Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z8 zur IAA mit 500 PS


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

In der neuen AutoBild steht was wirklich geiles:Der Z 8 soll nicht wie bisher geplant nach 2003 eingestellt werden, sondern zur IAA ein Facelift erhalten und gleichzeitig die V10 Maschine erhalten, die wahrscheinlich auch der neue M5, der M6 und evtl. auch der M7 erhalten soll!

Glaubt ihr da ist was dran? Wäre in meinen Augen der Hammer schlechthin! :-))!

Also BMW macht hinne dees wird scho

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm ich finde der Z8 darf irgendwie nicht neu kommen. Das ist ein Neu-Klassiker und bedarf keiner neuen Karosse. Ein Z9 wäre mir dann doch lieber. Wieder ein Retro-Muscle-Car, mit viel Power und trotzdem zeitlosem Aussehen. Der Z8 darf einfach im eigenen Haus keine Konkurrenz bekommen. Und schon gar nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt, denn ein Facelift lässt seine Exklusivität doch erheblich sinken.

Das halte ich für eine Ente!

Da bin ich mir wirklich seeeeehr sicher!!! :wink:

Das macht schon aus produktionstechnischer Sicht keinen Sinn.

Es müssten bei einem Facelift neue Werkzeuge hergestellt werden, was ein Schweinegeld kosten würde. Zudem ist jedes Werkzeug einem gewissen Verschleiß unterlegen, und da der Z8 von vorneherein als Keinserie gedacht war, ist auch der Stückzahl in der bisherigen Form eine natürliche Grenze gesetzt.

Weiterhin ist die Lieferung in die USA bereits seit Anfang des Jahres eingestellt, das würde bei einem Bestehen über das Jahr 2003 hinaus auch keinen Sinn machen.

Ich denke der V10 wird wie geplant seinen Jungferneinsatz im M6 bzw. in wohl etwas schwächerer Form im M5 feiern.

BMW wird über die zusätzliche zur Verfügung stehende Zeit sicher nicht traurig sein, schließlich hat Mercedes die Meßlatte ganz schön hoch gelegt...

Ich für meinen Teil sehne das Produktionsende nur so herbei...

Übrigens: Bei diesem herrlichen Wetter bin ich dieses WE seit langer langer Zeit (Ich glaube November war das letzte Mal) mal wieder Z8 gefahren.

Als er so frisch gewaschen und funkeld in der Sonne stand, ging mir wirklich das Herz auf.

Dazu das V8-Brabbeln nach dem Kaltstart, das ist das Allergrößte!!! :-))!:-))!:-))!:-))!

Das der Z8 einen "Nachfolger", wenn man das so nennen kann und will, bekommt, ist klar!

Allerdings, der wird sicher nix mit Z8 in der Bezeichnung haben!

Und eine Vorstellung eines Z8 mit V10 ..... also nur, wenn man nicht viel vom V10 sehen wird und dann auch nur als Vorbote eines "Nachfolgers", also reines Showcar, ein "Eyecatcher" eben, aber ein neuer Z8 !? --> NEVER EVER ! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...