Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991 GT3 3.8 Nachfolger


budfox1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke mit hier meinte er den GT3 MK 2. Da hat er auch recht, 9 - 10 % sind absolut drin. Teilweise sogar mehr für Neuwägen die schon im PZ stehen. Der Winter kommt das Geld drückt. Lieber weniger verdient aber liquide.

Selbst in der Niederlassung in Stuttgart Zuffenhausen geht es. Wenn der Wagen schon da steht. Ansonsten machen die max knappe 7%. Dann werden es Porsche Zentren auch machen. Es sein den Sie schwimmen in Geld.

  • 8 Monate später...

Habe heute aus ziemlich sicherer Quelle ( und damit meine ich extrem sicher) erfahren, dass der neue GT3 RS ein besonderes Highlight bekommen wird:

Und zwar einen neuen Motor, bei dem der Rote Bereich erst nach 10.000 U/min anfangen wird. ;) Porsche setzt hier auf ein absolutes HIgh End- Drehzhal Konzept, was den Wagen der Rennstrecke wieder ein Stück näher bringen soll!

Bin mal gespannt, wann die ersten Daten öffentlich gemacht werden :)

Würde mich interessieren, ob Porsche dabei bleibt den GT3 nur mit Handschaltung anzubieten. Soweit ich weiß, war das aktuell nicht möglich (wirtschaftlich sinnvoll), weil es für den 3.6/3.8er Block kein kompatibles DSG gibt und sich die Entwicklung - im Gegensatz zum Carrera-Block - nicht lohnt. Aber wenn der Motor eh komplett neu kommt, denke ich mal, dass von vornherein ein automatisiertes Getriebe konzipiert ist.

  • 2 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Hi zusammen,

habe diesen alten Fred nochmal aus der Versenkung geholt.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen 991.1GT3 zugelegt. Zu damaligen Zeitpunkt hatte ich bedenken wg. Motor-Problematik und wollte dann zum 991.2 GT3 wechseln. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich es noch nicht einen Tag bereut. 1.) der 991.2 GT 3 wurde zu dem Zeitpunkt teilweise über Liste gehandelt und war neu nicht mehr zu bekommen (Warteliste kam für mich nie in Frage). 2.) relevante Performance-Unterschiede konnte ich kaum feststellen und 3.) mit 10 Jahre Garantie auf Rumpf-Motor und 2 Jahre approved war/bin ich auf der "sicheren Seite". 

Mich würde eure Erfahrung, die ihr mit dem 3.8L-991-GT3 gemacht habt interessieren...

Gruß Frank

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...