Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahnsinn RS6 nicht mehr bestellbar?


standort48

Empfohlene Beiträge

Was aus dem (eigentlich langweiligen) Thema: "RS 6 nicht mehr bestellbar" so alles werden kann...

Fanta-Fantastisch, der Winter kann kommen! :-))!

N'Abend! :D

HdR,

So läuft es doch fast immer....

aller spätestens nach den Seiten 3-4 läuft ein Thead in eine andere Richtung.

Nur was ich wiederum nicht dachte,das meine normale Feststellung"Rs6 nicht mehr bestellbar"

zu dieser Dimension auflaufen würde.:-o:wink::wink:

standort48

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann dauernd nur mit den Schultern zucken, weil vieles, was hier geschrieben wird mich persönlich rein emotional nicht berührt. Das wird aber auch der Grund sein, warum das Thema lange sachlich diskutiert wird. Vielen Dank dafür. :-))!

Nun meine (sachlichen) Gedanken zur Diskussion:

- es gibt viele Klassiker, die so besonders sind, daß Ihre Seele ewig leben wird. Diese Autos altern anders, sie sind zeitlos und behalten ihren Charakter. So was kann kein Nachfolge-Modell entzaubern. Aus meiner Position gehören hierzu AC Cobra 427, Sport Quattro, 993 turbo und ähnliche. Aber auch bei den ganz große Serien gibt es Sondermodelle, die sich äußerst positiv und zeitlich nachhaltig von den Grundmodellen absetzen. Gerade, weil hier schon auf den E36 eingedroschen wurde, ein Alpina B8 4,6 ist so exklusive, daß er dann eben nicht in das klassische Negativ-Klischee passen mag. :wink:

- zum Thema Leasing und negativen Beigeschmack. Vor 3 Jahren gab es hier eine gigantische 997-Schwemme, es gab schlagartig fast keine Luftgekühlten mehr. Inzwischen hat sich die Situation gewandelt und es tauchen wieder sehr viele wirklich tolle luftgekühlte 911er auf. Warum ist das so? Es gibt sehr viele Mitbürger hier, die sich nicht dem Leasing-Verdacht aussetzen wollen. Ein toller Klassiker hat das Image eben nicht geleast zu sein, damit beweist man erstens Geschmack, zweitens Passion (überhaupt so ein Auto zu finden) und drittens, daß man nicht zu den "Neureichen" zählt. Auch ich bin der Meinung, daß teure Autos so unwichtig sind, daß man Geld dafür nur verschwenden sollte, wenn es einfach "übrig" ist.

- für mich persönlich steht somit fest, daß ich entweder echte Klassiker haben möchte oder gezielt nach neuen Fahrzeugen suche, wo ich glaube, daß sie zum Klassiker werden können. Das Besondere ist somit also nicht das Neue (kann ja jeder kaufen), sondern das Aroma, der einzigartige Charakter eben.

  • Gefällt mir 4
Ich kann dauernd nur mit den Schultern zucken, weil vieles, was hier geschrieben wird mich persönlich rein emotional nicht berührt. Das wird aber auch der Grund sein, warum das Thema lange sachlich diskutiert wird. Vielen Dank dafür. :-))!

Nun meine (sachlichen) Gedanken zur Diskussion:

- es gibt viele Klassiker, die so besonders sind, daß Ihre Seele ewig leben wird. Diese Autos altern anders, sie sind zeitlos und behalten ihren Charakter. So was kann kein Nachfolge-Modell entzaubern. Aus meiner Position gehören hierzu AC Cobra 427, Sport Quattro, 993 turbo und ähnliche. Aber auch bei den ganz große Serien gibt es Sondermodelle, die sich äußerst positiv und zeitlich nachhaltig von den Grundmodellen absetzen. Gerade, weil hier schon auf den E36 eingedroschen wurde, ein Alpina B8 4,6 ist so exklusive, daß er dann eben nicht in das klassische Negativ-Klischee passen mag. :wink:

- zum Thema Leasing und negativen Beigeschmack. Vor 3 Jahren gab es hier eine gigantische 997-Schwemme, es gab schlagartig fast keine Luftgekühlten mehr. Inzwischen hat sich die Situation gewandelt und es tauchen wieder sehr viele wirklich tolle luftgekühlte 911er auf. Warum ist das so? Es gibt sehr viele Mitbürger hier, die sich nicht dem Leasing-Verdacht aussetzen wollen. Ein toller Klassiker hat das Image eben nicht geleast zu sein, damit beweist man erstens Geschmack, zweitens Passion (überhaupt so ein Auto zu finden) und drittens, daß man nicht zu den "Neureichen" zählt. Auch ich bin der Meinung, daß teure Autos so unwichtig sind, daß man Geld dafür nur verschwenden sollte, wenn es einfach "übrig" ist.

- für mich persönlich steht somit fest, daß ich entweder echte Klassiker haben möchte oder gezielt nach neuen Fahrzeugen suche, wo ich glaube, daß sie zum Klassiker werden können. Das Besondere ist somit also nicht das Neue (kann ja jeder kaufen), sondern das Aroma, der einzigartige Charakter eben.

______________________________________________

So ist es:-))!so ist es:-))!

Ich denke,das derartige Gedanken und Überzeugungen mit den Erfahrungswerten des Leben's reifen...

standort48

Schöner Post Marc..

Und ich kann dir da auch völlig zustimmen:-))! Eine kleine Sache möchte ich dann aber dennoch hinzufügen.. Bei der Suche nach neuen Autos lasse ich mich dann doch lieber von meinen eigenen Kriterien leiten, als mich danach zu richten welche Auto in 10 Jahren durch die Geschmäcker anderer vielleicht wertstabiler sind...

Hi :wink2:

Ganz wichtig:

Das was man selbst macht, argumentativ unterfüttern.

Dann kann man machen was man(n) will ( selbst den größten Bl*dsinn).

Hauptsache die Begründung passt.

Gilt für den Leasingnehmer, Oldifan, Barzahler, Neuwagenkäufer, Gebrauchtwagenkäufer, Earlyadapter, etc, etc... X-)

Gruss

Wheelspin

- es gibt viele Klassiker, die so besonders sind, daß Ihre Seele ewig leben wird.

Ich weiß nicht ob du das nicht beachtest oder verdrängst, aber auch diese Autos waren mal Neufahrzeuge und viele davon eine ganze Zeit lang überhaupt keine Anhänger!

Ich habe schon Bilder von einem Schrottplatz in den USA gesehen wo man 300SL gestapelt hat weil die damals kein Mensch mehr wollte, die sind schlichtweg in die Presse gewandert. Genauso der VW Käfer, für mich ein Klassiker, für einen Mensch der dieses Auto damals fahren musste wohl einfach nur ein Gegenstand.

Das ein Auto das 2010 hergestellt wurde nicht über Nacht ein Klassiker wird, sollte klar sein aber was ist mit diesem Auto in 35 Jahren? Das weiß man doch jetzt noch nicht.

- zum Thema Leasing und negativen Beigeschmack. Vor 3 Jahren gab es hier eine gigantische 997-Schwemme, es gab schlagartig fast keine Luftgekühlten mehr. Inzwischen hat sich die Situation gewandelt und es tauchen wieder sehr viele wirklich tolle luftgekühlte 911er auf. Warum ist das so? Es gibt sehr viele Mitbürger hier, die sich nicht dem Leasing-Verdacht aussetzen wollen. Ein toller Klassiker hat das Image eben nicht geleast zu sein, damit beweist man erstens Geschmack, zweitens Passion (überhaupt so ein Auto zu finden) und drittens, daß man nicht zu den "Neureichen" zählt.

Fragwürdiges Denken. Erstens, was interessiert es mich, was jemand über mich denkt bzgl. ob mein Fahrzeug geleast ist oder nicht :confused:

Zweitens, mal abgesehen davon, es gibt Fahrzeuge bei denen hat man nach 6 Monaten schon den Gegenwert eines G-Modells oder 348 an Leasinggebühren bezahlt, das scheint vielen nicht ganz klar zu sein. Also warum bitte wird das Wort Leasing immer negativ assoziiert :confused:

  • Gefällt mir 2

Weil man mit Leasing entweder Begriffe wie "Vergänglichkeit und "mangelnde Nachhaltigkeit" verbinden könnte oder andererseits bei arg konservativ eingestellten Menschen der Eindruck geweckt wird "der fährt ein Auto, dass er sich gar nicht leisten kann". Der typische Ausdruck dafür ist ja immer "die sind ja alle finanziert".

Ich gehe aber instinktiv auch davon aus, dass jemand der seinen mobilen Schatz bar bezahlt, besser pflegen wird, als jemand der ihn auf 2 oder 3 Jahre least oder geleast bekommt. Dem muss natürlich in Wirklichkeit nicht so sein. Persönlich würde ich es aber auch so handhaben. Die geleaste Alltagsschlurre wird auch als solche behandelt. Nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt extrem gehätschelt = Waschstrasse ja, Handwäsche oder gar Swizöl nein

Weiß jemand wieviel von den nur 2Jahre gebauten RS6 verkauft wurden ?

Mehr als 500 denke ich nicht oder ?

Also 500 ist schon stark untertrieben. Da wird es am Ende wohl mehr PLUS geben. :wink:

Könnte mir aber denken, dass es nicht mehr als 4000 sind.

Weiß jemand wieviel von den nur 2Jahre gebauten RS6 verkauft wurden ?

Mehr als 500 denke ich nicht oder ?

Räusper....

Von welchen Auto frägst du jetzt? Pagani?

Vom Vorgänger RS6 (C5) wurden in seinen 2 Produktionsjahren exakt 8081 Einheiten gebaut, wobei hier 650 RS6 plus Modelle dabei waren (eigentlich sollten es 999 werden, aber man hatte keine Rohkarossen mehr) Quelle: wikipedia

Audi hat beim aktuellen RS6 (C6) gleiche Zahlen angestrebt, sie aber nicht umgesetzt bekommen, da in diesem Produktionszeitraum die Weltwirtschaftskrise kam.

Trotz allem wurden bereits bis Ende 2009 über 2.000 Einheiten produziert (da habe ich eine Vortrag über u.a. dieses Modell gehalten und bekam die Auskunft aus Neckarsulm).

Wieviele es dann doch genau sind, werden wir wahrscheinlich Anfang 2011 erfahren

Vom RS6 4F wurden in 2008 und 2009 insgesamt 4634 Fahrzeuge produziert, ich schätze in 2010 sind noch mal 600-700 hinzu gekommen.

Fragwürdiges Denken. Erstens, was interessiert es mich, was jemand über mich denkt bzgl. ob mein Fahrzeug geleast ist oder nicht :confused:

Ich glaube da hat sich bei mir die Fernsehwerbung aus der Anfangszeit des Leasings zu sehr eingebrannt. Da gab es mal einen Spot, wo ein Single einen Golf und einen Flügel kaufen wollte, aber nur das Geld für eines der beiden Produkte angespart hatte. Fazit war den Flügel zu kaufen und den Golf zu leasen.

Für mich hat sich damit nur eingebrannt, daß Leute, die leasen mehr konsumieren, als sie sich nachhaltig leisten können. Sie machen auf dicke Hose, obwohl dieser Lebensstandard eben nicht zum Einkommen paßt, ein bißchen neureich eben. Seriös ist dieses amerikanische Modell leider nicht. Mir ist bewußt, daß dies auch ein Klischee ist, dennoch enthält es auch ein Quentchen Wahrheit.

  • Gefällt mir 1

Meine das aktuelle Modell(4F) mit V10 Biturbo.

Also ca 5000Stück. Deutlich mehr als ich gedacht habe.

Weit entfernt von den Stückzahlen eines AMG oder M.

(Gabs den RS6 überhaupt in den USA ?)

Für mich hat sich damit nur eingebrannt, daß Leute, die leasen mehr konsumieren, als sie sich nachhaltig leisten können. Sie machen auf dicke Hose, obwohl dieser Lebensstandard eben nicht zum Einkommen paßt, ein bißchen neureich eben. Seriös ist dieses amerikanische Modell leider nicht. Mir ist bewußt, daß dies auch ein Klischee ist, dennoch enthält es auch ein Quentchen Wahrheit.

Wirtschaftlich (rational) betrachtet ist es allerdings so:

Der Wertverlust (der erste Teil der Leasingrate) ist identisch mit dem Wertverlust, den man beim Autokauf auch hat. Der Wertverlust ist für die Leasing-/Kaufentscheidung also unerheblich.

Die andere Komponente der Leasingrate repräsentiert die Finanzierungskosten. Hier hängt die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit (oder Nachteiligkeit) des Leaqsingmodells schlicht von den Opportunitätskosten des Entscheiders ab: Heisst, wenn der Entscheider über Geldanlagemöglichkeiten verfügt, die eine höhere Rendite abwerfen als die Finanzierungskosten des Leasings, ist Leasing wirtschaftlich sinnvoll. Wenn nicht, dann nicht X-)

  • Gefällt mir 1
Die andere Komponente der Leasingrate repräsentiert die Finanzierungskosten. Hier hängt die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit (oder Nachteiligkeit) des Leaqsingmodells schlicht von den Opportunitätskosten des Entscheiders ab: Heisst, wenn der Entscheider über Geldanlagemöglichkeiten verfügt, die eine höhere Rendite abwerfen als die Finanzierungskosten des Leasings, ist Leasing wirtschaftlich sinnvoll. Wenn nicht, dann nicht X-)

Unter dem Strich ist es egal wie man sein Auto bezahlt, bezahlen muss man so oder so.

Aber Leasing hat für mich persönlich immer irgendwie den faden Beigeschmack einer Miete, sprich es fühlt sich so an als ob einem etwas nicht gehört (weil es ja auch so ist). Eben so wie bei einer Mietswohnung. Insofern wäre es für mich aus heutiger Sicht nichts mehr. Bei einem Geschäftswagen wäre es etwas anderes, da man das Leasing halt schön in die Betriebskosten fliessen lassen kann.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...