Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa silver spezial K61, 1:8


Trockeneisstrahler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen original verpackten Bausatz von 1986 geschenkt bekommen. Marke Pocher, Ferrari Testarossa silver spezial K61, 1:8

Da ich mich mit so was gar nicht auskenne, frage ich mich, ob dieser Bausatz was Wert sein könnte.

Hat jemand eine Ahnung was man dafür bekommen könnte?

Bin mir nicht sicher ob ich es behalten oder abgeben soll.

Modellautos interessieren mich eigentlich nicht. Dann schon eher meinen Sohn, aber der ist mit seinen 8 Jahren wohl noch etwas zu jung dafür.

Hoffe hier ist jemand, der sich damit auskennt.

Vg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe mal für 90 Euro den weißen Pocher Testarossa Spider gekauft, aber schon fertig gebaut. In Originalverpackung und ungebaut sind die deutlich mehr wert.

Wenn Du Dich nicht dafür interessierst, mach es zu Geld. Bei ebay gehen diese Bausätze öfter mal über den Ladentisch, also einfach ein paar Auktionen beobachten und dann weiß man was der Markt hergibt.

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen einen original verpackten Bausatz von 1986 geschenkt bekommen. Marke Pocher, Ferrari Testarossa silver spezial K61, 1:8

Da ich mich mit so was gar nicht auskenne, frage ich mich, ob dieser Bausatz was Wert sein könnte.

Hat jemand eine Ahnung was man dafür bekommen könnte?

Bin mir nicht sicher ob ich es behalten oder abgeben soll.

Modellautos interessieren mich eigentlich nicht. Dann schon eher meinen Sohn, aber der ist mit seinen 8 Jahren wohl noch etwas zu jung dafür.

Hoffe hier ist jemand, der sich damit auskennt.

Vg

Servus,

die POCHER Modelle liegen bei ca. 700.00 - 900.00 €.

Also verschenk' sie nicht!

Ich habe mir den F40 und den Testarossa (rot) damals gekauft. Leider liegen Sie immer noch (Zeitmangel) ungeöffnet auf dem Speicher :-(

Ich habe mal für 90 Euro den weißen Pocher Testarossa Spider gekauft, aber schon fertig gebaut. In Originalverpackung und ungebaut sind die deutlich mehr wert.

Hallo Stefan,

dann hast Du aber ein echtes Schnäppchen gemacht (sofern der Bau auch fachmännisch durchgeführt wurde!)

Glückwunsch :-))!

Kann mir jemand was über diesen Testarossa Bausatz bzw. über dieses Modell sagen, was ich beim Verkauf erwähnen sollte??

Was ist denn für den Modellbauer wichtig zu wissen??

Wie gesagt ich kenne mich mit Modellautos gar nicht aus.

Vg

Weiß eigentlich jemand was der Bausatz früher mal gekostet hat?

Ich denke jetzt zur WM ist die Zeit nicht so günstig um meinen Bausatz anzubieten oder was meint ihr??

Vergessen die Modellbauer bei der WM sogar ihre Modellautos?

VG

Stell ihn halt auf ebay und warte ab was passiert.

Wenn ich so die beendeten Auktionen anschaue, dann sind die Preise recht weit unten. Sind aber alles fertig gebaute Modelle, wie es mit Bausätzen aussieht, keine Ahnung.

Ein hoher Preis im Sofortkauf geht selten gut.

Wenn du bei 1 Euro anfängst bekommst du immer mehr als im Sofortkauf.

Habe dort schon ganz oft Sachen verkauft und weit mehr bekommen als jemand mit einem niedrigeren Preis im Sofortkauf.

Ich denke, dass wir uns aber darauf einigen können, dass 700€ unrealistisch sind.

Da hast Du natürlich recht aber 350,00 - 400.00 € sollten dennoch drin sein, wenn man bei E-Müll mit 1.00 € beginnt und die Besonderheiten (keine Produktion mehr, etc.) hervorhebt.

Ich glaube auch, dass bei einem so hohen Startpreis die Interessenten eher abgeneigt sind, mitzubieten.

Wenn man selbst keine Affinität zum Modellbau hat dann sind 350.00 immer noch mehr wert als eine Kiste mit 1.000 Einzelteilen, die mich nicht interessieren :D!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...