Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 M Roadster


Chickass

Empfohlene Beiträge

hi, mich würden mal eure erfahrungen mit dem z3 m roadster (bis bj '00)interessieren bezgl:

- zuverlässigkeit (fehler, pannen etc.)

- kosten von verschleißteilen/reparaturen

- benzinverbrauch

- spaßfaktor (sound, motor)

evt würde ich mir so einen in nächster zeit zulegen (ab bj '98, bis 50000 km).

bitte gebt mir doch mal n paar anregungen. merci!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi ho, hab zwar nur nen 2,8 liter aber ich wage es trotzdem mal :D

Funfaktor ist natürlich sehr hoch O:-)

Für die Autobahn aber eher nicht zu empfehlen, und die Kosten für den Unterhalt sind auch nicht ohne.

Vor allem die Versicherung schlägt zu :-(((°

Der Motor ist trotz der Leistung robust, vorrausgesetzt er wurde richtig behandelt( immer warmfahren), und er wurde checkheft gepflegt.

Folgendes unbedingt bei dem Fahrzeug machen:

1. Sportfahrwerk

2. 18" Zoll Räder

3. Eisenmann Auspuff

dann haste den ultimativen Fun :wink2:

Bin 6 Jahre einen Mroadster gefahren. Selbst mit einem der ersten Fahrzeuge (EZ 5/97) hatte ich 62.000km keine wirklichen Probleme, außer mit der Verdeckqualität.

Daher kannst Du auch auf frühe Exemplare zurückgreifen, sofern diese gut gepflegt wurden. Da der Mroadster nur ein Sperrdifferential (kein DSC) besitzt, sollte man mit dem Gasfuß manchmal etwas vorsichtiger sein.

Empfehlen würde ich eine Optimierung des Fahrwerks. ;-)

P.S. Meine Verbrauchsspanne lag zwischen 9 und 26 l/100km, wobei ich im Schnitt 14 gebraucht habe. :-o

  • 2 Wochen später...

Habe 2 1/2 Jahre einen M roadster gefahren...BJ. 98. Habe ihn kurz nach 100.000 km verkauft und hatte nie irgendwelche Probleme damit. Außer das das Dach nie richtig dicht war :evil: ...hat auch nix geholfen. Das wichtigste wurde schon erwähnt, auch jeden Fall das Fahrwerk ändern lassen. Ich hatte KAW Federn drin, vorne 40-45 und hinten 15-20, Spurplatten vo+hi je 30 mm pro Achse und ne Domstrebe alles mit der Orginalbereifung. Zudem ne Eisenmann Stufe 1 in 4 x 83 mm...goiler Sound :-))!O:-)

Versicherung hatte ich VK auf 30 % und öffentlicher Dienst bei 15.ooo km pro Jahr jährlich 1600 € gelöhnt. Der größte Verschleiß waren die hinteren Reifen :-(((°

Aufpassen mit dem Gaß wenn es naß ist...ansonsten Spaßfaktor ultimativ :-))! 8) :lol::D

  • 2 Jahre später...

hi! Also bin mit meinen mroadster auch zufrieden. Aber man hört von sehr vielen Motorschäden:(. Ich würde dir empfehlen: Mroadster mit wenig Kilometern, das alle Verschleißteile so gut wie neu sind, Vor dem Kauf ruhig 50€ investieren (komplettcheck= Tüv etc.) Und wenig Vorbesitzer. Du Darfst nie vergessen es ist eine Sportmaschine und da kannst du dir vorstellen, wie die Vorgänger mit den Wagen umgegangen sind:).ALSO VORSICHTIG BEIM KAUF

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...