Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Polo-Freak

Was ist das für ein Wagen?

Empfohlene Beiträge

Polo-Freak
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kann mir einer sagen was das für ein Wagen ist?

jasowas.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ein paar Infos habe ich noch zur "Murène" oder "Murene".

Der Prototyp wurde von der französischen Karosseriebau-Firma Heuliez gebaut, der Entwurf kam wie schon geschrieben vom Industriedesigner Jacques Cooper (sein bekanntestes Werk dürften die Entwürfe zum Schnellzug TGV-PSE sein).

Neben dem fahrbereiten Prototypen, dass im Pariser Salon 1970 vorgestellt wurde, gibt (gab?) es noch ein 1:1 Modell. Technisch und auch große Teile des Interieurs entsprechen dem Serien Porsche 914/6. Eine Kleinserie wurde angedacht aber schnell von Heuliez wieder verworfen, nachdem klar wurde, dass VW und Porsche wg. schlechter Absatzzahlen bereits an einen Nachfolger dachten.

TDU-Audi RS4
Geschrieben

Sofern in diesem Thread erlaubt , würde mich auch interessieren , um welches Fahrzeug es sich hier handelt :

post-64997-14435357105578_thumb.jpg

magic62
Geschrieben

Sachsenring P 240 Repräsentant Paradefahrzeug

Baujahr: 1969

Hubraum: 2407 ccm

Leistung:: 80 PS

Über google gefunden.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×