Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sommerreifen


Porsche Freak

Empfohlene Beiträge

Tach allerseits!

Ich weiß wir haben erst Februar, trotzdem bin ich jetzt schon mit dem Thema Sommerreifen beschäftigt.

Meine vom letzten Jahr sind nämlich hinüber (einer hat sogar einen Nagel drin :evil: ) und ich habe vor relativ bald zu Wechseln, da ich plane vielleicht schon am 29.02. und 09.03 zum Nürburgring bzw. zur Nordschleife zu fahren.

Ich glaube nicht, dass wir hier bei uns noch mal extrem viel Schnee bekommen werden, und wenn auch unter 7°C wird werd ich es überleben.

Meine Frage jetzt: soll ich noch warten bis Sport Auto oder Auto Motor Sport ihre Tests machen , bringen die Hersteller dieses Frühjahr irgendwas neues raus oder soll ich mich einfach mal bei meinem Reifenhändler erkundigen (Continental und Pirelli waren doch eigentlich immer gut, oder?) :-?

Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

heute: ja.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun? :-?

Mir gehts darum dass ich möglichst sehr bald vernünftige Sommerreifen aufziehen möchte, da ich zum Ring will.

Vielleicht erbarmt sich ja doch noch mal einer und antwortet...

hmmm, weiss ja nicht ob Dir das weiterhilft, da ja sicherlich verschiedene reifen auf verschiedene autos passen...

auf dem rs4 hatte ich viel freude mit dem conti sportcontact2, kann ich nur empfehlen, als notlösung hatte ich auch mal den pirelli p7000, war mit dem allerdings gar nicht zufrieden....

auf dem gt3 fahr ich die michelin pilot sport, hab auf dem auto allerdings noch keine anderen gefahren, somit hab ich da keine vergleichsmöglichkeit...

ich persönlich tendiere somit halt auf conti, michelin und noch dunlop, aber ist halt sehr subjektiv...

gruss

neo

Es geht um die Größe 205/50/15 .

Meine Favoriten sind im Moment Conti Sport Contact 2 oder Michelin Pilot Sport oder Dunlop SP Sport 9000.

Bis zum 09.03. brauch ich die Reifen!

@Mushu

Was fährst du den 1. für ne Marke 2. für ne Größe?

205/50/15, oh Mann du glücklicher, da würde ich nicht eine Sekunde überlegen und den Bridgestone S03-PP holen. Das ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin. Kostet allerdings (bei www.reifendirekt.de) 108,40 Euro.

Den SP 9000 haben die in deiner Größe gar nicht aufgelistet, bist du sicher, dass es den gibt? Meine Freundin fährt den Reifen in 225/35/17 auf ihrem Golf III. Bei Nässe ist er klasse, bei Trockenheit stört mich das leicht schwammige Einlenken etwas.

Ich fahre den Dunlop SP 8000 in 215/40/16 und bin eigentlich zufrieden. Grip ist nass wie trocken gut. Leider ist das Abrollgeräusch sehr laut. Dafür hält er wie ein alter Käfer, mittlerweile über 60.000 km und immer noch 3,5 mm Profil (allerdings merkt man so langsam verstärkt Aquaplaning).

Ich fahre ja auch 205/50/15er auf meinem Golf. Letztes Jahr kam ich sehr günstig an einen Satz Good Year Eagle Ventura ran, mit denen bin ich sehr zufrieden: guter Grip, gutes Verschleissverhalten und ein ausgesprochen leises Abrollgeräusch (letztes ist mir sehr wichtig). Meine Michelin Winterreifen (eben falls 205/50, den Typ gibt es afaik nicht mehr) sind in der Beziehung echt tötlich!

Die meisten wirklich neuen Reifen gibt es meines Wissens kaum noch in unserer Größe, weiß der Geier warum! :-?

Ich würde mir an Deiner Stelle wie Mushu schon sagt den Bridgestone S03 holen, der ist sicher geil! Vom S02 zumindest weiss ich aber, dass die Mischung recht weich ist, daher super Grip, aber auch zügiger Verschleiss.

Gruß

Jan

Wundert mich schon, dass auf einmal doch einige Antworten. erstaunt3.gif

Trotzdem danke.

Stimmt, über den Bridgestone hab ich auch schon einiges gutes gehört.

Ich denk mal ich werd einfach mal meinen Reifenhändler befragen und letztendlich wird es einer von den vieren werden.

Wahrscheinlich der billigste, denn schlecht ist von den genannten (Dunlop, Michelin, Conti, Bridgestone) glaub ich keiner.

So, und jetzt ab zum essen2.gif

C U

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche Freak,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...wenn wir gerade schon beim Thema sind:

Das Wetter hier in NRW ist schon verdammt verführerisch und wir spielen mit dem Gedanken, die Sommerpuschen schon am Freitag oder Samstag auf den Emmy zu machen. Meint ihr, dass das hier sinnvoll ist, oder das wir besser noch a bissi warten, von wegen erneuter Wintereinbruch, wobei ich allerdings nicht glaube, dass er noch kommen wird ...

?...also, was meint ihr? Jetzt schon drauf oder noch ein paar wochen warten?

bis denn

fReshjive

als notlösung hatte ich auch mal den pirelli p7000, war mit dem allerdings gar nicht zufrieden....

den p7000 habe ich auch bei meinem clio aufgezogen. damit war ich jedoch gar nicht zufrieden! :evil:

ich habe jedoch auch schon gehört, dass renault und pirelli sich nicht so gut freund sind. :???: kein ahnung obs stimmt! die megane coupes wurden alle von pirelli auf bridgestone (oder so) umgerüstet. :-?

Muss mir auch neue Reifen kaufen und wollte wissen was für Reifen ihr mir empfehlen würdet.

Also entweder den: Falken FK451

oder den: Dunlop SP9000

Reifengrösse: vo 225/45/17 und hi 245/40/17 oder 255/40/17

Über den Dunlop hab ich ja schon einiges gehört aber kann mir jemand was über den Falken sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...