Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 Modena Motorschaden bei ca. 300km/h


Serhan.Y

Empfohlene Beiträge

Ferrari Motorschaden.

Ich hatte mich vor ca 1 Jahr mit einem Händer und Besitzer von mehreren Ferraris unterhalten. Als wir dann auf das Thema Motor kamen meinte er nur. Schöne Motoren, machen auch schön was mit, er meinte sogar :) sie wäre teilweise sogar recht robust und würde manchmal die 150.000km überleben:D. Er meinte jedoch auch, das schon 1-2 seiner Fahrzeuge die er verkauft hat, nach längerem stehen einen Pleullagerschaden hatten. Ich kann es nur so weiter geben.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hatte mich vor ca 1 Jahr mit einem Händer und Besitzer von mehreren Ferraris unterhalten...

Das ist ja ausgesprochen sachlich und objektiv! Ich kenne einen, der einen kennt, der mal gehört hat... :puke:

Aber eines ist sicher: Was die Zuverlässigkeit von Fahzeugen angeht, hat Porsche eindeutig das bessere Image. Ob das allerdings berechtigt ist, ist eine andere Frage. Als Fahrer beider Marken und Erfahrungen sowohl im Porsche-Club als auch im Ferrari-Club sind die Unterschiede eher marginal. Allerdings sind die Wartungskosten bei Ferrari sehr viel teurer. Das macht den Porsche nicht besser, aber sympathischer! :wink:

Sorry an den Mod, war nicht ganz Topic! :oops:

Also, BTT! :-))!

  • Gefällt mir 4
Das ist ja ausgesprochen sachlich und objektiv! Ich kenne einen, der einen kennt, der mal gehört hat... :puke:

Aber eines ist sicher: Was die Zuverlässigkeit von Fahzeugen angeht, hat Porsche eindeutig das bessere Image. Ob das allerdings berechtigt ist, ist eine andere Frage. Als Fahrer beider Marken und Erfahrungen sowohl im Porsche-Club als auch im Ferrari-Club sind die Unterschiede eher marginal. Allerdings sind die Wartungskosten bei Ferrari sehr viel teurer. Das macht den Porsche nicht besser, aber sympathischer! :wink:

Sorry an den Mod, war nicht ganz Topic! :oops:

Also, BTT! :-))!

UI, guck mal in den Porsche-Foren, wie viele Motoren bei den 996 und 997 getauscht wurden. Oder schau mal bei Autoscout oder Mobile. Wieso steht da bei vielen 911ern: neuer Motor! :rolleyes:

UI, guck mal in den Porsche-Foren, wie viele Motoren bei den 996 und 997 getauscht wurden. Oder schau mal bei Autoscout oder Mobile. Wieso steht da bei vielen 911ern: neuer Motor! :rolleyes:

Naja, in Relation zu der gebauten Stückzahl sind es immer noch nicht so viele.

Was man aber von den Ferrari-Besitzern hört, ist die Anfälligkeit vom Motor das kleinste Problem.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Serhan.Y,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was man aber von den Ferrari-Besitzern hört, ist die Anfälligkeit vom Motor das kleinste Problem.....

Das bringt es auf den Punkt. Das Beste an einem Ferrari ist der Motor (wenn dir die Kiste mal nicht abfackelt :D), der Rest ist italienisch. Mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

  • Gefällt mir 1
Naja, in Relation zu der gebauten Stückzahl sind es immer noch nicht so viele.

Was man aber von den Ferrari-Besitzern hört, ist die Anfälligkeit vom Motor das kleinste Problem.....

Produktionszahlen:

Ferrari 360: 17.500 Stk

Porsche 996: 170.000 Stk

Dann schau mal in Foren, Mobile.de, Autoscout. Da hat fast jeder 3. Porsche 996 einen neuen oder überholten Motor drinnen. Dann schaust mal bei Ferrari 360 in Foren: ein Motorschaden (der hier). In mobile.de und Autoscout kein einziges Fahrzeug mit reparierten oder Tauschmotor. Wie passt das jetzt zu deiner Aussage?? :confused:

Oh Mann, jetzt hört endlich mal auf mit diesem ewigen Porsche vs Ferrari - Gedönse! Das ist nicht nur langweilig, mittlerweile geht mir das auf die Nüsse! :evil:

Jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung, seine Fans, seine Vorteile, und seine Nachteile!

In DIESEM Fred geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte über Motorschäden an 360er!

  • Gefällt mir 1

Einfach schade, dass hier immer wieder Leute sind die mit Gewalt Thread in eine bestimmte Richtung lenken wollen die komplett am Thema des Threadstarters vorbei gehen. :evil: :evil: :evil:

Also müssen wir hier leider mal wieder Schluss machen. :evil:

Wer noch was kostruktives dazu zu sagen hat kann sich via PN melden und wir machen wieder auf.

  • Gefällt mir 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...