Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Speedster


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also mir gefällt er ebenfalls. Einziger Nachteil: Ist im Prinzip vom optischen ziemlich am Sport Classic angelehnt. Schürzen, Auspuffanlage, Scheinwerfer, Schweller, Felgen...da hätte ihm mehr Eigenständigkeit gut getan!

Nur wird eben auch der speedster weggehen wie geschnitten Brot ;-)

Porsche wird so lange nichts an seiner 911er ausschlachtpolitik ändern wie es sich eben für das Unternehmen rechnet!

Ich meine Porsche ist ja kein Kind von Traurigkeit - man will ja schliesslich ein gutes Unternehmensergebniss ausweisen können - von daher verstehe ich, dass man es so treibt ;-)

Aber bald kann man fast mal ein Quiz draus machen - man versammelt alle 911 versionen in einer reihe und dann muss man erraten um welchen typ es sich handelt - bin mir sicher, dass da nur die wenigsten mit achtbarer punktzahl abschneiden ;-)

Ich finde weder GTS noch Speedster noch all diese anderen Schwachsinnskarren toll. Ein paar Tequipmentteile zusammenschustern und zack ist es ein Sondermodell. So ein Schwachsinn...und was ist an dem Ding jetzt so besonders, dass man dafür unbedingt so viel Kohle zahlt? Nur weil Porsche sone Buckelkarre mit kleinerer Scheibe baut muss man das kaufen?

In meinen Augen ist das Schwachsinn...genau wie der hässliche Sport Classic, der außer den hässlichen Spoiler auch nix besonders tolles hat und dafür aber schön überteuert ist.

Aber gut...wenns gekauft wird. Ich würde mir für das Geld lieber ein richtiges Auto kaufen...

Ja, sehe ich ähnlich.

Wahrscheinlich wird dann 2011 in Genf eine "Pink Floyd-Edition", in Leipzig eine "Peter-Maffay-Edition" und zur IAA eine auf 2.000 Stück limitierte "Rolling-Stones-Varaiante" auf den markt gebracht.

Die dafür notwendigen Aufkleber liegen ja, da Porsche nun im VW-Konzern ist, bei VW aus den GolfI und GolfII-Zeiten noch rum.

Der Speedster ist ein in meinen Augen zusammengefrickeltes Fahrzeug an welchem sich dann die PR-Strategen "zu Tode" formuliert haben um vergeblich zu versuchen einen neuen "Speedster" zu kreieren.

Der einzig wahre Speedster ist der Lufti.

Adios

Na ja, ganz so streng würde ich es nun nicht sehen. Was macht denn einen 911er Speedster per Definition aus? Meiner Meinungs sind es drei Dinge, eine flachere/kürzere Windschutzscheibe, daraus resultierend ein niedrigeres Verdeck und drittens die Abdeckhaube mit den beiden Höckern über den Rücksitzen.

All das hat der 997 Speedster und all das kann man bei keinem anderen 997 mal eben so nachrüsten. Also ist es ein echtes eigenständiges Modell, genauso wie die früheren Speedster.

Das er auch meiner Meinung nicht ganz so harmonisch aus einem Schliff rüber kommt ist ein anderes Thema.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Von vorn klasse, von schräg vorn auch klasse, von hinten ebenfalls klasse, nur von der Seite und von schräg hinten und einigem Abstand einfach zu buckelig. Meiner Meinung ist die Heckklappe ein paar Grad zu steil, um in diesem Schwung zu bleiben, mußte die Abdeckhaube diesen Winkel erst mal beibehalten, gerät dadurch aber zu hoch.

Wenn der Winkel der Motorhaube vielleicht um 10° flacher wäre, könnte man den Winkel beibehalten und die Abdeckhaube über dem Verdeck würde 5-8 cm niedriger geraten. Dann sähe alles sportlicher, harmonischer und eleganter aus.

Achso und die Sitze sind mir zu massiv, das ist aber kein Speedster-Problem, sondern ein generelles. In einem Sportwagen muß auch ein Sitz elegant aussehen, beim Carrera GT haben sie es ja auch geschafft.

Finde den schon wesentlich schöner als das normale Cabriolet mit seinem Badewannenrand um das zurückgeklappte Verdeck herum, die Innenausstattung ist allerdings schlichtweg kitschig und der Preis etwas sportlich.

Beim 356 war der Speedster das einfache, leichte, sportliche und preiswerteste Modell, das haben die Jungs irgendwie vergessen.

...die Innenausstattung ist allerdings schlichtweg kitschig...

Da stimme ich Dir zu. Gefällt mir ebenfalls nicht.

Allerdings geht es mir so bei den meisten Porsche-Modellen. So schön sie aussen auch sind, das Innenraumdesign will mir einfach nicht gefallen.

  • 3 Wochen später...

Offiziell sind tatsächlich nur Blau und Weiß bestellbar, aber man kennt ja Porsche.

Würde fast drauf Wetten das von den 356 Exemplaren einige auch in schwarz, silber oder rot auftauchen.

Gruss, Andreas

In einem Porsche-Center meines Vertrauens habe ich vom Verkäufer erfahren, dass ihm ein Kunde abgesprungen ist, weil er den Speedster NICHT in schwarz bestellen konnte. Man habe in Stuttgart alles probiert, aber Porsche bleibt angeblich hart bei seiner Linie, nur blau und weiß auszuliefern.

Das wundert mich. Gegen Aufpreis war doch sonst fast alles möglich....

Wieso? Das Thema hatte wir doch schonmal durchgekaut:

http://www.carpassion.com/porsche-996-997/39895-porsche-911-sc-sport-classic-12.html#post785106 ff.

Zurück zum 997 Speedster:

Man lese mal das Porsche-Sujet zu diesem Auto. Es wird kurz die Historie des Speedsters umrissen und dabei die Merkmale der früheren Speedster aufgezählt. Bezüglich des 997 Speedster liest man dann ganz Erstaunliches, ich zitiere mal die entscheidende Stelle:

Sein Purismus ist einer Exclusive Ausstattung nach allen Regeln der Kunst gewichen.

Was soll man zu diesem "Geständnis" noch sagen? Wo die Porsche-eigenen Autoren recht haben, habe sie einfach recht!

Wieso? Das Thema hatte wir doch schonmal durchgekaut:

Deinen Post hab ich damals schon gelesen und mich auch bedankt...:D

Lt. dem Post, müsste eine andere Farbe doch dann auch möglich sein, oder?

Wobei: Die Innenausstattung des Autos ist ja auf die Außenfarbe abgestimmt, so dass eine Farbänderung nicht so ohne Weiteres möglich ist....

  • 3 Monate später...

Die montierten Felgen sind keine originalen Fuchs-Felgen.

Da die geschmiedeten Original-Fuchs-Felgen den Porsche-Einkäufern zu teuer war, hat man kurzerhand das Design per Mail nach Italien geschickt und dann ganz profane Alufelgen im "Fuchsdesign" hergestellt....

....wie arm ist das denn??? :confused:

Bei solch einem Auto, mit solch einem Preis.:crazy::crazy::abgelehnt:abgelehnt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...