Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für einen 308er


golfystar

Empfohlene Beiträge

Moin Golfystar,

mir geht es wie Alex, ich kann nirgends etwas entdecken, was Dich, einen anderen hier oder den Verkäufer des Autos in irgendeiner Form angreift oder persönlich wertet.

Die Dinge die wir zu dem Auto gesagt haben sind Fakten welche sich nicht weg diskutieren lassen.

Lediglich die Tatsache, dass wir uns zum Preis ausgelassen haben, könnte zur Disposition stehen. Wenn Dir der Wagen mehr wert ist, ist es Deine persönliche Entscheidung.

Wiederum Fakt ist, dass der normale Markt nicht mehr als die von uns genannte Größe hergibt.

Meine Freundin hat sich letzte Woche eine Jacke gekauft und mich vorher nach meiner Meinung dazu gefragt. Ich fand Sie häßlich und habe Ihr das gesagt. Was ich jetzt ständig zu hören bekomme, muss ich wohl keinem großartig erklären. :D

Warum hat sie mich dann vorher nach gefragt? Verstehst Du was ich damit sagen möchte?:wink:

Aber nochmal, wenn Dir das Auto gefällt, dann kaufe es. Zahl den Preis den Du für angemessen hältst. Du hast uns gefragt was wir davon halten und wir haben Dir geantwortet.

Bei meinem Motorrevisionsthread habe ich auch einige Antworten bekommen die mir zunächst nicht eben angenehm waren. Aber letztendlich war beinahe alles konstruktiv und ich habe dadurch hoffentlich einige Dinge besser gemacht und langfristig Geld gespart.

Mein Fazit: Wenn Du nur Absolution für eine bereits getroffene Entscheidung suchst, dann formuliere es auch so.

Wenn Du unsere Meinung möchtest, dann bekommst Du Sie.:D

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Noch etwas, Du hast bisher keine der hier gestellten Fragen beantwortet.

Was wurde aus dem Klappern im Leerlauf?

Was hat es mit dem speziellen Spezial-Keilriemen auf sich?

Muss es unbedingt ein 308 sein?

Wie hoch ist Dein Budget?

Hat Meisner sich an das Auto erinnern können? Existiert da eine Rechnung zu?

Stören Dich die Umbauten wirklich nicht?

Hi Leute,

also ich wollte niemanden auf den Schlips treten sondern nur Infos einholen. Manchmal artet sowas ein wenig aus.

Aber sei´s wie es will, verstehn wir uns wieder:):)

Anbei die gewünschte Infos:

Das Klappern kommt im kalten Zustand vom Keilriemen, welcher kein Sonderkeilriemen ist.

Ich hatte dies falsch verstanden.

Hr.Schröder von der Werkstatt bestätigte, dass dieses Geräusch normal sei und man sich darüber keine Gedanken machen muss.

Ich hätte schon gern nen 308er, von früher her wg. Magnum:wink:

Hr.Meissner konnte sich noch dunkel erinnern, doch es sind auch schon ca. 15Jahre her, als die Revidierung war.

Eine Rechnung liegt vor.

Die Umbauten sind eine Geschmackssache.

Ich finde es nicht so schlimm, denn die Rückrüstung ist ohne erheblichen Aufwand durchzuführen.

Mein Budget ist einigermaßen flexibel, bis auf die Einschränkungen des Familienrates.

Das H-Kennzeichen macht ja auch die laufenden Kosten gegenüber einem anderen Ferrari deutlich kalkulierbarer, wie z.B. Steuer oder Vers.

Oder habe ich da auch ein Informationsdefizit?

Ciao

und nichts für ungut:wink:

...

Das Klappern kommt im kalten Zustand vom Keilriemen, welcher kein Sonderkeilriemen ist.

Ich hatte dies falsch verstanden.

Hr.Schröder von der Werkstatt bestätigte, dass dieses Geräusch normal sei und man sich darüber keine Gedanken machen muss.

...

Ich finde es nicht so schlimm, denn die Rückrüstung ist ohne erheblichen Aufwand durchzuführen.

Entschuldigung, aber das Klappern ist nicht normal. Mein Keilriemen fing irgendwann im kalten Zustand an zu klappern. Der Werkstattmeister des mich betreuenden Händlers sagte sofort Haarriß. Der Keilriemen wurde getauscht und seitdem klappert nichts mehr, wie es auch früher nie der Fall war.

Wenn Du die Bastelarbeiten nicht schlimm findest, ist das Dein Geschmack und absolut OK. "Erheblicher Aufwand" ist natürlich auch immer relativ und subjektiv, aber "unerheblich" ist der Aufwand sicherlich auch nicht.

Wieso bist Du eigentlich so sehr auf genau diesen 308 fixiert?

Wenn es genau die erfolgten Umbauten sind, die Dich ansprechen OK. Jedoch paßt dann das Magnum-Argument nicht richtig, der hat zwar unterschiedliche Modelle (Vergaser bis QV) gefahren, jedoch immer im Originalzustand.

Preiswert ist der Wagen nämlich nicht und wenn es nur irgendein 308 sein soll, dann gibt es preiswertere in vermutlich technisch ähnlichem Zustand.

Schattenfell

Wie gesagt, wenn das Auto gefällt, OK. Mein's wäre es nicht.

Rückrüstung ohne erheblichen Aufwand sehe ich auch anders. Die Felgen und der Kühlergrill sind schnell getauscht, sofern man einen originalen auftreiben kann.

Dann bleiben zwar noch die Bohrungen für die Scheinwerfer aber was soll's.

Die hinteren Radläufe sowie die Polster bedeuten zumindest im Verhältnis zum Fahrzeugwert erheblichen Aufwand.

Aber das wurde hier ja schon ungefähr drölf mal geschrieben.

Wenn Du das Auto haben möchtest, dann kaufe es. Sei Dir aber der Tatsache bewusst, dass Du hier mit Katzendreck beworfen wirst wenn Du mehr als 23-25k € ausgibst.:D

Übrigens, von den Leuten die Dir hier geantwortet haben sind, soweit ich es beurteilen kann, mindestens 80% nicht erst seit gestern 308-Eigner. Und davon wiederum beschraubt mehr als die Hälfte ihr Auto teilweise selbst.

Möglicherweise kannst Du daraus ja etwas zur Qualität der Aussagen schließen.

Jedoch paßt dann das Magnum-Argument nicht richtig, der hat zwar unterschiedliche Modelle (Vergaser bis QV) gefahren, jedoch immer im Originalzustand.

Das passt sowieso nie, Magnum hat ja bekanntlich immer GTS gefahren. In den GTB hätte Tom Selleck wahrscheinlich auch nur mit ein paar Zagato-Bubbles gepasst :D

Aber egal, beim Rückrüsten der Kotflügel kann man ja die Flex auch gleich beim Dach ansetzen O:-)

BtT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...