Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
cl600amg-2009

CL600 Biturbo

Empfohlene Beiträge

cl600amg-2009
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo habe mir vor nem guten jahr einen cl600 mod.2003 zugelegt und wollte jetzt mal fragen ob es sein kann das dieses fahrzeug leistungsmäßig stark nach oben streuen kann ?

Habe am motor nichts verändert nur die v-max sperre entfernen lassen da mir 250km-h als etwas zu wenig erschien...

Jetzt sind günstigem wetter tatsächlich 330km-h laut GPS möglich!!! Das kann doch nicht normal sein oder... ?

Könnt ihr mir sagen was da los ist....

Habe mal spasshalber die beschleunigung gemessen

0-100km-h ehrliche 4.3sek bei guten start,esp off !!

0-200km-h 13.6

Das auto hat eine Amg werksauslieferung,habe schon da angerufen die meinten aber es wurde nur die AMG optik angebracht...

Bitte um aufklärung ???

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Atombender
Geschrieben

Ab in die Werkstatt und die lockeren Schrauben nachziehen.

Felix
Geschrieben
Ab in die Werkstatt und die lockeren Schrauben nachziehen.

1A Tip! :wink:

@CL600: Wir freuen uns hier immer gigantisch über Bilder und Videos von dem Fahrzeug. Ist halt so ein Multimedia Forum hier. Handy-Fotos reichen in der Regel auch für eine erste Analyse des Problems. Dann leg mal los...

Grüße,

Felix

absolutmuc
Geschrieben

...na ja, MB gibt 4,8sec auf 100 im Datenblatt an.

Jetzt lass den Wagen gut eingefahren sein, moderne Reifen mit etwas mehr Grip drauf haben und den Motor nach oben streuen. Dann ist 4,3sec schon ein sehr sehr guter, aber kein unmöglicher Wert.

Mit was hast du denn gemessen? 0-100 auch mit GPS (also Vbox o.Ä.)? Oder nur Topspeed? Der ist tatsächlich ein wenig hoch, ich schätze mal für 320 wären 550PS nötig, für 330 bestimmt über 600PS. Und das wäre schon eine recht heftige Streuung nach oben.

Warum fährst du nicht mal auf einen guten Leistungsprüfstand?

Viel Spass mit deinem Dampfhammer!

cl600amg-2009
Geschrieben

Die 4,3sek auf 100 waren laut tacho gestoppt so ca.2-3km-h nachdem die nadel über 100 ging wegen evtl. toleranz vom tacho,wollte ja nen ehrlichen wert...!

Die 330km-h hatte ich vom navi da ich nur ein 260km-h tacho hab!

Prüfstand wär mal ne überlegung wert,stimmt !

Hab noch nen Clk 55 für den alltag,der ist ne lahme krücke dagegen... hahaha

JeffG
Geschrieben

ich kann mich mal an einen Auto-Motor-und-Sport Artikel über einen SL 55 AMG erinnern, der damals 476 PS hatte und ich glaub auch 330km/h lief oder so. Die Aerodynamik dürfte ganz gut sein bei diesen beiden Autos und in Kombination mit einem lange übersetzten höchsten Gang, den ca. 500 PS dem vielen Drehmoment, könnte das schon hinkommen...

mASTER_T
Geschrieben
den ca. 500 PS dem vielen Drehmoment, könnte das schon hinkommen...

Das max. Drehmoment ist für die VMax egal, diese wird zwischen Motorleistung und Luftwiderstand ausgefechtet.

magic62
Geschrieben

Wenn man den zuerst schon erreicht hat. :wink:

Das drehmoment sorgt für den weg dahin.

AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)
ich kann mich mal an einen Auto-Motor-und-Sport Artikel über einen SL 55 AMG erinnern, der damals 476 PS hatte und ich glaub auch 330km/h lief oder so. Die Aerodynamik dürfte ganz gut sein bei diesen beiden Autos und in Kombination mit einem lange übersetzten höchsten Gang, den ca. 500 PS dem vielen Drehmoment, könnte das schon hinkommen...

1.) Hatte der besagte sl 55 AMG 600 und mehr PS, was zur folge hatte das beim Test der Kompressorriemen riss.

2.) War die Top Speed 325 KM/H

3.) Messung laut Tacho und Stop Uhr --> soll ich jetzt lachen oder weinen ?

4.) Bestwert mit meinem auf den Prüfstand( SF 880) gemessenem über 600 PS SL mit perfekten weichen Reifen, bei ca. 8-15 Grad Außentemperatur von 0-100 4,3 Sekunden !!!! Korrigierter Wert das heißt auf gerader Strecke !

5.) Ist er mit ESP ON schneller, da es mehr Zeit kostet wenn die Räder durchdrehen wie wenn das ESP bzw ASR kurz schaltet ! Verhindern kann man es fast gar nicht, aber erst mal 50 Kilometer AB fahren das die Reifen richtig heiß sind, dann ist es am besten mit dem messen!

6.)Wenn du messen willst nimm Dir eine PB oder DB alles andere ist Kindergarten, habe ich auch nicht geglaubt ist aber so !

7.) Ist der "alte" 2003er doch der der in Serie "nur" 500 PS leistet ???Die neuen Motoren haben Serie 517 PS und eine optimierte Drehmoment kurve !

bearbeitet von AStrauß
AStrauß
Geschrieben

Sehe gerade du kommst aus dem Kreis Böblingen !

Also falls du wissen willst wie Dein Auto wirklich läuft, schreib mir eine PN. Wir hängen die PB rein und werten die Daten dann aus ! Danach fährst Du zum Bosch Dienst Henni und machst eine Leistungsmessung auf dem Prüfstand ! Dann hat das alles Hand und Fuß und wir brauchen hier nicht auf Basis von Stoppuhr und Tacho-werten etc Debattieren ! Denn das bringt nichts!

Karl
Geschrieben

Habe ich gerade ein déjà-vu?

http://www.carpassion.com/mercedes/10456-sl600-0-60mph-3-6-sekunden.html

Der den Thread startende User allerdings entpuppte sich damals als Faker, hoffentlich kein böses Omen.

Nichtsdestotrotz hängt alles von den Testbedingungen, dem Fahrer und dem Fahrzeug mitsamt Reifen ab. Schon damals merkte ich an:

Ein S 600 L flog in der AUTOCAR vom 30. Juli 2003 in lediglich 1,74 s auf 30 mph / 48,3 km/h und verwies damit die im gleichen Vergleich getesteten Pagani Zonda C12 S, Lamborghini Murciélago und Caterham R400 (200 bhp auf 450 kg!) sowie sämtliche anwesenden (getunten) 600er und 55er Benz auf die Plätze.

Zitat aus dem Test: "...some serendipitous conjuction of traction, rear axle weight and power...".

Ich denke der SL 600 aus der CAR AND DRIVER hatte wie der S 600 L aus der AUTOCAR schlicht einen guten Tag :wink: ...

Nub
Geschrieben
Gar nicht erst weiter diskutieren, ist sinnlos!

Jo das dachte ich auch zuerst, jedoch resultieren aus der Logik solche Beiträge wie mit 250km/h &+ über geschlossene Schneedecken und so.

AStrauß
Geschrieben

V12, 250km/h, Schnee, weniger Verbrauch, V8-Bi Turbo :???: Jetzt habe ich einen Black Out :-o

Hilf mir zu verstehen wie ich das alles unter einen Hut bringen soll ????:oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • littlemj
      Grad auf der IAA präsentiert, das neue Hypercar Mercedes AMG Project One
       
      Schön ist es nicht, sieht eher aus als ob diverse Hypercars eine wilde Nacht gehabt hätten und am Ende ist irgendwas dabei rausgekommen was letztlich nicht wirklich hübsch aussieht, aber höllisch abgeht
       
      Zahlen / Daten / Fakten:
      Motor: 1,6-Liter-V6-Hybrid-Benzinmotor mit elektr. Turbo - abgeleitet aus dem F1 Motor
      Drehzahl: > 11.000 U/Minute
      Leistung:  > 1000 PS
      Top-Speed: > 350 km/h
      Beschleunigung 0-200: < 6 Sekunden
      Grundpreis: 2,275 Millionen € + jeweilige MwSt.
       
               
       
       
    • Mister-Daimler
      Moin,
       
      Ich möchte euch gerne Fragen ob ihr mir bei diesem Thema evtl. weiterhelfen könnt.
      Ich stehe kurz davor mir einen CL 65 Amg bj 2010 zu kaufen und konnte im Netz leider keine Tips bezüglich diesen Models zu finden.
      Ist dieses Fahrzeug für irgendetwas anfällig ? lieber die Finger davon? oder ist es ein träum auto? ich selbst kenne leider keinen mit einem 65er Motor, wenn dann haben welche den 63er. 
      Vor allem deshalb würde ich mir gerne einen 65er zulegen, der v12, 6liter Hubraum, über 600ps, einfach nur ein Traum.
      Aber wie sehen eure Erfahrungen aus mit diesem Modell? Gibt es bestimmte Baujahre die man auslassen sollte? ich würde gerne ein Paar Fakten bezüglich des CL65 Amgs von euch haben.
       
      Das Fahrzeug was ich gefunden habe, hat 80Tkm gelaufen, 1te Hand, Scheckheft und bj 2010. deutsches Fahrzeug.
       
      Würde mich über schnellstmögliche Rückmeldungen freuen.
       
      Liebe Grüße.
    • Ray Ben
      Bilder vom Shooting für Mercedes letzte Woche mit dem AMG GT-S. Viel Spaß bei ansehen.....
    • Gordon_Gekko
      Hi!

      Warum kauft man sich einen SL 63 AMG, wenn der 600er schneller beschleunigt bei fast gleichem Preis, Verbrauch etc? Klar, der 600er hat einen V12. Aber was ist der fahrerische Unterschied?

      Danke.
    • Somicon
      Hallo zusammen,
       
      möchte mich kurz in der Runde hier vorstellen.
       
      Komme aus Wasserburg am schönen Inn und habe erst krüzlich meinen Audi RS6 gegen einen AMG GT63s 4-türer Coupe getauscht. Einen Tausch den ich keinesfalls bereue. Nebenher fahre ich bei schönem Wetter und natürlich nur im Sommer einen 22 Jahre alten Porsche 993 S4 Cabrio, der leider ein bisserl zickt, was die Freude darüber ein wenig trübt.
       
      Hoffe hier auf den ein oder anderen guten Tipp, da leider ja nicht immer alles so glatt läuft wie man sich das wünscht.
      Darüber hinaus freue ich mich auch über ein bisserl Smalltalk über das zweitschönste Hobby der Welt. 😉
      Hin und wieder ist natürlich auch eine Alpenrunde unter Gleichgesindten eine tolle Sache.
       
      Beste Grüße
      Patrick

×
×
  • Neu erstellen...