Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F458 - Rottöne (?)


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Frage: Ordne ich die drei Standardrottöne beim F458 so richtig zu?

Rosso Scuderia

4ffmjcwwcopy.jpg

Rosso Mugello

476877600298fddc0e0ab.jpg

Wirkt aber wie ein Metallicton, oder? Oder handelt es sich um eine SOnderfarbe? Für Vinaccia Rot kommt er mir zu hell vor.

Rosso Corsa

ferrariitalia458.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich gehe davon aus, dass Du bei Rosso Mugello richtig liegst. Es gibt auf den bekannten Spotter-Sites einige in der Farbe, so dass Sonderfarbe unwahrscheinlich ist. Du hast aber Recht, dass RM eigentlich nicht metallic ist und es hier ein bisschen so aussieht. Es mag aber auch sein, dass das RM vom 458 ein anderes RM als beim Scud oder 599 ist.

Rosso Corsa hast Du, denke ich, auch Recht.

Dein Rosso Scuderia ist vielleicht auch ein Corsa. Jedenfalls beim 430er war das Scuderia m.E. deutlicher als in Orange gehend zu erkennen. Vielleicht ist das jetzt aber auch anders. Das Foto ist auch nicht das beste. Schwer zu erkennen.

Ich gehe davon aus, dass Du bei Rosso Mugello richtig liegst. Es gibt auf den bekannten Spotter-Sites einige in der Farbe, so dass Sonderfarbe unwahrscheinlich ist. Du hast aber Recht, dass RM eigentlich nicht metallic ist und es hier ein bisschen so aussieht.

Sollte schon rosso mugello sein, da es im Ferrari-Konfigurator gar keinen roten Metallicton gibt.

Beim Rosso Scuderia bin ich mir auf dem Bild nicht wirklich sicher. Mir fehlt der Orangestich wie er auf dem 16M vom Klaus zu sehen ist. :(

Das Rosso Mugello sieht super aus.

Ist auch live sehr hübsch. Habs vor einiger zeit in Prag gesehen. Steht dem 458 sehr gut. :-))!

Klar, schwer zu vergleichen wenn Position und Licht so unterschiedlich sind. Wird aber sicher bald auch mal eine Übersichtsseite bei den Spottern mit (fast) allen Farben geben. Mugello schaut wirklich gut aus. Nur würde ich da nicht unbedingt die gelben Bremssättel wählen.

ich habe auch immer probleme die rottöne zu unterscheiden...besonders wenn die sonne auf die farbe strahlt. aber bei beiden anderen fotos würde ich rosso corsa sagen.roso scud. sehe ich nicht. Da fehlt wirklich der orangetauch. Mal finde ich das rosso corsa zu stark,mal finde ich das scuderia wieder zu orange..Je nach sonnenstärke können die farben schon etwas abweichen. Ich würde eher corsa wählen als scuderia...

  • 1 Monat später...

http://tifosichat.com/forum/showthread.php?p=139903542

Nach diesen Bildern bin ich mir eigentlich sicher, dass der etwas dunklere, metallic-haltige Rotton nicht Rosso Mugello, sondern Rosso Fuoco ist.

Rosso Mugello kann man unter den unteren Link sehen. RM ist keine metallic-farbe.

http://ferrarichat.com/forum/showthread.php?p=139626611

Ich würde den 458 gerne mal in RM sehen, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.

Edit: die Farbe in Frage könnte auch Rosso Fiorano sein, meiner Meinung nach aber nich dunkel genug

http://www.6speedonline.com/forums/ferrari/96027-rosso-mugello.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...