat Recht. Ich liebe auch es schlicht und original...

Herzliche Grüße, Hugo.

Hugo und Graunase, ich bin auch der Meinung dass das Auto mit den 16 Zoll ein ganz anderes Image hat. Ob mir das nun so besser gefällt weiss ich noch nicht, aber es sind zumindest Felgen in Original Porsche Optik (Turbo 3.6).

Zu den Nieten. Das sind echte dreiteilige Felgen, also Außenschüssel, Innenschüssel und Felgenstern. Deshalb haben diese Schrauben auch eine Funktion. Was ich richtig affig finde sind einteilige Felgen mit eingedrehten Schrauben ohne Funktion. Es war mir sehr wichtig echte dreiteilige Felgen zu haben.

Es würde übrigens wirklich harmonischer wirken, wenn der Elfer wie RABBIT911 schreibt etwas tiefer wäre.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...