Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 barchetta


F40org

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn man die Foren ein wenig zusammen zieht, gibt es zwar nach wie vor spärliche, aber immerhin mehr Informationen. Die Chassis # ist übrigens 84778, nicht, wie fälschlicherweise im ersten Post geschrieben, 84788:

"I know the owner of this car. Car was a 348 that was wrecked. The owner sent his car at Charles Pozzi Garage in Levallois-Perret near Paris and asked them to make something really radical for the track. The guys who worked on this car were the same who worked on the 512BB-LM and F-40LM "Pozzi" programs. Power and grip are impressive."

"Modifiziertes Chassis, ca. 350 PS"

"84778, 348 barchetta

base 348 berlinetta réalisation sur voiture accidentée

La société S.E.R.A a réalisée cette 348 pour Guy Audebert, menbre du club Ferrari France, toutes les pièces de carrosserie sont changées sauf la calandre.

La mécanique a été transformée chez Ferrari France.

Les principales interventions

Moteur Pozzi, le radiateur passe à l'avant + de puissance 330 chevaux

Échappement libre, moteur V8 de 3,4L atmosphérique

Intérieur siéges carbone, levier de vitesses surélevée

Jantes Fagix de 10" et 13", équipées de pneus slicks

Les freins restent de séries"

Wenn ich alles richtig übersetze, dürfte der Motor lediglich überarbeitet worden sein und, je nach Quelle, zwischen 330-350 PS leisten. Durch konsequenten Leichtbau wurde das Gewicht deutlich reduziert, das Chassis modifiziert und die Serienbremsen belassen. Durch den niedrigen Schwerpunkt und das gute Leistungsgewicht soll er auf der Strecke richtig Spass machen.

Mehr fand ich gerade nicht.

  • 1 Jahr später...
"84778, 348 barchetta

base 348 berlinetta réalisation sur voiture accidentée

La société S.E.R.A a réalisée cette 348 pour Guy Audebert, menbre du club Ferrari France, toutes les pièces de carrosserie sont changées sauf la calandre.

La mécanique a été transformée chez Ferrari France.

Les principales interventions

Moteur Pozzi, le radiateur passe à l'avant + de puissance 330 chevaux

Échappement libre, moteur V8 de 3,4L atmosphérique

Intérieur siéges carbone, levier de vitesses surélevée

Jantes Fagix de 10" et 13", équipées de pneus slicks

Les freins restent de séries"

Hier mal die Übersetzung für diejenigen, die der französischen Sprache nicht so mächtig sind:

84778, 348 barchetta

Basis 348 berlinetta - Aufbau erfolgt auf einem Unfallfahrzeug

Die Firma S.E.R.A hat diesen 348 für Guy Audebert, Mitglied des französischen Ferrari Clubs realisiert. Alle Karosserieteile, abgesehen vom Kühlergrill wurden hierfür modifiziert.

Die Technik wurde bei Ferrari Frankreich umgebaut.

Die grundlegenden Änderungen:

Motor Pozzi, der Kühler wanderte nach vorne, mehr Leistung: 330PS

"Freier" Auspuff, 3,4l V8 Saugmotor

Innenraum: Carbonsitze, höhergelegter Schaltknüppel

Fagix Felgen, in 10" und 13", mit Slicks bestückt

Die Bremsen entsprechen der Serie

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden, nero_daytona sagte:

Was zum ... ? Das Ding sieht nach König Specials Arbeit nach einer LSD Nacht aus  :-o :D

Die 348 barchetta ist doch seit Jahren in der Szene bekannt.

vor 56 Minuten, nero_daytona sagte:

Dann habe ich wohl bisher nicht oft (bzw. gar nicht) ins 348 Forum geklickt ;)

Das meinte ich auch nicht unbedingt. Der Umbau ist irgendwann um 2009/2010 erstmals in Dijon bei einer Veranstaltung eines franz. Clubs aufgetaucht. Damals noch ganz in rot.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

6CCEEB57-E016-468A-9A57-1703F64FB639.jpeg

vor 24 Minuten schrieb nero_daytona:

Ist das auf den Bildern stets ein und dasselbe Auto?

Ja, ganz rot war der Anfang. Nach und nach wurde das Fahrzeug „optimiert.“

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...