Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
M@rtin

335d - neuer Motor?

Empfohlene Beiträge

M@rtin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

mein alter Herr soll in ca. 3 Monaten einen neuen Dienstwagen bekommen.

Da ich für die Konfiguration seiner Dienstwagen immer verantwortlich zeichne, hole ich im Vorfeld über alle Möglichkeiten Infos ein.

Es ist eigentlich beschlossene Sache, ein 335d Touring soll es werden.

Nun gab es ja vor einiger Zeit bei Limousine/Touring ein Facelift, in dessen Zuge auch der 330d Motor erneuert wurde (Abgasnorm EU5, Leistung). Der 335d blieb im Programm und basiert weiterhin auf dem alten 330d-Triebwerk.

Frage nun an die Experten/Insider: Ist es geplant, womöglich nach den Werksferien 2010 zum MJ2011 einen neuen 335d Motor in den 3er einzusetzen? Also den im 7er oder X5 als "40d" bekannten 3L-Biturbo mit 306PS.

Ein Argument, welches dafür spricht, ist die Tatsache, dass ab 01.01.2011 keine EU4 Fahrzeuge mehr erstzugelassen werden können. Der 335d ist bisher aber EU4 eingestuft, die "40d" Modelle allerdings EU5. Also muss der bisherige 335d ab 01.01. eh spätestens aus dem Programm.

Vielleicht weiss ja einer von Euch näheres, weil da würde es sich schon lohnen, das Fahrzeug "ein paar Tage" nach hinten zu verschieben, wenn man dafür den deutlich neueren Motor bekäme...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Andreas1984
Geschrieben

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der E90/91/92 den erneuerten Registerdiesel nicht bekommen wird, sondern erst der Nachfolger.

Grüße,

Andreas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...