Jump to content
netburner

Lamborghini Sesto Elemento Concept

Empfohlene Beiträge

netburner   
netburner
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Lamborghini hat ein erstes Teaserbild des Murci-Nachfolgers rausgehauen, weitere fünf werden bis zum Autosalon in Paris Ende des Monats folgen.

paristeaser1.jpg

Lamborghini’s Manifesto für zukünftige Supersportwagen

„Lamborghini steht für extreme und kompromisslose Supersportwagen in bester italienischer Tradition. Für Lamborghini gehört aber zur Tradition immer auch Innovation. Jetzt definieren wir die Zukunft unserer Supersportwagen neu. Natürlich stehen dabei unsere beiden wichtigsten Kaufgründe im Vordergrund: Design und Performance.

Das Design war immer der erste Kaufgrund für einen Lamborghini - und wird es immer sein. Wir werden sicherstellen, dass ein Lamborghini immer einzigartig und klar erkennbar bleibt.

Die Performance allerdings werden wir deutlich neu definieren: Bis vor ein paar Jahren waren hier die wichtigsten Themen Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Handling - und zwar in dieser Reihenfolge.

Inzwischen hat sich das verändert. Zusammen mit dem Design sind Handling und Beschleunigung immer wichtiger geworden. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht mehr so entscheidend, denn alle Supersportwagen erreichen mehr als 300km/h - ein Tempo, das man nicht einmal auf der Rennstrecke erreicht, von den öffentlichen Strassen in den allermeisten Ländern dieser Erde erst gar nicht zu reden. Es ist an der Zeit, weit mehr über Handling und Beschleunigung zu sprechen.

Das Leistungsgewicht ist der entscheidende Faktor, um beides zu verbessern und mehr direkte Fahrfreude zu genießen. Dabei wird die weitere Steigerung der Leistung nicht im Mittelpunkt stehen- weil wir keinen höheren Top Speed mehr brauchen, und weil die CO2 –Emissionen auch für Supersportwagen eine Rolle spielen. Das heißt: das Gewicht muss reduziert werden.

Entscheidend ist dabei zu verstehen, wie wir die Gewichtsreduktion angehen müssen. Seit den 1980er Jahren ist das durchschnittliche Gewicht unserer Fahrzeuge um etwa 500 Kilogramm gestiegen aufgrund der Anforderungen von Sicherheit, Komfort und Emissionsreduzierungen. Ein Trend, den wir dringend umdrehen müssen. Da wir aber weder auf Sicherheit noch auf Komfort verzichten können, müssen wir neue Materialien einsetzen.

Unser Zauberwort heißt „Kohlefaser“. Schon vor mehr als 30 Jahren haben wir in Sant’Agata Bolognese angefangen, damit zu arbeiten. Heute haben wir zwei Forschungslaboratorien in Sant’Agata Bolognese und Seattle und wir beherrschen eine ganze Breite von Technologien, die uns für die Produktion von kleinen Serien in eine klare Führungsposition bringen.

Jeder neue Lamborghini wird diese Kohlefaser-Technologie zur optimale Gewichtsreduktion einsetzen.“

Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini SpA

Sant’Agata Bolognese, 14. September 2010 [news verbergen]

bearbeitet von CountachQV
  • Gefällt mir 2
Murcielag0   
Murcielag0
Geschrieben

jo das is auf jeden fall ein bild was lust macht auf mehr :) Müsste die Kofferraumklappe sein oder? das rechts ist der Scheibenwischer? Das Rot sieht sehr knallig aus!

AlexGT-R   
AlexGT-R
Geschrieben

eher lufteinlässe auf dem dach und der scheibenwischer kommt von oben...lamborghini trau ich alles zu!

Gast Alpinchen   
Gast Alpinchen
Geschrieben

Uiii, toll. :-))!

Ich hab' nur ein Problem: Ich erkenn' da nix. :cry:

El Grapadura   
El Grapadura
Geschrieben

könnte natürlich auch eine seitenansicht mit geöffneter tür sein (der "scheibenwischer" wäre dann ein etwas seltsamer dichtungsgummi...)

mbduc CO   
mbduc
Geschrieben

Wie dem auch sei, die 2-farbige Aufmachung sieht vielversprechend aus.

Ich freu mich schon auf die Auflösung, wer recht hatte. Das mit dem Scheibenwischer finde ich könnte hinkommen.

Gruss

mbduc

El Grapadura   
El Grapadura
Geschrieben (bearbeitet)

bei voller auflösung siehts tatsächlich eher nach scheibenwischer aus. nur kann ich mir diese buckelige carbonhaube nicht als fronthaube vorstellen. und darunter ist ja auch noch diese rote "unterhaube". bin ebenfalls ziemlich auf die aufklärung gespannt.

bearbeitet von El Grapadura
Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Geschrieben

Schweibenwischer und Gepäckhaube war auch mein erster Gedanke. Zumal die Lichtreflexion nach dem "Scheibenwischer" auf der Scheibe (wenn es denn der Scheibenwischer wäre) weiterverläuft. Wäre ja krass, was da dann für zwei rießige Lufteinlässe auf der Haube dominieren... :-o könnte aber mit den letzten geposteten Bildern (wo die Türe nach oben geöffnet ist) hinkommen.

Xosiris   
Xosiris
Geschrieben
Nein, später (Stand heute).

Lamborghini hat ein erstes Teaserbild des Murci-Nachfolgers rausgehauen, weitere fünf werden bis zum Autosalon in Paris Ende des Monats folgen

Ist Karls Aussage nicht mehr aktuell?

Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Geschrieben

scheinbar nicht. Denn meines Wissens nach, werden immer nur Teaser veröffentlicht, wenn ein vollständig neues Modell auf den Markt kommt. Bei Weiterentwicklungen i.d.R. nicht... würde zeitlich auch Passen. Lassen wir uns einfach überraschen...

porsche.fan   
porsche.fan
Geschrieben

Ich tippe auf Fronthaube in einem sehr merkwürdigen Winkel...

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

hallo murcielago freunde, das puzzle spiel geht weiter. hier der teaser nummer 2. was könnte das wohl sein??

post-67873-14435353946001_thumb.jpg

Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Geschrieben

Es könnte eine Schalterleiste im Cockpit sein. Irgendwelche Knöpfe im Mitteltunnel. Die Carboneinfassung könnte dafür sprechen.

mbduc CO   
mbduc
Geschrieben

Dachte erst an Motorhaube oder so. Wär aber schon wieder zu einfach. :???:

Dachhimmel? Wohl zu viel des Guten...

Muss mal drüber schlafen. Macht aber eindeutig die Sache spannend :-))!

Markus

Vanquish-s- CO   
Vanquish-s-
Geschrieben

Quatsch. Das ist der neue 10 Zylinder:D:D:D

Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Geschrieben

mit sowas macht man keine Witze! ;-) hehehe

Vanquish-s- CO   
Vanquish-s-
Geschrieben

jo, haste Recht... :-))

AlexGT-R   
AlexGT-R
Geschrieben

die machen langsam ernst, das sind raketensilos!

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Ist Karls Aussage nicht mehr aktuell?
Doch ist sie. Der Nachfolger des Murciélago wird nicht in Paris gezeigt. Und ehe weitere Spekulationen um sich greifen: Die Gallardo-Baureihe wird - nach der Präsentation des Gallardo LP570-4 Superleggera erst in diesem Frühjahr - ebenfalls unverändert weiter produziert.
Mr.Sommer   
Mr.Sommer
Geschrieben

was präsentiert Lamborghini denn dann in Paris? Einen Geländewagen? oder ein Alternativantrieb? Vielleicht ein Conceptcar des Murcielago-Nachfolgers? Ein kleiner Tipp für uns?!

AlexGT-R   
AlexGT-R
Geschrieben

dat sagt wohl lambo zu paris

"Lamborghini. Sound and light. Paris 2010. Discover the way to the future of supersports cars",

FutureBreeze   
FutureBreeze
Geschrieben

also ein Hybrid-Lambo?

Ist der 918 Spyder wohl eine Coentwicklung von Porsche und Lamborghini?

Sehen wir demnächst wohlmöglich noch einen Skoda Supersportler mit der Technik?

okuehlein   
okuehlein
Geschrieben

Mal was zum lachen....

AMS Online meint nach wie vor, daß es sich bei den Teaser Bildern um den neuen Murcielago handeln soll....Angeblich bekommt er einen 10 Zylinder und steht in Paris...

Ich weiss manchmal nicht, ob ich über AMS lachen oder weinen soll.

In diesem Fall tendiere ich eher zu letzterem.....

AlexGT-R   
AlexGT-R
Geschrieben

aufgrund des zweiten teasers passt ja 10 zylinder. anstall lamellen wie beim urraco oder miura ist es wie beim diablo sv eine hutze mit einem luftauslass, das würde auch die links und rechts die erhöhung erklären an der spitze. man hat dann das auto von hinten fotografiert und links und rechts sieht man lufteinlässe für die kühlung, wie bei jedem mittelmotor von lambo.

also halten wir mal 10 zylinder hybrid fest

(ein countachconcept mit hybrid wäre wohl zu weit aus dem fenster gelehnt obwohl die harten kanten beim ersten teaser dafür sprechen)

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

hier der offizielle pressetext, der mit dem teaser versendet wurde. der tenor geht hin zu leichtbau, handling und carbon. ich glaube nicht, dass lamborghini beim murcielago vom 12 zylinder konzept abweicht. das würde das premium modell in der hierarchie gefährden und die gallardo baureihe kanibalisieren. neben gallardo und r8 stünde dann ein weiterer 10 zylinder, das halte ich für ausgeschlossen. wir werden sehen.

pressetext lamborghini:

Lamborghini. Carbon dated. Paris 2010.

September 30, from 7.45 am

Lamborghini’s Manifesto für zukünftige Supersportwagen

„Lamborghini steht für extreme und kompromisslose Supersportwagen in bester italienischer Tradition. Für Lamborghini gehört aber zur Tradition immer auch Innovation. Jetzt definieren wir die Zukunft unserer Supersportwagen neu. Natürlich stehen dabei unsere beiden wichtigsten Kaufgründe im Vordergrund: Design und Performance.

Das Design war immer der erste Kaufgrund für einen Lamborghini - und wird es immer sein. Wir werden sicherstellen, dass ein Lamborghini immer einzigartig und klar erkennbar bleibt.

Die Performance allerdings werden wir deutlich neu definieren: Bis vor ein paar Jahren waren hier die wichtigsten Themen Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Handling - und zwar in dieser Reihenfolge.

Inzwischen hat sich das verändert. Zusammen mit dem Design sind Handling und Beschleunigung immer wichtiger geworden. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht mehr so entscheidend, denn alle Supersportwagen erreichen mehr als 300km/h - ein Tempo, das man nicht einmal auf der Rennstrecke erreicht, von den öffentlichen Strassen in den allermeisten Ländern dieser Erde erst gar nicht zu reden. Es ist an der Zeit, weit mehr über Handling und Beschleunigung zu sprechen.

Das Leistungsgewicht ist der entscheidende Faktor, um beides zu verbessern und mehr direkte Fahrfreude zu genießen. Dabei wird die weitere Steigerung der Leistung nicht im Mittelpunkt stehen- weil wir keinen höheren Top Speed mehr brauchen, und weil die CO2 –Emissionen auch für Supersportwagen eine Rolle spielen. Das heißt: das Gewicht muss reduziert werden.

Entscheidend ist dabei zu verstehen, wie wir die Gewichtsreduktion angehen müssen. Seit den 1980er Jahren ist das durchschnittliche Gewicht unserer Fahrzeuge um etwa 500 Kilogramm gestiegen aufgrund der Anforderungen von Sicherheit, Komfort und Emissionsreduzierungen. Ein Trend, den wir dringend umdrehen müssen. Da wir aber weder auf Sicherheit noch auf Komfort verzichten können, müssen wir neue Materialien einsetzen.

Unser Zauberwort heißt „Kohlefaser“. Schon vor mehr als 30 Jahren haben wir in Sant’Agata Bolognese angefangen, damit zu arbeiten. Heute haben wir zwei Forschungslaboratorien in Sant’Agata Bolognese und Seattle und wir beherrschen eine ganze Breite von Technologien, die uns für die Produktion von kleinen Serien in eine klare Führungsposition bringen.

Jeder neue Lamborghini wird diese Kohlefaser-Technologie zur optimale Gewichtsreduktion einsetzen.“

Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini SpA

Sant’Agata Bolognese, 14. September 2010

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Svitato
      Der Lamborghini Urus ist nun im Lamborghini Konfigurator zu finden.
       












    • Z0RR0
      … am Beispiel eines Murcielago will ich mal nachvollziehen was kostet ein Lamborghini.
      Diesen Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten.
       
      Hier mal der Unterhalt des Wagens (umgerechnet in EUR):
      Gekauft: September 2004
      Testdauer: 34 Monate
      Gefahren: ca. 71.500 km
      Kaufpreis: 255.000
      Geschätzter Wert am Testende: 125.570
      Wertverlust: 129.430 (!)
      Wartung: 27.220
      2 Kupplungen: 7.386
      8 Sätze Reifen: 10.730
      Bremsenupdate: 2.215
      8 Sätze Bremsbeläge: 4.136
      Austauschgetriebe: 17.100 (!)
      Sonstiges: 1.477
      Zusammen incl. Wertverlust excl. Sprit also: 199.700 Euro.
      Oder rein rechnerisch: 5.873 Euro pro Monat bzw. 195 Euro pro Tag.
      Und wenn man den Artikel durchliest, sieht man, dass es anscheinend jeden Cent wert war.
       
      Ähnliches kann man sich ausrechnen, wenn man wissen möchte, was ein Gallardo kostet.
      PS: Ich habe es nicht im Murci-Unterforum gepostet, damit der Thread evtl. um weitere Modelle erweitert werden kann.
      Z.
    • Ultimatum
      guten morgen zusammen,
       
      ich hatte meinen gallardo in der büro-tiefgarage geparkt, dort gibt es sehr geräumige duplexparker (ohne schräge). hier vermute ich auch den fehler, als heute früh der wagen nicht ansprang. kann es sein, dass alarm, wegfahrsperre oder gar unfallschalter reagieren, wenn jemand die anlage hoch oder runter fährt und deshalb der wagen nicht mehr anspringt?
       
      batterie ist ok, tank ist voll, der wagen öffnet und schliesst normal, licht brennt, lediglich beim zünden passiert gar nichts, auch kein anlassergeräusch. weiss jemand ob es einen notschalter gibt oer ein reset und wo das sitzt?
    • corniche
      Düsseldorf. Am Karfreitag kam es gegen 10 Uhr auf der A57 in Richtung Köln zu einem Unfall, an dem zwei Lamborghini beteiligt waren.
      Lamborghini geriet ins Schleudern
      Zwischen den Autobahnkreuzen Meerbusch und Kaarst geriet einer der Fahrer (67) mit seinem gelben Lamborghini ins Schleudern. Der Sportwagen stieß erst gegen die Mittelschutzplanke und wurde dann mehrere hundert Meter über alle Fahrstreifen geschleudert, bevor er entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem linken Streifen zum Stehen kam.
      Der 47-jährige Fahrer des schwarzen Lamborghini konnte noch rechtzeitig ausweichen und auf dem Seitenstreifen stoppen. Das Auto wurde aber durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Er und sein 13-jähriger Insasse blieben jedoch unverletzt.
      er 67-jährige Fahrer des Unfallfahrzeuges und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.
      Unfall auf der A57: Polizei ermittelt wegen Verdachts auf illegales Autorennen.
      Geht mir schon wieder auf die Nerven - illegales Rennen - , wie ist denn da die Beweislage ? Laut Medien wurden von beiden Fahrern die Führerscheine eingezogen !
    • RJ2008
      Liebe Pilota Lamborghini,
       
      von 19. bis 22. Juli 2018 veranstalten wir zum dritten Mal das Ferrari & Lamborghini Bayern Treffen.
       
      Infos findet ihr unter
       
      http://ferrari.lamborghini.bayern
       
      Wir haben bis 30. April ein Kontingent an Zimmern für Teilnehmer reserviert. Wer nur Samstags mitfahren und bei der Abend Gala mit dabei sein will, kann auch nur eine Tagespauschale buchen. Danach werden die nicht gebuchten Zimmer an das Hotel zurückgegeben.
       
      Trailer vom Film von letztem Jahr:
       
      http://cloud.rene-jaeger.de/index.php/s/8gZFJEOVEXiC5rg
       
      Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
       
      Herzliche Grüße,
      René
       

×