Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann: Wie weiter mit dem Top-Modell


dakibot

Empfohlene Beiträge

Neue Westfälische vom 9.10.2010

"Wiesman: Aus für Top-Model

Produktionsende für den Wiesman MF5: Weil Motorenlieferant BMW den für das Retro-Coupé GT und seine Roadster-Version verwendeten V10-Benziner aus dem Programm nimmt, endet der Modellzyklus der Dülmener Sportwagen. Acht Exemplare werden laut Hersteller noch gebaut, dann gibt es knapp 100 Einheiten des Top-Modells. Der 507 PS starke V10-Saugmotor kam außer beim MF5 in den BMW Modellen M5 und M6 zum Einsatz."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab's nur der Vollständigkeit halber gepostet. Hatte mich gewundert, dass da noch niemand von euch schneller war als die Zeitung.

Dass das allerdings das Aus für den MF5 heißt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Man sollte sich eher freuen, denn wie gesagt: "wofür gibt es den neuen M-Motor"

Wäre interessant zu wissen, wie weit die Wiesmann-Ingenieure da sind, weil man ja nicht einfach nur einen neuen Motor unter die Haube klatscht.

Ich hab's nur der Vollständigkeit halber gepostet. Hatte mich gewundert, dass da noch niemand von euch schneller war als die Zeitung.

Schau mal durch diverse Wiesmann-Threads hier im Forum durch. Die Info, dass der MF5 in der bislang bekannten Form mit dem V10-Motor aus dem Programm genommen wird, ist nix Neues und steht auch in meinem MF5 Roadster Fahrbericht im CPzine.

...bei der Clubausfahrt 10/10 fuhr Martin Wiesmann bereits den MF 5 mit V8-Turbo des X5M, M5 etc.als "Prototyp". Granate!

Ich höre von Anfang an, von Mitarbeitern des Entwicklungsteams, dass die neue M5-Turbo-Maschine praktisch nichts mit dem Motor des X5M/X6M zu tun hat. Der M5 bekommt lt. M-Mitarbeitern eine eigene Konstruktion.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dakibot,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ein kleine Beitrag zur allgemeinen Gerüchteküche kann ich auch noch leisten: Für 2011 sind keine MF5 mehr geplant. Der Nachfolger - wie er dann auch immer heissen mag - wird wohl erst 2012 in Genf vorgestellt.

Die andere Frage ist, ob der Markt überhaupt mehr als 100 Autos aufnehmen kann. Wäre der V10 nicht eingestellt worden, hätte Wiesmann dieses Jahr vielleicht etwas weniger verkauft. MF5 waren ja immer einige Gebrauchtwagen ausgeschrieben...

Der V8-Turbo ist zweifellos ein Hammer-Motor, doch in meinem MF5 will ich keinen Turbo (genauso wenig wie im MF3, obwohl ich selber ein BMW 335i fahre und den Wagen super finde). In (m)einen Roadster gehört einfach ein Sauger. Basta.

  • Gefällt mir 1

Das liegt glaube ich daran, dass der neue M aus dem 5er erst 2012 auf den Markt kommt. Wobei es schade ist, nicht bis dahin zumindest den alten M Motor (oder dem mit 555PS aus dem z. B. M6) anzubieten. Nun gut. Es wird Gründe geben. :???:

Gruss

TS

ich habe nie dadrüber nachgedacht ob "mein" Wiesmann einen Sauger haben MUSS. Um ehrlich zu sein, ich habe mich in die Optik und nicht in die Motorleistung verliebt.... :wink:

So is halt jeder Jeck anders! :-))!

Wie sagt man da so schön:"Der König ist tot, lang lebe der König".

(@Uli. Fönig hätte keiner hier wirklich verstanden....:wink:)

PS:

Der ein oder andere Autor oder Schreiberling sollte mal über einen Berufswechsel nachdenken...

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...