Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stig

Cheetah - Antwort auf Cobra

Empfohlene Beiträge

Stig
Geschrieben

Hab heute der Kartbahn in Roggwil (CH) einen Besuch abgestattet. Dort stehen im Infield immer äusserst spektakuläre Sport- und Rennwagen. Heute hab ich da ein Auto entdeckt, welches ich zuvor nur von Bildern kannte: Cheetah

Auto basiert offensichtlich auf Corvette-Basis, verügt über ein äusserst knappes Kunststoff-Kleid und einen mächtigen Motor. Quasi Pamela Anderson als Auto.

Kommt mir wie die amerikanische Version eines TVR Tuscan vor.

Hier ein Paar Links zur Marke und dem Auto:

http://www.cheetahcars.com/index.htm

http://www.thetruthaboutcars.com/2010/09/the-cobra-and-the-cheetah-a-muscle-car-tale-part-two/

http://www.autobild.de/artikel/cheetah-aus-arizona-989528.html

Hier noch was zur Marke:

Wie bei echten Helden verhilft auch Autos ein früher Tod zu höheren Weihen. Im Falle von Bill Thomas' Cheetah war es ein verhängnisvolles Feuer, das dessen Manufaktur im Jahre 1965 in Flammen aufgehen ließ. Da waren kaum 23 von dem Flitzer gebaut. Den zweiten Todesstoß gab Motorlieferant Chevrolet, indem er die Versorgung kappte. Die für die Homologation nötigen 100 Stück rückten in unerreichbare Ferne, Thomas gab das Projekt auf. Die wenigen erhaltenen Cheetahs sind heute sehr begehrte Sammlerstücke. Zum Fahren sind die Mini-Monster eher zu schade, zumal sie sehr schwer beherrschbar sein sollen und der Motor zum Überhitzen neigt.

Das Auto ist übrigens zu haben, Preis war mit 87'000 CHF angeschrieben.

post-63224-1443535619139_thumb.jpg

post-63224-1443535619483_thumb.jpg

post-63224-14435356198178_thumb.jpg

post-63224-14435356201483_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×