Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Wagen?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LittlePorker-Fan

Ein paar Infos habe ich noch zur "Murène" oder "Murene".

Der Prototyp wurde von der französischen Karosseriebau-Firma Heuliez gebaut, der Entwurf kam wie schon geschrieben vom Industriedesigner Jacques Cooper (sein bekanntestes Werk dürften die Entwürfe zum Schnellzug TGV-PSE sein).

Neben dem fahrbereiten Prototypen, dass im Pariser Salon 1970 vorgestellt wurde, gibt (gab?) es noch ein 1:1 Modell. Technisch und auch große Teile des Interieurs entsprechen dem Serien Porsche 914/6. Eine Kleinserie wurde angedacht aber schnell von Heuliez wieder verworfen, nachdem klar wurde, dass VW und Porsche wg. schlechter Absatzzahlen bereits an einen Nachfolger dachten.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...