Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist beste Roadster bis 400 PS der letzten Jahre?


M. Raines

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

wir planen wieder einmal eine neue Top10-Umfrage und wollen dafür im Vorfeld Eure Vorschläge einholen.

Thema: Was ist der Eurer Meinung nach beste Roadster bis 400 PS der letzten Jahre?

Der Begriff Roadster ist analog zur Coupe-Umfrage etwas dehnbar.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da haben wir schon ein Problem! :wink: Wie dehnbar ist der Begriff? Ein 996/997 hat, mal von Speedster Umbauten abgesehen, doch 2+2 Sitze (auch wenn die hinteren allenfalls als Steifftiersitz durchgehen).

Maserati Gran Sport Spyder (400PS)

BMW Z8 (400PS)

Vorweg, ein 911 Cabrio ist ein absolut schönes Auto und sicher ein begehrenswertes Cabrio. Aber ein 911 Cabrio ist von einem Roadster soweit weg wie ... eben ein Cabrio. Darum heisst es ja auch nicht 911 Roadster.

Ich kenne zwar nicht das Fahrgefühl eines Porsche Boxster, würde aber bei dem schon eher zustimmen.

Und warum nicht gleich die Umfragen in Cabrio und Roadster unterteilen?

Habt ihr euch ein monatliches Limit für Umfragen gesetzt oder warum macht ihr immer diese "dehnbaren" Umfragen?

Denn auch der genannte Maserati ist wunderschön und alles... nur kein Roadster!

Wo sollen denn diese schönen Cabrios von Ferrari, Maserati, Porsche, etc. unterkommen, wenn nicht in ihrer eigenen Kategorie?

SL R230 ohne Mopf, danach wurde alles nur verschlimmbessert. 500er zum cruisen.

Da stimme ich dir zu. Mopf1 darf er natürlich haben, damit kam der 5,5liter V8 und 388ps. Hier z.B. in schwarz und evtl. mit AMG Paket: :-))!

Mercedes-SL550-Roadster.jpeg

Das zweite Facelift mit den eckigen Scheinwerfern mochte ich allerdings nie so richtig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M. Raines,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wiesmann MF3 - puristisch, klein, wendig.

Roadster sind doch strikte Zweisitzer und ihrem Anspruch nach ohne Komfortschnickschnack (das fängt schon bei E-Fenstern an!) auf ungefiltertes Fahren angelegt.

In der Liga spielen sonst nur noch Morgan und TVR, alles andere sind (möglicherweise wenigstens noch zweisitzige) Luxuscabrios hohen Gewichts - ähnlich dehnbar wie der Begriff müssen dann auch die Hosenbünde der Fahrer sein ...

Markus

Absolut d'accord mit dem Wiesmann und dem Donkervoort :) Zusätzlich noch Lotus Elise/Opel Speedster und Lotus 2-Eleven :)

In dieser Kategorie würde mir noch der Renault Sport Spider einfallen.

Und ansonsten werfe ich mal noch den YES Roadster ins Rennen.

alpina-z8-37998.jpg

E basta - Das Thema hat sich schon erledigt O:-)

Ich muss widersprechen... O:-)

(Links die plumpe Fälschung und rechts ein Original... Seriennummer sollte man ja erraten können. X-))

Mir fallen da gerade noch Alpina RLE und BMW Z1 Alpina-Edition ein.

Und der SL 500/600 (R129) ist auch nicht zu verachten.

post-69227-14435352680396_thumb.jpg

Morgan Aero 8

Z8

Z3

Wiesmann

550 Barchetta/Superamerica

Tesla :D

eRUF

zählen so Autos wie Z4, SLK, MX5 TT, SL, S2000, Elise, Viper, 350Z auch?

edit... ups bis 400... dann fallen der 550 und die Viper weg ^^

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...