Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M. Raines

Welcher ist beste Roadster bis 400 PS der letzten Jahre?

Empfohlene Beiträge

M. Raines
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo liebe Community,

wir planen wieder einmal eine neue Top10-Umfrage und wollen dafür im Vorfeld Eure Vorschläge einholen.

Thema: Was ist der Eurer Meinung nach beste Roadster bis 400 PS der letzten Jahre?

Der Begriff Roadster ist analog zur Coupe-Umfrage etwas dehnbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RABBIT911
Geschrieben

Mal was ungewöhnliches zu Beginn... :D

Porsche 911 Carrera (S/4S) Cabrio

JoeFerrari
Geschrieben

Da haben wir schon ein Problem! :wink: Wie dehnbar ist der Begriff? Ein 996/997 hat, mal von Speedster Umbauten abgesehen, doch 2+2 Sitze (auch wenn die hinteren allenfalls als Steifftiersitz durchgehen).

Maserati Gran Sport Spyder (400PS)

BMW Z8 (400PS)

RABBIT911
Geschrieben

Deswegen hat Manfred ja auch geschrieben...

Der Begriff Roadster ist analog zur Coupe-Umfrage etwas dehnbar.

:wink:

Graunase
Geschrieben

Alles von Morgan

Bristol Speedster

BMW Z1/3/8

TVR Chimaera

Lotus Elise

ToM3
Geschrieben

Vorweg, ein 911 Cabrio ist ein absolut schönes Auto und sicher ein begehrenswertes Cabrio. Aber ein 911 Cabrio ist von einem Roadster soweit weg wie ... eben ein Cabrio. Darum heisst es ja auch nicht 911 Roadster.

Ich kenne zwar nicht das Fahrgefühl eines Porsche Boxster, würde aber bei dem schon eher zustimmen.

Und warum nicht gleich die Umfragen in Cabrio und Roadster unterteilen?

Habt ihr euch ein monatliches Limit für Umfragen gesetzt oder warum macht ihr immer diese "dehnbaren" Umfragen?

Denn auch der genannte Maserati ist wunderschön und alles... nur kein Roadster!

Wo sollen denn diese schönen Cabrios von Ferrari, Maserati, Porsche, etc. unterkommen, wenn nicht in ihrer eigenen Kategorie?

JK
Geschrieben

996 4s Cabrio

SL R230 ohne Mopf, danach wurde alles nur verschlimmbessert. 500er zum cruisen.

Gallardo Spyder

Felix
Geschrieben

SL R230 ohne Mopf, danach wurde alles nur verschlimmbessert. 500er zum cruisen.

Da stimme ich dir zu. Mopf1 darf er natürlich haben, damit kam der 5,5liter V8 und 388ps. Hier z.B. in schwarz und evtl. mit AMG Paket: :-))!

Mercedes-SL550-Roadster.jpeg

Das zweite Facelift mit den eckigen Scheinwerfern mochte ich allerdings nie so richtig.

3NZ0_660
Geschrieben

alpina-z8-37998.jpg

E basta - Das Thema hat sich schon erledigt O:-)

JoeFerrari
Geschrieben

3NZ0_660: Traumhafte Farbe (besser als die zumeist immer zu sehenden silbernen oder schwarzen Z8) und guter User-Status :wink:

806
Geschrieben

Wiesmann MF3 - puristisch, klein, wendig.

Roadster sind doch strikte Zweisitzer und ihrem Anspruch nach ohne Komfortschnickschnack (das fängt schon bei E-Fenstern an!) auf ungefiltertes Fahren angelegt.

In der Liga spielen sonst nur noch Morgan und TVR, alles andere sind (möglicherweise wenigstens noch zweisitzige) Luxuscabrios hohen Gewichts - ähnlich dehnbar wie der Begriff müssen dann auch die Hosenbünde der Fahrer sein ...

Markus

MikeMuc
Geschrieben

Donkervoort. Das ist ein Roadster.

Alle anderen bisher genannten sind nur Cabrios...

Na gut, die Wiesmänner sind auch Roadster :-))!

3NZ0_660
Geschrieben
3NZ0_660: Traumhafte Farbe (besser als die zumeist immer zu sehenden silbernen oder schwarzen Z8) und guter User-Status :wink:

Na ja so ein schwarzer Z8 mit roter Lederausstattung :-))!

netburner
Geschrieben

Absolut d'accord mit dem Wiesmann und dem Donkervoort :) Zusätzlich noch Lotus Elise/Opel Speedster und Lotus 2-Eleven :)

stelli
Geschrieben

Genau....der Alpina Z8 oder Z8 allgemein. Und dabei noch so wertstabil!

Freue mich immer wieder mal einen auf der Straße zu sehen.

BruNei_carFRe@K
Geschrieben

Kann nur zustimmen. Z8 von Alpina und BMW, ausserdem BMW Z3M.

806
Geschrieben

Jetzt mal ehrlich: Gibt es überhaupt noch zehn Roadster?

Markus

Rodemarc
Geschrieben
Absolut d'accord mit dem Wiesmann und dem Donkervoort :) Zusätzlich noch Lotus Elise/Opel Speedster und Lotus 2-Eleven :)

In dieser Kategorie würde mir noch der Renault Sport Spider einfallen.

Und ansonsten werfe ich mal noch den YES Roadster ins Rennen.

keulejr
Geschrieben
alpina-z8-37998.jpg

E basta - Das Thema hat sich schon erledigt O:-)

Ich muss widersprechen... O:-)

(Links die plumpe Fälschung und rechts ein Original... Seriennummer sollte man ja erraten können. X-))

Mir fallen da gerade noch Alpina RLE und BMW Z1 Alpina-Edition ein.

Und der SL 500/600 (R129) ist auch nicht zu verachten.

post-69227-14435352680396_thumb.jpg

bmwracer
Geschrieben

@JK: Gallardo gilt nicht

-Wiesmann MF3

-Alpina Z8

-BMW Z3 M Roadster

3NZ0_660
Geschrieben
Ich muss widersprechen... O:-)

(Links die plumpe Fälschung und rechts ein Original... Seriennummer sollte man ja erraten können. X-))

Sorry ich steh grad auf dem Schlauch :confused::oops:

keulejr
Geschrieben

Das sieht mir sehr nach einem BMW Z8 aus und nicht nach einem Alpina V8 roadster... war aber eher ein Scherz. :wink:

JML
Geschrieben

Morgan Aero 8

Z8

Z3

Wiesmann

550 Barchetta/Superamerica

Tesla :D

eRUF

zählen so Autos wie Z4, SLK, MX5 TT, SL, S2000, Elise, Viper, 350Z auch?

edit... ups bis 400... dann fallen der 550 und die Viper weg ^^

netburner
Geschrieben

zählen so Autos wie Z4, SLK, MX5 TT, SL, S2000, Elise, 350Z auch?

Wenn sie für dich zu den "besten Roadstern" gehören, warum nicht? :)

JML
Geschrieben
Wenn sie für dich zu den "besten Roadstern" gehören, warum nicht? :)

weil es keine(reinen) Roadster sind... sondern Cabrios...

Gratuliere zur DSL-Leitung :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...