Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wahnsinn RS6 nicht mehr bestellbar?


standort48

Empfohlene Beiträge

Ja sagte mal... Was wundert Euch das denn? Das ist doch immer so... Zum Schluß eines Zyklus kommt immer nochmal das Super-Duper-Über Modell raus und dann die neue Serie. Das ist bei Audi mit den RSsen so (siehe auch kommender RS3, aber wohl nicht limitiert), bei BMW der neue 1er-M und was sollen erst die armen Reichen sagen, die sich noch einen Porsche 997 Turbo S zulegen? Oder die Käufer eines Ferrari 599 GTO?

Grundsätzlich fahren die alle ein zwar in weiten Teilen ausgereiftes sehr gut motorisiertes Fahrzeug, aber eben bald auch ein "altes". Aber manche wollen das ja auch bewusst, zumal dies gerade bei deutschen Fahrzeugen (vor allem Audi und Porsche) kaum auffällt, weil die neue Serie sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheidet. Ich wette 80% der Deutschen werden den neuen A6 nicht vom Vorgänger unterscheiden können. Also zwei Jahre für den RS6 sind da ein ganz normaler Zyklus.

Bei BMW und Mercedes ist es nicht so. Da ist z.B. der M5 1Jahr später verfügbar.Genauso beim M3 etc.

Den M5 gabs schon 2005 also ca 1Jahr nach dem erscheinen vom neuen 5er.

Audi bringt die RS Modelle extrem spät heraus. Ich würde mich als RS Kunde verarscht fühlen wenn kurz darauf ein neues Model herauskommt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich würde mich als RS Kunde verarscht fühlen wenn kurz darauf ein neues Model herauskommt.

Schön, das sagt hier die eine Fraktion, der anderen Fraktion, diejenigen, die sich auch einen RS kaufen, ist das scheinbar egal. Dann kauf dir doch den M oder AMG und du musst dich nicht verarscht fühlen.

Ich verstehe hier die Diskussion wieder nicht, wenn eine Firma sich entscheidet ein Produkt anzubieten, und sei es nur für 2 Jahre und dann bald darauf ein Nachfolgemodell auf den Markt zu bringen, das auch wieder gerne gekauft wird ist das doch keine Verarsche?! Es denke ich ist jedem klar, dass dieser RS6 irgendwann einen Nachfolger bekommt und nicht mehr der aktuelle Wagen ist. Genauso wie er eben auch jedes Jahr genau ein Jahr älter wird und damit kein Neuwagen mehr ist sondern ein Gebrauchter. Und wenn jetzt am Ende des Zyklus eben sehr bald der Nachfolger kommt (den Übergang wird es immer geben) dann hat man halt innerhalb kurzer Zeit die alte Karosserie und Technik. Aber deswegen immer noch ein Auto, das erst ein oder zwei Jahre alt ist. Wer nicht über dem steht, was andere Leute potentiell über einen und sein Auto denken könnten...tja...der sollte wirklich mal am Selbstwertgefühl arbeiten.

So unterschiedlich sind die Menschen!
Wo du hast Recht, widersprech' ich nix.

Mir wäre es wahnsinnig unangenehm, immer das neueste Modell zu fahren, da denkt ja jeder, ich hab die Kiste geleast und bekomme alle drei Jahre einen Neuen.

An dieser Stelle kann ich nur einen anderen User hier zitieren, auch wenn ursprünglich nicht von darkmann in diesem Zusammenhang auf dich bezogen, passt es wie die Faust auf's Auge.

Wer nicht über dem steht, was andere Leute potentiell über einen und sein Auto denken könnten...tja...der sollte wirklich mal am Selbstwertgefühl arbeiten.

Schön, das sagt hier die eine Fraktion, der anderen Fraktion, diejenigen, die sich auch einen RS kaufen, ist das scheinbar egal.
Scheinbar jedoch nicht, den mangels Nachfrage wurde der RS6 eingestellt.
Dann müßte Audi aber die Produktion entweder umstrukturieren oder erweitern. Die Kapazität für diese Sondermodelle (RS) ist in Neckarsulm extrem begrenzt, aktuell werden dort auf einer Produktions-Linie TTRS, RS5 und A7 parallel produziert, das ist schon ein Fahrzeug mehr als jemals zuvor. Wenn der neue RS4 hinzukommt, muß entweder angebaut, oder eines der drei anderen Fahrzeuge dafür eingestellt werden.

Hmm, ob sie am Ende des Produktzykluses alte Modelle oder am Anfang neue Modelle bauen dürfte doch eigentlich relativ egal sein.

Komisch, daß hat mich noch nie auch nur im Ansatz tangiert. Zumal die wenigsten neuen A6 so umfangreich und hochwertig ausgestattet sein werden, wie mein alter RS6. Da die reine Verarbeitungs-Qualität jetzt schon top ist, wäre das also ein rein optischer Aspekt, selber schuld, wer sich von dieser rein optischen Oberflächlichkeit verführen läßt. :wink:

Ich glaube nicht das das neue Modelle schlechter als der Vorgänger sein wird, vermutlich eher besser. Insofern tue ich mich persönlich schwer damit fünf vor zwölf ein altes Modell zu bestellen.

Aber wie gesagt es ist ja nicht nur das "abgegriffene" Design, sondern viel mehr das es eben neueste Info-/ Entertainment Technologie beim neuen gibt und natürlich viele weitere Verbesserungen im Detail gibt. Und es auch nicht die schlechteste Produkteigenschaft ist, wenn ein Modell über die Haltedauer nicht von gestern ist.

Und wer sich etwas ´auskennt´ und Audi-Fan ist, wird meist mehr um einen alten 100 S4, Urquattro, RS2 oder eben RS6 Plus "rumtanzen" und große Augen bekommen als bei irgendeinem aktuellen 08/15-Diesel.

Ich persönlich habe es nicht so mit Marken-"Fanboytum". Sondern bin eher technikaffin. Deshalb reizen mich Autos aus den letzten Jahren so gut wie garnicht.

Das Auto wird doch durch einen Nachfolger kein bißchen schlechter. Die Eigenschaften, die einem zu dem Kauf des Autos überzeugt haben, bleiben doch erhalten.

Die Fahrleistungen werden bei einem Nachfolger wohl auch nicht besser werden (was will man denn da noch großartig steigern?). Die Außengestaltung wird auch nicht alt, weil sich die neuen Audi-Modelle nur in Nuancen von den aktuellen unterscheiden. X-)

Finanziell sollte das auch niemanden jucken, da der Wertverlust so oder so schon exorbitant ist.

Die einzige zu erwartende Verbesserung wird also nur im Bereich der elektronischen Spielereien stattfinden, die eigentlich auch heute schon alle Bedürfnisse erfüllen sollte.

Es wird nicht schlechter nur uninteressanter und unzeitgemässer. Ich vermute der nächste RS6 wird alles besser machen mit weniger Verbrauch und mehr Ausstattungsdetails. Und wie gesagt, für mich persönlich ist es ein Ärgerniss, wenn ich gerade einen brandneuen Wagen kaufe und durch das extrem hohe Produktionsalter (5 vor fertig) gibt es rein äusserlich schon für ein Taschengeld Fahrzeuge die "Vergleichbar" sind. Freude am Neuwagen definiere ich anders.

Mir wäre es wahnsinnig unangenehm, immer das neueste Modell zu fahren, da denkt ja jeder, ich hab die Kiste geleast und bekomme alle drei Jahre einen Neuen.

Ich hätte kein Problem damit wenn meine Nachbarschaft glauben würde das ich Autos leasen würde. Ich kaufe mir so jedes 1. bis 2.Jahr einen Neuwagen aber daran stört sich keiner. Natürlich wesentlich billigere Fahrzeuge (mein TT der nächste Woche kommt, hat gerade mal eine LP von etwas über 50k, also kein Vergleich).

Mir persönlich wäre es eher peinlich wenn ich Autos fahren würde welche so billig sind, dass man primär ein Klientel mit rum fahren sieht, mit dem ich nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Aber wie gesagt, ich bin Technikfreak. Deshalb kaufe ich auch keinen ausgereiften Röhrenfernseher oder einen nahezu perfekten C64. Sondern man könnte mich eher in die Schublade "Early Adopter" stecken.

Und auf Dich herab guckt sicher niemand, weil Dein Auto nicht das Neueste ist, da gibt es bestimmt andere Gründe.

Auf mich schaut generell niemand herab. Sondern wenn ich wohin komme bin ich eher der "Retter" der dafür sorgt das die EDV gleich wieder werkelt :) .

Mir persönlich wäre es eher peinlich wenn ich Autos fahren würde welche so billig sind, dass man primär ein Klientel mit rum fahren sieht, mit dem ich nicht in eine Schublade gesteckt werden will.

Das würde mich jetzt aber mal sehr interessieren, was das für Autos sind!

Das würde mich jetzt aber mal sehr interessieren, was das für Autos sind!

Paradebeispiele sind z.B. E36/E46, "Zigeuner"-S-Klassen, usw.... .

Würde ich aus vielen Gründen nicht fahren aber ein entscheidender ist wie gesagt mit wem man sich da in ein Boot setzt. Natürlich gibt es auch immer einen Proll im Ferrari oder sonstwo drinn. Aber man muss es ja nicht "provozieren" X-) .

Gast Alpinchen
Paradebeispiele sind z.B. E36/E46, "Zigeuner"-S-Klassen, usw.... .

Würde ich aus vielen Gründen nicht fahren aber ein entscheidender ist wie gesagt mit wem man sich da in ein Boot setzt. Natürlich gibt es auch immer einen Proll im Ferrari oder sonstwo drinn. Aber man muss es ja nicht "provozieren" X-) .

Da will ich aber auch mal widersprechen.

Mir z.B. ist es erst mal egal, welche Prioritäten ein Mensch für sich selbst setzt.

Es gibt welche, die mögen Spochtwagen (zu denen zähle ich mich), es gibt Liebhaber von luxuriösen Limousinen (zu denen zähle ich mich wiederum nicht),

Es gibt auch welche, die legen gar keinen gesteigerten Wert auf ein luxuriöses Alltagsgefährt (auch zu denen gehöre ich).

Wenn ich mit meinem ollen A6 angeschippert komme, bin ich für manche jetzt "Persona non grata", wenn ich mit dem Ferrari komme, dann werde ich von den gleichen Menschen hoffiert.

Darauf verzichte ich denn liebend gerne.

Dieses "Kleider machen Leute"-Gehabe geht mir echt am Hinterteil vorbei.

Also die zukünftigen Klassiker. Komische Einstellung....:???:

Was dem einen der Klassiker ist dem anderen der Schrott von morgen :) .

Ich mag keine alten Autos. Was aber natürlich alles andere als heißen soll das sie niemand mögen darf. Wäre ja auch ein wenig langweilig wenn jeder exakt das Gleiche gut fände.

Überspitzt ausgedrückt, würde ich es befürworten alle Autos bis BJ2000 in die Presse zu stecken wenn ich dafür einen California bekäme X-) .

Was dem einen der Klassiker ist dem anderen der Schrott von morgen :) .

Ich mag keine alten Autos.

alle Autos bis BJ2000 in die Presse zu stecken

Ein "Klassiker" definiert sich nicht allein dadurch "Alt" zu sein, sondern sich auch durch gute Qualität und dauerhafte, zeitlose Beliebtheit im "kollektiven" Gedächnis zu etablieren.

Auch der TT ist wohl schon jetzt ein Klassiker.

Ich denke, viele Autos der Baujahre 2000 bis dato müssen erst noch ihre Eignung zum Klassiker beweisen/untermauern.

Moin! :wink2:

Ein "Klassiker" definiert sich nicht allein dadurch "Alt" zu sein, sondern sich auch durch gute Qualität und dauerhafte, zeitlose Beliebtheit im "kollektiven" Gedächnis zu etablieren.

Auch der TT ist wohl schon jetzt ein Klassiker.

Ich denke, viele Autos der Baujahre 2000 bis dato müssen erst noch ihre Eignung zum Klassiker beweisen/untermauern.

Ich will jetzt nicht soviel OT schreiben aber wie gesagt, für mich ist ein "Klassiker" deutlich überbewertet. Vor 10 Jahren fühlte ich mich in meinem TT quattro wie ein König, heute will ich ihn geschenkt nicht wieder.

Ich mag halt keine alten Autos.

Aber für mich persönlich ist es ein Hochgefühl (m)einen Neuwagen übergeben zu bekommen.

Wir brauchen viel mehr Menschen mit diesem Emotionskleid. :-))!

Irgendwer muss doch den exorbitanten Wertverlust der ersten beiden Jahre eines Auto-"Lebens" finanzieren. O:-)

Aber für mich persönlich ist es ein Hochgefühl (m)einen Neuwagen übergeben zu bekommen.

Dann ist das auch OK. Jeder fühlt eben anders und muss so handeln, dass er sich wohlfühlt.

Mich interessiert eigentlich nur das Auto an sich, nicht ob es neu oder alt ist.

Gilt aber für andere Lebensbereiche auch. Ich höre ja auch Bach, weil die Musik grandios ist und nicht, weil sie 300 Jahre alt ist.

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

Aber für mich persönlich ist es ein Hochgefühl (m)einen Neuwagen übergeben zu bekommen.

Geht mir eigentlich auch so, ist einfach was Besonderes wenn man ein Auto von Anfang an besitzt. Vor allem wenn man ihn direkt beim Hersteller selbst abholt, wie z. B. bei VW oder BMW.

  • Gefällt mir 1
Geht mir eigentlich auch so, ist einfach was Besonderes wenn man ein Auto von Anfang an besitzt. Vor allem wenn man ihn direkt beim Hersteller selbst abholt, wie z. B. bei VW oder BMW.

Danke das du mich verstehst :-))! .

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Samstag in 6 Tagen, wird hoffentlich ein schöner Tag in Ingolstadt :) .

Geht mir eigentlich auch so, ist einfach was Besonderes wenn man ein Auto von Anfang an besitzt.

Das stimmt.

Aber es muss auch ein Auto sein, das einen interessiert bzw. das einem gefällt.

Und bei der aktuellen Produktion trifft das leider in meinem Fall nur noch auf ganz wenige Fahrzeuge zu, die zudem sehr teuer sind, 200.000 und mehr.

Und das ist mir einfach zu teuer.

Vielleicht geht ja die allgemeine Automode in 10 Jahren wieder mehr in meine Geschmacksrichtung. Glaube es zwar nicht, aber wer weiß.

Gruß,

Markus

Danke das du mich verstehst :-))! .

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Samstag in 6 Tagen, wird hoffentlich ein schöner Tag in Ingolstadt :) .

Ingolstadt war ich auch schon, das ist in meinen Augen eigentlich genau so wie es sein soll. Typisch Audi, einfach gut.

Schönes Gelände & Gebäude, vor dem Abholungsgebäude sind alle gängigen Fahrzeuge vertreten wie auch im Gebäude gegenüber. Essen & Trinken ist sehr gut und es wird nicht am Kunden gespart. Die Fahrzeugübergabe ist auch ok.

Das Museum ist auch sehenswert, sind einige schöne Autos drin, auch Prototypen bzw. Designstudien.

Ich hoffe du erwischst einen Tag mit gutem Wetter :-))!

Und bei der aktuellen Produktion trifft das leider in meinem Fall nur noch auf ganz wenige Fahrzeuge zu, die zudem sehr teuer sind, 200.000 und mehr.

Und das ist mir einfach zu teuer.

In diesem Punkt hast du natürlich Recht, vor allem der Wertverlust ist bei aktuellen Autos zum Teil kein Spaß. Man muss sein Auto schon eine Weile behalten das es überhaupt ein wenig Sinn macht.

Ich hoffe du erwischst einen Tag mit gutem Wetter :-))!

Vielen Dank. Ich war das letzte mal 2001 zum abholen da, hat sich bestimmt viel verändert.

Dieses mal habe ich alles perfekt durchorganisiert, die ICE 1. Klasse Tickets liegen vor mir, der Urlaub ist genehmigt, ich hoffe alles läuft so wie es gedacht ist.

Früher fand ich auch viele "bezahlbare" Autos sehr schön. Z.B. habe ich heute noch ein Mercedes-Poster aus den 70ern mit dem kompletten damaligen Modellprogramm hier hängen. Oder Jaguar - da fand ich praktisch alles klasse, was die gemacht haben. Aktuell interessieren mich beide Marken überhaupt nicht mehr. Oder Ferrari, fand ich auch alles toll bis zum Testarossa, heute lassen mich die neuen Modelle kalt. Lamborghini auch.

Habe halt einen sehr konservativen Geschmack. Von mir aus hätte man die designerische Weiterentwicklung vor 30 Jahren einfrieren können. :D

Gruß,

Markus

P.S. Wobei es allerdings in den 90er Jahren noch mal eine Phase mit so einigen (für meine Begriffe) sehr gelungenen neuen Autos gab - Jaguar XJ X 300, XK8 1. Generation, Ferrari 550 Maranello, Maserati 3200, Aston Martin DB7, Bentley Continental R, Arnage...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...