Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Porsche

Z8 zur IAA mit 500 PS

Empfohlene Beiträge

Porsche
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

In der neuen AutoBild steht was wirklich geiles:Der Z 8 soll nicht wie bisher geplant nach 2003 eingestellt werden, sondern zur IAA ein Facelift erhalten und gleichzeitig die V10 Maschine erhalten, die wahrscheinlich auch der neue M5, der M6 und evtl. auch der M7 erhalten soll!

Glaubt ihr da ist was dran? Wäre in meinen Augen der Hammer schlechthin! :-))!

Also BMW macht hinne dees wird scho

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kabe
Geschrieben

Glaubt ihr da ist was dran? Wäre in meinen Augen der Hammer schlechthin! :-))!

Das fände ich nicht wirklich lustig, denn mein Z8 wäre plötzlich alt. :evil:

CCS
Geschrieben

Hallo

echt interessant, welche AutoBild ist das und auf welcher Seite steht der Artikel

Danke

master_p
Geschrieben

Hmm ich finde der Z8 darf irgendwie nicht neu kommen. Das ist ein Neu-Klassiker und bedarf keiner neuen Karosse. Ein Z9 wäre mir dann doch lieber. Wieder ein Retro-Muscle-Car, mit viel Power und trotzdem zeitlosem Aussehen. Der Z8 darf einfach im eigenen Haus keine Konkurrenz bekommen. Und schon gar nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt, denn ein Facelift lässt seine Exklusivität doch erheblich sinken.

destruktivus
Geschrieben

Das halte ich für eine Ente!

Da bin ich mir wirklich seeeeehr sicher!!! :wink:

Das macht schon aus produktionstechnischer Sicht keinen Sinn.

Es müssten bei einem Facelift neue Werkzeuge hergestellt werden, was ein Schweinegeld kosten würde. Zudem ist jedes Werkzeug einem gewissen Verschleiß unterlegen, und da der Z8 von vorneherein als Keinserie gedacht war, ist auch der Stückzahl in der bisherigen Form eine natürliche Grenze gesetzt.

Weiterhin ist die Lieferung in die USA bereits seit Anfang des Jahres eingestellt, das würde bei einem Bestehen über das Jahr 2003 hinaus auch keinen Sinn machen.

Ich denke der V10 wird wie geplant seinen Jungferneinsatz im M6 bzw. in wohl etwas schwächerer Form im M5 feiern.

BMW wird über die zusätzliche zur Verfügung stehende Zeit sicher nicht traurig sein, schließlich hat Mercedes die Meßlatte ganz schön hoch gelegt...

Ich für meinen Teil sehne das Produktionsende nur so herbei...

Übrigens: Bei diesem herrlichen Wetter bin ich dieses WE seit langer langer Zeit (Ich glaube November war das letzte Mal) mal wieder Z8 gefahren.

Als er so frisch gewaschen und funkeld in der Sonne stand, ging mir wirklich das Herz auf.

Dazu das V8-Brabbeln nach dem Kaltstart, das ist das Allergrößte!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

rog
Geschrieben

Ganz im Gegenteil, der Z8 wird 2004 eingestellt und es soll ein

Coupe nachgeschoben werden. (Quelle: Auto Motor Sport)

RPM
Geschrieben

Ein Z8 Coupé? gibt es davon schon bilder?

Gruss Raoul

ToM3
Geschrieben

Das der Z8 einen "Nachfolger", wenn man das so nennen kann und will, bekommt, ist klar!

Allerdings, der wird sicher nix mit Z8 in der Bezeichnung haben!

Und eine Vorstellung eines Z8 mit V10 ..... also nur, wenn man nicht viel vom V10 sehen wird und dann auch nur als Vorbote eines "Nachfolgers", also reines Showcar, ein "Eyecatcher" eben, aber ein neuer Z8 !? --> NEVER EVER ! ;)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...