Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gast

Handschuhe für den Winter

Empfohlene Beiträge

Gast
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Morgen,

ich suche eine Empfehlung für Autohandschuhe. Ich fahre den Wiesel auch im Winter, Sitz-und Fußheizung sind klasse, aber mir frieren meist die Hände ab, da die Heizung nur auf die Frontscheibe und/oder in den Fußraum bläst.

Alle angebotenen Handschuhe (z.B.von Röckl), die ich gegoogelt habe, sind nicht gefüttert. Kann jemand einen Kompromiss empfehlen, die Teile sollen wärmen, griffig sein und auch Gefühl vermitten.

besten Dank und Gruß

580

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ts-bonn
Geschrieben

Mann oh Mann!

DU sollst nicht googeln sondern in den $&%/§$%&&%$%$/ ..... . Laden gehen und DANN wirst auch DU das finden, was DU suchst! :evil:

Chris_ST220
Geschrieben

Ich werde dieses Jahr, die "Mechanix Wear Original" original ausprobieren

Es gibt davon noch eine "Winterversion", die ich aber hinter einer Windschutzscheibe für übertrieben halte...mal sehen ob ich Recht behalte :D

sind Mechanikerhandschuhe, versprechen auch Halt an öligem Werkzeug, da sollte ein Lederlenkrad kein Hindernis sein

die Handschuhe gibts bei ebay, outdoor- und handwerker-shops

Gast
Geschrieben

danke chris und mecki, in diese Richtung hab ich mich garnicht umgeschaut...

@TS: hier geht es um Gefühl, Wärme und Griffigkeit, schon klar, daß das nicht ganz Dein Thema istX-)

mecki
Geschrieben

Grundsätzlich hab ich noch beige Lederarbeitshandschuhe aus dem US "Baumarkt" Typ Cowboy liegen, die reichen meist auch aus, und sehen schicker aus! ;-)

mecki

BMW-M5
Geschrieben

Ich habe welche von Reusch, die halten superwarm, sind sehr dünn und haben auf der Handinnenseite ein Material, welches sich ein bißchen wie Alcantara anfühlt. Damit bin ich schon mehrere Male auch im Auto gefahren. Da rutscht nix weg...:wink:

Ich suche gerade mal bei Reusch auf der Website...mal sehen wie die Dinger heißen. Sind auch nicht sehr teuer.

Hmmm...finde leider nix. Aber vllt fragt man mal im Skishop einfach mal nach soetwas (Tipp: Langläufer benutzen diese Handschuhe oft).

Gruß

double-p
Geschrieben

Unbedingt vor Ort kaufen - ein Handschuh muss PASSEN, sonst nervt das nur.

"Mal umgucken" im Internet ist ok, aber bestellen geht garnicht.

Schau mal nach Kaenguruhleder ;-)

Gast
Geschrieben

Danke an Euch für die Tips - die Reuschhandschuhe, die BMW M5 empfiehlt, interessieren mich besonders. Morgen ist shopping angesagt, und heute sollte man eigentlich fahren - Traumwetter da draußen:( Scheißarbeit!

JML
Geschrieben

Warum keine normalen Roeckl Lederhandschuh? Gibts wunderbare aus Schweinsleder. Aus einem Stück gearbeitet - schön mit Kaschmir gefüttert. Gut sind nicht günstig aber die halten auch :)

kkswiss
Geschrieben

Es ist kein Probelm Handschuhe zu finden, dass Problem ist wo Du wohnst.:D

Handschuhe kauft man bei Böhny. Dort findest Du (ohne Übertreibung) sicher 1000 Autofahrerhandschuhe. In allen Grössen, Farben und Formen.

Richtig edle Teile. Wer genug zahlt bekommt sogar Massanfertigungen, ist aber nicht notwendig bei der Auswahl.

Nur einen Onlineverkauf gibt es nicht. Böhny besteht auf persönliche Beratung. Und da ist Dein Wohnort das grösse Handycap.

Link zum Böhny

Gast
Geschrieben

stimmt! Der Böhny hat mir bei meinem letzten Besuch sehr schöne Schuhe gemacht!

post-69096-14435357124393_thumb.jpg

Streetfighter
Geschrieben

Gott ist das eklig... :???:

Gast
Geschrieben

sodele,

ich habe jetzt zur Überbrückung die Reuschhandschuhe mit dem alcantaraähnlichen Material auf der Innenseite und einem winddichten Fleece außen. Die müssen noch ein wenig "eingearbeitet" werden, da sie noch recht rutschig sind. Bei dem klasse Wetter aber ein willkommenes Problem.

Ich habe wunderschöne Röcklhandschuhe aus dem Leder von südamerikanischen Wasserschweinen probiert, die gibt es mit Kaschmir-oder Seidenfütterung, Letztere haben mir am besten gefallen, da die richtig schön dünn und griffig sind.

Leider sind diese Handschuhe recht kurz geschnitten, aber Röckl macht mir jetzt welche mit einer kleinen Verlängerung, so ca.6cm:-))!

Damit ist der Abschluß zur Lederjacke dann winddicht und ich hab eeeendlich warme Hände beim Winterwieseln.

Nochmals danke für Eure Tipps

580

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...