Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KFZ Steuer 348 --> 529 Euros ?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Naja, Markus, also ich wäre dabei wenn es recht leicht ginge mal eben 500€ zu sparen.Man verdient das Geld nur einmal und, schlimmer noch, man kann es nur einmal ausgeben und 500€ sind im Tank finde ich deutlich besser investiert...

Das Problem ist bei der Graunase (887€ Steuer/p.a.), daß es 1) keine Nachrüstkats mehr gibt (seit März etwa) und diese auch durchaus zu Problemen führen konnten.

Das Problem mit den Kats ist natürlich auch, daß die mit Einbau schnell mal 1000€ und mehr kosten, dann kann man mal rechnen und schauen wie lange es noch bis zum "H" ist.Da erübrigt sich dann auch einiges.

Zum Wechselkennzeichen hört man momentan nicht sehr viel Gutes.Zuletzt äußerte der Finanzminister etwas van der Art Wechselkennzeichen gerne, aber weitehin jedes Auto einzeln besteuern :???:

Beste Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grüß Gott,

ich würd sagen, dass die 500€ für die Steuer im Vergleich zu den sonstigen "Betriebskosten" eines Ferrari doch eher Peanuts sind...

Klar, ist die Frage, was man für das Geld bekommt nicht ganz unerheblich, aber wenn man sich so ein Hobby leistet, sollte es einem das schon wert sein...

(IMHO)

Kann vor allem auch Probleme mit sich bringen.

Aber abgesehen davon, einfach ein Saison-Kennzeichen besorgen April bis Oktober und schon zahlt man nur noch 264,50 €, denn im Winter wird man einen 308 sicherlich nicht bewegen - oder?

264,50 reicht aber nicht ganz für 7 Monate....

Habe auch 04/10 und zahle 444,- für meinen 308er!

Oder hast nen US mit Kat?

Gruß,

Alex.

Ich glaube Ihr redet wg. eines vermutlichen Schreibfehlers(?) einander vorbei.

Ferrari 308 o Kat =

12 Monate - 760 EUR p.a.

7 Monate - 446 EUR p.a.

Ferrari 348 EUR1 Kat =

12 Monate - 529 EUR p.a.

7 Monate - 310 EUR p.a.

abgesehen davon, einfach ein Saison-Kennzeichen besorgen April bis Oktober und schon zahlt man nur noch 264,50 €, denn im Winter wird man einen 308 sicherlich nicht bewegen - oder?
Ich glaube Ihr redet wg. eines vermutlichen Schreibfehlers(?) einander vorbei.

Ferrari 308 o Kat =

12 Monate - 760 EUR p.a.

7 Monate - 446 EUR p.a.

Jupp!

Genau so ists richtig:-))!

Sind Saisonkenzeichen glatt anteilig? Also bei 4-10 statt 600 nur 420 Euro?

Davon mal abgesehen eine eher kleine Kostenstelle.

Auch das!

Für beispielsweise 7 Monate zahlst Du 7/12tel der Jahressumme:-))!

Grüße,

Alex.

  • Gefällt mir 1

Was soll ich da sagen. Ich habe nicht mal Kats. In den Papieren steht "Emissionsklasse unbekannt".

Dafür ist die Versicherung günstig und in Summe komme ich wieder gut weg.

Achso, wenn Saisonkennzeichen doch von April bis November.

Im April ist das Salz nachzu komplett von der Straße runter und im November gibts auch noch den einen oder anderen sonnigen Tag.

Gruß M.

Was soll ich da sagen. Ich habe nicht mal Kats. In den Papieren steht "Emissionsklasse unbekannt".

Dafür ist die Versicherung günstig und in Summe komme ich wieder gut weg.

Achso, wenn Saisonkennzeichen doch von April bis November.

Im April ist das Salz nachzu komplett von der Straße runter und im November gibts auch noch den einen oder anderen sonnigen Tag.

Gruß M.

Ja, das mit Oktober kommt bei mir daher, das ich ursprünglich aus Hannover komme, und da ists im Nov. meist besch****

Jetzt, da ich in MUC lebe, sollte ich mir den zusätzlichen Monat in der Tat noch gönnen!!!

Al.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...