Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo werden RS-Neuwagen eigentlich eingefahren?


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nun von mehreren Audi RS-Neuwagen, daß diese mit ca. 50km auf dem Tacho ausgeliefert werden. Die Begründung hierfür ist, daß bei den RS-Modellen ein Teil der Endabnahme eine ausgiebige Probefahrt beinhaltet.

Demnach müssen in Neckarsulm täglich R/RS-Neuwagen unterwegs sein. Oder hat Audi dort ein eigenes, geschlossenes Testgelände? Wäre mir eigentlich neu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt eine interne Einfahrbahn, kann man in Google Maps auch sehen. Allerdings ist die äußerst kurz, also müssten die RS-Modelle da schon äußerst häufig drübergejagt werden, wenn da 50km zusammenkommen sollen.

Betriebshof der ausliefernden Spedition.... :wink:

Ne, das glaube ich eher nicht, erstens dürfte das doch irgendwann Probleme verursachen und zweitens haben alle neuen RS, die ich bisher gesehen zwischen gleichmäßig 50 und 60km auf dem Tacho. Eventuell ja auch auf einem Prüfstand?

Definitv kann ich es nur beim R8 sagen, da kommt jeder fertige R8 auf einen Prüfstand und wird dort eingefahren. Das kann man sich z.B. bei einer Werksabholung (und zusätzlich Werksführung) in Neckarsulm anschauen.

Es gibt eine interne Einfahrbahn, kann man in Google Maps auch sehen. Allerdings ist die äußerst kurz, also müssten die RS-Modelle da schon äußerst häufig drübergejagt werden, wenn da 50km zusammenkommen sollen.

Ich komme da mehrmals die Woche vorbei, ich habe noch nie ein Fahrzeug auf der Bahn gesehen. Ich denke als eher nicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...