Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Michael München

Kleiner Felgen und Reifen Tipp

Empfohlene Beiträge

Michael München
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab mir nen super Reinigungstipp von einem Oldtimer-Restaurator zum Felgen und Reifenreinigen abgeschaut.

Man braucht:

Eine Klobürste(am besten eine neue), Akkuschrauber, Bremsenreiniger,

Spüli und einen Reifenpfleger.

Kauft eine Klobürste deren Stil dünn genug ist um ins Bohrfutter des Akkuschraubers zu passen. Dann Sprüht ihr die Felge dick mit Bremseneiniger ein und last das ganze einwirken.

Nach 2-3 Minuten die Klobürste in den Wassereimer tauchen ( im Eimer sollte Wasser und Spüli sein) und mit einer Drehzahl bei der es nicht so spritzt die Felge bearbeiten.

Das ist kein Witz, ich hab das selbst bei meinen Speichenfelgen ausprobiert und die wurden so sauber wie nie.

Zwei kleine Tipps noch:

Erstens: Den Stil der Bürste müßt ihr auf 10 cm kürzen sonst bekommt man nicht genug Druck auf die Bürste.

Zweitens: Es sieht fürchtbar dämlich aus wenn jemand sein Auto mit einem Klobürstenakkuschrauberreinigungsgerät bearbeitet, also vielleicht zu einer Waschanlage fahren wo man euch nicht so sieht.

Also viel Spaß beim Bürsten

Michael

P.S. Hier noch ein Link für einen Reifenpleger, der hält fantastisch und ist kostengünstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28640&item=2404036389

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
CountachQV
Geschrieben

Sehr Informativ, nur gehört es nicht ins Lambo-Forum..

Darum verschoben... bitte aufpassen in welches Forum man postet

Mushu
Geschrieben
Klobürstenakkuschrauberreinigungsgerät

Das wird mein neues Lieblingswort. :D

Aber der Trick ist echt gut, habe ich auch schon mal im Fernsehen gesehen, bei Motorvision Classic oder so. :-))!

MxMagnum
Geschrieben

Hy,

danke für den tip! :-))!

Gestern oder Vorgestern wurden irendwo Waschstraßen verglciehn.

Also was besser ist, Waschstraße oder Handwäsche... Und dort wurde das Klobürstenakkuschrauberreinigungsgerät auch gezeigt.

Mushu
Geschrieben

Stimmt, der Waschanlagentest, das war es. Man wird alt ... :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...