Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Türgriff Demontage 355


stache

Empfohlene Beiträge

hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich den inneren türgriff am besten demontieren kann?

leider ist die Gummierung etwas klebrig (kommt wohl von einem starkem Reiniger) und daher möchte ich den Griff ausbauen um Ihn zu lackieren oder mit Leder zu beziehen.

hoffe einer von Euch hat einen Tipp.

Gibt es eigentlich ein Gummierungsspray/ Farbe welche dem original nahe kommt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich den inneren türgriff am besten demontieren kann?

leider ist die Gummierung etwas klebrig (kommt wohl von einem starkem Reiniger) und daher möchte ich den Griff ausbauen um Ihn zu lackieren oder mit Leder zu beziehen.

hoffe einer von Euch hat einen Tipp.

Gibt es eigentlich ein Gummierungsspray/ Farbe welche dem original nahe kommt?

Als du der Türgriff hoch machst du wirds sehen Innen drin eine Schraube,losschrauben und der Türgriff ist in deinem Hand.

Die Lackierung kannst du selber machen, mit schleif Papier abschleifen das klebrige zeug dann mit feiner schleipapier nacharbeiten und in Schwarz Matt Spray Dose (Baumarkt) lackieren.Der Türgriff ist aus Metall also kein Angst von irgendwas zu wegfressen.

Ich habe meiner auch so gemacht plus die Lenksäule weil die vom Schlüssel total zerkratzt war und seht Supergut aus und die Farbe stimmt auch.

Ich wurde die nicht mit Leder beziehen weil ich weiß nicht ob mit die Fugen alles passen kann!

Viel Spass beim Schrauben noch!:-))!

Themis

  • 2 Monate später...

Hallo,

das mit den Türgriffen liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich hatte das Problem bei meinem 348er auch.

Ich habe die Griffe mit Kunststoff beschichten lassen, was m.E. sehr hochwertig aussieht und auch lange halten soll. Eine regionale Fachfirma hat das für kleines Geld erledigt :-))!

Grüße

Thomas

ja danke für die Info,mir gehts im Moment aber eher um die Demontage der Lüftungsgitter, da ich diese auch überarbeiten möchte.

Du nimmst eine sehr Dunn gerade schraubenzieher oder eine Messer und druckst sehr leicht die ein ecke nach innen.Es hat eine kleine Punkt das raus muss und du hast die Gitter im Hand.

Aufpassen

Themis

  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...