Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleiner Felgen und Reifen Tipp


Michael München

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nen super Reinigungstipp von einem Oldtimer-Restaurator zum Felgen und Reifenreinigen abgeschaut.

Man braucht:

Eine Klobürste(am besten eine neue), Akkuschrauber, Bremsenreiniger,

Spüli und einen Reifenpfleger.

Kauft eine Klobürste deren Stil dünn genug ist um ins Bohrfutter des Akkuschraubers zu passen. Dann Sprüht ihr die Felge dick mit Bremseneiniger ein und last das ganze einwirken.

Nach 2-3 Minuten die Klobürste in den Wassereimer tauchen ( im Eimer sollte Wasser und Spüli sein) und mit einer Drehzahl bei der es nicht so spritzt die Felge bearbeiten.

Das ist kein Witz, ich hab das selbst bei meinen Speichenfelgen ausprobiert und die wurden so sauber wie nie.

Zwei kleine Tipps noch:

Erstens: Den Stil der Bürste müßt ihr auf 10 cm kürzen sonst bekommt man nicht genug Druck auf die Bürste.

Zweitens: Es sieht fürchtbar dämlich aus wenn jemand sein Auto mit einem Klobürstenakkuschrauberreinigungsgerät bearbeitet, also vielleicht zu einer Waschanlage fahren wo man euch nicht so sieht.

Also viel Spaß beim Bürsten

Michael

P.S. Hier noch ein Link für einen Reifenpleger, der hält fantastisch und ist kostengünstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28640&item=2404036389

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hy,

danke für den tip! :-))!

Gestern oder Vorgestern wurden irendwo Waschstraßen verglciehn.

Also was besser ist, Waschstraße oder Handwäsche... Und dort wurde das Klobürstenakkuschrauberreinigungsgerät auch gezeigt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...