Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sitzproblem, wer weiß Rat?


Ferrariinteressent

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich würde sagen den Sitz nach unten legen

ist ja normal viel Platz unterm Sitz

und etwas vom Polzter rausnehmen lassen

Also machbar ist da schon was

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe inzwischen dem ein oder anderen CP-User praktisch meine Sitzposition demnostriert und die einhellige Meinung ist, dass es schon machbar sein müsste. Es ist wohl so, wie ich von Anfang an vermutete, dass bei Polster und Sitzschiene einiges gehen müsste. Immerhin hat der Mondial enorm stark gepolsterte Sitze und unter dem Sitz hat bei mir sogar ein vom Vorbesitzer eingebauter 6-fach-CD-Wechsler platz. Erhofft hatte ich mir eigentlich hier, dass der ein oder andere Experte speziell vielleicht auch für Mondial dabei ist, der mir konkrete Ratschläge geben kann wie zum Beispiel:

Welche Sitze von anderen Ferraris passen in den Mondial, wieviel bringt konkret das Abpolstern, welchen Effekt hat es genau die Sitzschiene zu verlängern, welchen sie niedriger zu machen, wäre es ggf. sinnvoll die Sitze leicht schräg nach hinten einzubauen, ist es möglich beim Mondial die Kopfstützenführungen zu verlängern, welche Firmen oder welcher CP-User kann solche arbeiten durchführen, mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen etc.

Leider habe ich hinsichtlich meiner vorstehend geschilderten Intension noch keine konkreten Antworten bekommen, aber vielleicht kommt es ja noch...

ich lasse demnächst die Sitze vom Mondial aufarbeiten. Zu diesem Zweck werde ich die vorderen Sitze ausbauen, dann kann man auch gleich den Teppich vernünftig reinigen :-))!

Für mich Zwerg ist eine Veränderung der Sitzschiene zwar nicht notwendig, aber bei der Gelegenheit werde ich mal schaun was möglich ist.

Wenn was geht, kommst zu mir in die Werkstatt, dann greifen wir mal an mit Flex und Schweißgerät :D

dann kann man auch gleich den Teppich vernünftig reinigen :-))!

in den dm - Drogeriemärkten kann man kostenlos einen Nassauger leihen wenn man ein Fläschen "Hagerty - Teppichreiniger" kauft :wink:

Ich habe inzwischen dem ein oder anderen CP-User praktisch meine Sitzposition demnostriert und die einhellige Meinung ist, dass es schon machbar sein müsste. Es ist wohl so, wie ich von Anfang an vermutete, dass bei Polster und Sitzschiene einiges gehen müsste. Immerhin hat der Mondial enorm stark gepolsterte Sitze und unter dem Sitz hat bei mir sogar ein vom Vorbesitzer eingebauter 6-fach-CD-Wechsler platz. Erhofft hatte ich mir eigentlich hier, dass der ein oder andere Experte speziell vielleicht auch für Mondial dabei ist, der mir konkrete Ratschläge geben kann wie zum Beispiel:

Welche Sitze von anderen Ferraris passen in den Mondial, wieviel bringt konkret das Abpolstern, welchen Effekt hat es genau die Sitzschiene zu verlängern, welchen sie niedriger zu machen, wäre es ggf. sinnvoll die Sitze leicht schräg nach hinten einzubauen, ist es möglich beim Mondial die Kopfstützenführungen zu verlängern, welche Firmen oder welcher CP-User kann solche arbeiten durchführen, mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen etc.

Leider habe ich hinsichtlich meiner vorstehend geschilderten Intension noch keine konkreten Antworten bekommen, aber vielleicht kommt es ja noch...

Du hast doch schon deutlich mehr als ausreichend Tipps bekommen!

-Warst Du nun schon einmal bei einem Polsterer???

-Warst Du nun schon einmal bei einer Werkstatt die sich das Problem angeschaut hat???

  • Gefällt mir 2
-Warst Du nun schon einmal bei einer Werkstatt die sich das Problem angeschaut hat???

Werkstätten sind da wohl nicht der richtige Ansprechpartner, da musst du einen Autosattler aufsuchen....:wink:

Ruf den an http://www.schnierle.de/ und dein Problem ist gelöst, wir lassen alles was Sattlerarbeiten von ihm erledigen 8)

Und der liegt quasi vor deiner Haustür :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ferrariinteressent,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

ich würde das erst mal an einem Modell probieren.

Da gibts doch bestimmt was von Burago o.ä. in 1:18.

Ist schließlich billiger als gleich alles in 1:1 zu versuchen, denn

in echt sind da mal schnell 1000€ verexperimentiert.

Gruß

Klaus

Gast Alpinchen
Hallo,

ich würde das erst mal an einem Modell probieren.

Da gibts doch bestimmt was von Burago o.ä. in 1:18.

Ist schließlich billiger als gleich alles in 1:1 zu versuchen, denn

in echt sind da mal schnell 1000€ verexperimentiert.

Gruß

Klaus

Sitzschienen im Modell ändern und Sitz abpolstern.......... in 1:18...... OK, Sommerloch. :-))!

Hallo,

ich würde das erst mal an einem Modell probieren.

Da gibts doch bestimmt was von Burago o.ä. in 1:18.

Ist schließlich billiger als gleich alles in 1:1 zu versuchen, denn

in echt sind da mal schnell 1000€ verexperimentiert.

Gruß

Klaus

:-o Jetzt habe ich das dreimal durchgelesen, aber ich finde noch immer nicht die Ironie in dem Beitrag. Ernst kann das ja wohl nicht gemeint sein.

Um trotzdem ein bißchen klugzuscheißen:

Von Bburago gibt es keinen Mondial in 1:18 als Modell, aber von Mattel in üblicher schlechter (Normal) oder mittelmäßiger (Elite) Qualität. Ganz zu schweigen davon, dass im Innenraum bei diesen Modellen als Formgeber ohnehin Grobmotoriker am Werk waren stelle ich mir jetzt vor, wie Ferrariinteressent eine Puppe von sich selbst anfertigt und da rein sitzt :D:D:D

stelle ich mir jetzt vor, wie Ferrariinteressent eine Puppe von sich selbst anfertigt und da rein sitzt :D:D:D

das wär natürlich schon wieder einen neuen Fred wert O:-)

Servus Freunde,

habe ja die ganze Zeit nur mitgelesen, weil's irgendwie zu blöd war. Aber jetzt wird es doch interessant. Ich hole schon mal das Popcorn.

Besser als jedes Sommerloch ;-)

Wie schon geschrieben, würd ich halt einfach zu einem Sattler fahren.

Der kann dir ganz genau sagen, wieviel "Luft" noch ist.

Ist doch net sooooooo schwer.....:wink:

Gast Alpinchen

Hm....., das mit der Puppe hat schon was. Sie dürfte ihm nur nicht zu ähnlich sehen.

In Haiti gibt es ja diese kreolische Voodoo-Religion.

Je nachdem wie ähnlich die Puppe ihm sähe, und wie man sie verböge, käme er in gar kein Auto mehr hinein. O:-)

GarnienichtmehrSpochtwagenfahren. :cry:

Auf der anderen Seite: Wenn die Puppe vom Fachmann gestaucht würde (ich denke da an einen Orthopäden),

dann könnte man sich die Veränderungen am Mondial schenken. :-))!

Es gab ja schon echt viele im Grunde sinnlose Threads hier, aber wenn man denkt, ne Steigerung is nicht mehr möglich dann kommt sowas hier - ist zwar völlig sinnlos, und wird nicht zu nem Ergebnis führen, aber besser als Fernsehen, oder Talk-Shows gucken isses auf jeden Fall. :-))!

Also: mein Vorschlag - mal alle im Keller nachschaun wo die alte Laubsäge von der Werken-AG aus der Schule ist, dann sich mal jeder der möchte ein Mondial-Modell aus Holz nachbauen, und dann schaun wir mal alle gemeinsam wie wir da weiterkommen. :D

Und wenn das so endet wie ich mir vorstelle, dann haben wir alle viel Grillholz produziert und können uns mit Freunden bei nem Bier über die ganze sinnlose Aktion kaputtlachen. O:-)

Also: mein Vorschlag - mal alle im Keller nachschaun wo die alte Laubsäge von der Werken-AG aus der Schule ist, dann sich mal jeder der möchte ein Mondial-Modell aus Holz nachbauen, und dann schaun wir mal alle gemeinsam wie wir da weiterkommen. :D

Und wenn das so endet wie ich mir vorstelle, dann haben wir alle viel Grillholz produziert und können uns mit Freunden bei nem Bier über die ganze sinnlose Aktion kaputtlachen. O:-)

Ach Achim,

was würden wir alle nur ohne Deine Tipps machen:???:

Gut, dass es Dich gibt:-))!

Wenn die Puppe vom Fachmann gestaucht würde (ich denke da an einen Orthopäden),

dann könnte man sich die Veränderungen am Mondial schenken. :-))!

Weißt Du einen geeigneten Orthopäden Wolfgang:???::D

:-o Jetzt habe ich das dreimal durchgelesen, aber ich finde noch immer nicht die Ironie in dem Beitrag. Ernst kann das ja wohl nicht gemeint sein.

Hi Gerald,

jetzt fehlt eigentlich nur noch der Tipp, zu einem Wahrsager zu gehen und ihn zu befragen, was genau zu tun ist. Oder ich baue mir mit den Legosteinen meiner Tochter einen eigenen Sitz für den Mondial, wär ja auch noch eine Lösung. Das ganze schön zusammenleimen und fertig ist der Sitz:-))!

das wär natürlich schon wieder einen neuen Fred wert O:-)

Und schon ist das Sommerloch-Problem gelöst:-))!:wink:

Wie schon geschrieben, würd ich halt einfach zu einem Sattler fahren.

Der kann dir ganz genau sagen, wieviel "Luft" noch ist.

Ist doch net sooooooo schwer.....:wink:

Das werde ich spätestens im September angehen, vorher wirds vermutlich zeitlich zu knapp:-))!

Bin aber guter Dinge, dass der Thread bis dahin noch läuft. Nach dem bisherigen Verlauf und im Kontext zum Sommerloch betrachtet...:-))!:lol::-o

ich lasse demnächst die Sitze vom Mondial aufarbeiten. Zu diesem Zweck werde ich die vorderen Sitze ausbauen, dann kann man auch gleich den Teppich vernünftig reinigen :-))!

Für mich Zwerg ist eine Veränderung der Sitzschiene zwar nicht notwendig, aber bei der Gelegenheit werde ich mal schaun was möglich ist.

Wenn was geht, kommst zu mir in die Werkstatt, dann greifen wir mal an mit Flex und Schweißgerät :D

Bin auf Deine Ergebisse gespannt Dino!

Werkstätten sind da wohl nicht der richtige Ansprechpartner, da musst du einen Autosattler aufsuchen....:wink:

Ruf den an http://www.schnierle.de/ und dein Problem ist gelöst, wir lassen alles was Sattlerarbeiten von ihm erledigen 8)

Und der liegt quasi vor deiner Haustür :-))!

Hi Nug, auch wenn der nicht unbedingt vor meiner Haustür liegt, vielen Dank für den guten Tipp :-))!

So, jetzt muss ich mal wieder was eigenes schreiben, ich komm ja kaum noch zu Wort hier:wink:O:-):lol::DX-)

Hallo,

ich glaube, wir arbeiten hier in die falsche Richtung, denn niemand hat bislang an Ferrariinteressents Freundin gedacht:

Alpinchen hat ganz zu Anfang schon mal den Vorschlag gemacht das Dach zu ändern.

Hier liegt meines Erachtens die Lösung, damit die Lady später auch noch mit dem Wagen fahren kann.

Ich könnte mir einen Umbau ála VIPER als praktikabel vorstellen.

Vielleicht gibts ja solche Hutzen schon als Tiefziehfertigteil bei D&W vom 3er BMW oder Golf.

Dach aufschneiden, altes Schiebedach entnehmen, neue Hutze aufkleben und zur Sicherheit noch festpoppen, TÜV?, naja!?

Ich hoffe, daß die Freundin mir jetzt dankbar ist!

Gruß

Klaus

Guter Vorschlag. Würde ich aber erst am 1:18-Modell testen O:-)

Gibts bei CP eigentlich irgendwo die Wahl zum Thread des Jahres. Der hier wäre unschlagbar :-))! Ganz großes Kino.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...