Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Forumsneuling hat eine Frage zu 355 GTS


signart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum bin aus dem Westen von München und hätte mal ne Frage

Ich habe seit 2000 einen 355 gts der in münchen bei der Fa. Irber gewartet

wurde. Nachdem jetzt der Zahnriemen und Kundendienst fällig war, hab ich mich diesmal selber drübergemacht. Hatte letzte Woche einen Termin wegen

dem Rückruf mit dem Spritverteiler in Irschenberg. Da teilte man mir mit,

das meine Krümmer hin sind ( hab ich gar nicht wahrgenommen - Fuchs Endtopf ) Das die mist sind habe ich mittlerweile hier mitbekommen, Meine Frage nun,

wie dringend sollte ich die tauschen, da ich ehrlich gesagt nicht schon wieder

die Maschine ausbauen möchte, lieber erst in der Winterpause. Irschenberg

hat mir das überholen der Krümmer bei der Fa. Fuchs empfohlen - hat das von

euch schonmal da einer machen lassen ?

Hoffe euch nicht zu nerven mit der Krümmerstory und freue mich auf Eure

antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich wilkommen hier im Forum.

Krümmer bekommt man auch auf einem Parkplatz mit Wagenheber ausgebaut :) Besser ist aber man macht es auf einer Hebebühne. der Motor muss nicht raus. Überholen geht auch bei Capristo Exhaust Systems, der gute Toni ist auch Mitglied hier.

Herzlich wilkommen hier im Forum.

Krümmer bekommt man auch auf einem Parkplatz mit Wagenheber ausgebaut :) Besser ist aber man macht es auf einer Hebebühne. der Motor muss nicht raus. Überholen geht auch bei Capristo Exhaust Systems, der gute Toni ist auch Mitglied hier.

Meine Krümmer li/re waren auch hinüber. Habe sie erst vor kurzem bei Toni (Capristo) überholen lassen, Preis ca. 2.5. Die sollen jetzt länger halten, als neu vom Freundlichen gekaufte.

Nervig ist, dass seither die Slow Down Lampe brennt, bzw. flackert - ogal ob die Klappen offen oder zu sind. Die Auspuffanlage ist neu (auch von Toni), Klappen/sound mit FB zwischen Pos 1 und 2 umstellbar. Toni - Hilfe!!!

Viele Grüße,

Horst

Danke für Eure infos

Dann werde ich mich wohl mal drann machen und die Dinger überholen lassen,

ist mit sicherheit besser und billiger als ein verbranntes Ventil oder schlimmer.

Jetzt hätte ich da noch was, Ich bekomme seit heute keine Quittierung per Sirene und Blinker - weiß da jemand wass da Faul sein kann, Auf- und Zusperren geht einwandfrei, anspringen tut er auch also auf die Wegfahrsperre

scheint es keine Auswirkungen zu haben.

Danke für Eure Hilfe vorab

Danke für Eure infos

Dann werde ich mich wohl mal drann machen und die Dinger überholen lassen,

ist mit sicherheit besser und billiger als ein verbranntes Ventil oder schlimmer.

Jetzt hätte ich da noch was, Ich bekomme seit heute keine Quittierung per Sirene und Blinker - weiß da jemand wass da Faul sein kann, Auf- und Zusperren geht einwandfrei, anspringen tut er auch also auf die Wegfahrsperre

scheint es keine Auswirkungen zu haben.

Danke für Eure Hilfe vorab

Mein hat das nie gemacht seit 3 Jahren,wenn du es findest sag mir auch:lol:

Da muss die Sirene im Radlauf vorne links erneuert werden.

Gibts beim Freundlichen. Es ist ein Akku eingebaut, der irgendwann

leer ist. Gibts aber nicht einzeln. :-(((°

  • Gefällt mir 1
Da muss die Sirene im Radlauf vorne links erneuert werden.

Gibts beim Freundlichen. Es ist ein Akku eingebaut, der irgendwann

leer ist. Gibts aber nicht einzeln. :-(((°

Tja sowas habe mir noch nie gedacht:???:

also neue Sirene? und wenn die von ein andere Auto ist(BMW zb)?Theoritisch wurde sie funktionieren.Und die blinker warum gehen nicht auf und zu beim offnen/schliessen?

Und noch eine frage,

warum die Ihnen Beleuchtung geht nicht auf beim offnen der Tür?

Ich brauche eine SEHR gute Antwort weil das System habe ich ca 30 mal überprüft aber trotzdem beim Electric bin ich nicht so Fit.

da wird wohl der Türkontakt nachgestellt werden müssen oder die KOntakte reinigen!

Bei der Sirene würde ich einfach mal die Sirene ausbauen und zerlegen (kaputt ist sie ja eh schon). Danach mal den Akku auf der Platine lokalisieren und nach einem Ersatzakku im Netz ausschau halten. Diesen Akku dann reinlöten, klipsen oder sonst was. Und schon hast du dir die neue Sirene erspart. Ist im normalfall kein grosse Thema.

da wird wohl der Türkontakt nachgestellt werden müssen oder die KOntakte reinigen!

Bei der Sirene würde ich einfach mal die Sirene ausbauen und zerlegen (kaputt ist sie ja eh schon). Danach mal den Akku auf der Platine lokalisieren und nach einem Ersatzakku im Netz ausschau halten. Diesen Akku dann reinlöten, klipsen oder sonst was. Und schon hast du dir die neue Sirene erspart. Ist im normalfall kein grosse Thema.

Die Sirene höre ich beim drücken im Lenkrad,höhrt sich aber lustig an.Ein neues beim freundlichen kostet nicht viel,ich habe nachgeschaut obwohl ich werde die schon basteln(macht Spass:D)

Bei die Türkontakte was soll ich nachstellen? Ich habe die doch Xmal gereinigt und Strum ist auch da!:(

Na dann hab ich ja was zu tun, neben Antriebswellenmanschette und Krümmerausbau.

Wenn ich die Sirene wieder hinbekomme und nen Akku finde lass ich es euch

natürlich sofort wissen ... Wie ? Wo? und Wieviel Euros - Kann allerdings noch

ne weile dauern.

Danke für die Tips

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo signart,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...