Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nugmen hatte mal wieder zur Gruber Alm gerufen!

F40org

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Donnerstag bis Sonntag traf man sich mal wieder auf der Gruber Alm.

Diesmal im eher kleinen Kreise der aber mit Traumwetter und 4 Tage super Laune beschenkt wurde.

Freitag war neben Autofahren auch noch (Mini)Golf und Billlard unter freiem Himmel als sportliche Betätigung auf dem Programm - Samstag und Sonntag schlicht die wunderschöne bayerische und salzburgische Gegend unsicher machen.

Teilnehmer waren:

ACD/C

Alpinchen

C6-Baby

F355berlinetta

F40org

FerraristiV12

Josef3

me308

Nugmen

TPO

Am Sonntag wurden wir dann noch von zwei Kroketten begleitet.

Danke für die super netten Tage.

Und jetzt könnt Ihr Euch mit den Bildern verewigen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sodala, ein Traumtag im Salzburgerland mit CP Freunden !

Mit dabei von der Partie:

Rolando F308, Michi F308, Wolfgang F348, Manu C6 Baby, Herbert 911 GT3 und 2 Vetten gelenkt von Manus Freunden.

Treffpunkt Berchtesgaden:

Start.jpg

Die Strecke führte über Bad Dürnberg auf Österreichisches Terrain - weiter über Hallein entlang des Wiestalstausees.

Dann das erste flotterer Stückchen über Gaissau Links Rechts Links Rechts Links Rechts in einer Schlucht den saftig bewachsenen Hängen entlang ...

... die Serpentinen rauf nach Krispl - Kanne Kanne Kanne Gummi Gummi Gummi ... :-))!

Adrenalingetränkt und Verschwitzt hielten wir oben bei der Dorfkirche - erst mal eine Rauchen - dasselbe tat auch Michis 308 mit etwas Ölgeruch ... :D

Kirche.jpg

Geschrieben

:sensation So meine Lieben, auch wieder gesund und munter zuhause angekommen - es hätt aber ruhig noch ein zwei Tage länger dauern können..... war mal wieder superklasse :-))! Traumwetter, wunderschöne Touren, gutes Essen (und Trinken... ) und die erlauchteste Gesellschaft :D

Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Mal :applaus:

... und jetzt, Bilder Bilder Bilder smilie_girl_192.gif (ich selbst hab leider keine gemacht)

Ach, und Rolando, Michi hat einen eigenen Thread eröffnet - kann man das eventuell zusammenlegen?

Geschrieben

... weiter gehts:

... hinter mir fuhr der Wolfgang rauf und freute sich mit winkenden und klatschenden Händen aus seinem Targadach ...

Kirche-3.jpg

Kirche-2.jpg

... nachdem Michi seinen Ölverlust gelassen hinnahm gings weiter über Serpentinen runter ins Wiestal ... 8)

... aber wir sollten nicht weit kommen .... :oops:

hinter mir der Wolfi gestikulierte wieder wie wild - aber diesmal mit Sorgenfalten auf der Stirn - Oje wir haben ein technisches Problem - irgendwas Quietscht da :???:

Na gut wir sind ja alles Technik Freaks - ein Blick Oben rein

Problem1.jpg

... ein Blick unten rein :D - alles kniet nieder vor Wolgangs 348 :-))!

Problem-1_2.jpg

Geschrieben

Es war so schön, daß es jetzt gleich zwei Bilderthreads gibt O:-)

Danke Michi für Deine tolle Führung und die wunderschöne Strecke :-))!

Geschrieben

Teil 3

Was machen :???: Starten, Quietschen, Kuppeln, Abstellen, Starten, Quiteschen, Abstellen.

Was war das bloß ...

Wolgang zückte seine Goldene ADAC Karte und meinte:

"die zahlt sich jetzt aus !" :D

Aufeinmal - villeicht durch das beschörende Davorknien - Weg wars - das Quietschen. :-))!

Weiter gings durch Schluchten entlang eines Stausees in Richtung Gaisbergspitze wo Essen und Trinken angesagt war. :wink:

Auf dem Weg dorthin verschwand Wolfgang wieder aus meinem Rückspiegel ... ich kehrte um und da stand er nun - mit geöffneter Klappe.

Alle anderen parkten auf dem "Feldweg" in Reh und Glied hinter Wolfie:

Problem-2_1.jpg

.... hier steht er nun - wunderschön in Idyllischer Umgebung - frisches Heu duftet - saftige Wiesen - aber kein Handyempfang - und hier wird der ADAC auch niemals herfinden:

Suppi.jpg

Geschrieben

Hab die Threads mal zusammen gelegt. Sonntag war ganz unter der Regie von Michi - siehe Blauer Himmel ! Ausfahrt im Salzbuger Land ... :-))! :-))! :-))!

Geschrieben

... Nach mehreren Beratungen entschied sich Wolgang nicht mehr weiterzufahren. :-(((° ein Folgeschaden war ihm zu riskant.

Vom nächsten Standort rief er den ADAC und wir veraschiedeten uns schweren Herzens von Ihm :-(((°

Der Rest vom troß schlängelte sich dann rauf zur Gaisberg Spitze wo wir erstmal die den Blick von Salzburg bis zum Chiemsee genossen.

Traumhafter Fernblick - aber Manu hüngele :D also gings ab in den Gastgarten der Hütte auf Gselchtes, Kaiserschmarrn, Kasnudln u.v.m.

Nach der Stärkung zurück zum Gefährt !

Was war das - Vogelkacke - ausgerechnet auf Manus Autoooooo X-):-o

... das geht ja gar nicht, sofort wird das Microfasertuch und Mineralwasser gezückt :

Manu.jpg

.... so ist sie unsere Manu :-))!

Aber was ist das ein summendes Geräusch - Manus Bekannter zückt aus seiner Vette einen Akkusauger :-o

Sachen gibts - er saugt selbst die letzten Krümel von Manus schwarzem Lack:

Sauger.jpg

Geschrieben

So, ein Gruppenbild muß noch her:

Leute.jpg

... aber jemand fehlt auf dem Bild ... der Michi ... der kuckte nach seinem Öl ...

Abwärts gings wieder zurück durch die Stadt Salzburg nach Freilassing wo wir uns über den gelungenen Tag freuten und verabschiedeten uns :-(((°

Vielen Dank an alle Beteiligten für den Traum Tag mit euch netten Leuten samt Kisten ! :-))!

Einen ganz besonderen Gruß noch an unseren Wolfgang der Mittlerweile in einem nagelneuen 3er BMW eine entspannte heimreise antreten konnte !

Geschrieben

Also die coolsten Jungs sitzen ganz klar in der 1. Reihe. :D:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Das sieht ja nach einer Menge Spass aus! Nur das der Vogel ausgerechnet auf Manus Vette geschi$$en ist nun wirklich nicht fair. :-oO:-)

Schöne Bilder!

Geschrieben

da hab ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich beim angeln war. Wär ich dabei gewesen, hätte der Vogel sicher mir ins Auto geschis... :evil:

Geschrieben
Nur das der Vogel ausgerechnet auf Manus Vette geschi$$en ist nun wirklich nicht fair. :-oO:-)
...und vor der Abfahrt wurde noch richtig schön gesäubert!!! ....alle verfügbaren Putztücher kamen zum Einsatz. :wink:

p1010455c.jpg

p1010456c.jpg

Geschrieben
Na gut wir sind ja alles Technik Freaks - ein Blick Oben rein

... ein Blick unten rein :D

Das war in der Tat an diesem Wochenende eine beliebte Beschäftigung.

p1010422c.jpg

p1010471k.jpg

p1010485.jpg

p1010488zj.jpg

Geschrieben

Freitag gabs nach der Ankunft noch ne kleine Runde zum See nach Bergen.

p1010377l.jpg

p1010380l.jpg

p1010383i.jpg

p1010386u.jpg

p1010395c.jpg

Samstag gab es noch eine Einladung vom Porschezentrum Inntal zu einer Bootspräsentation.

Der einzige Parkplatz der noch frei war :oops: .

p1010399cw.jpg

p1010400pi.jpg

Danach ging es in dezimierter Stückzahl (manchen Usern fehlte schlicht der Schlaf der nun auf der Alm nachgeholt wurde) aufs Rossfeld (www.rossfeldpanoramastrasse.de) hoch und später zum von Touris leider total überlaufenen Königssee.

Kurzer Tankabstecher in angrenzende Ausland. :wink:

p1010414s.jpg

p1010418wx.jpg

p1010419x.jpg

p1010420k.jpg

Eindeutige Localisierung von Schmutzpartikeln auf Herberts Frontscheibe. :wink:

p1010423t.jpg

p1010426n.jpg

Geschrieben

Samstag Abfahrt Gruber-Alm / Roßfeld-Hochalpenstasse

post-65061-1443534733968_thumb.jpg

post-65061-14435347344187_thumb.jpg

post-65061-14435347347387_thumb.jpg

post-65061-14435347350449_thumb.jpg

post-65061-14435347353615_thumb.jpg

Geschrieben

Super Fotos, war sicher ein tolles WE, auch wenn das Wägele vom Wolfgang nicht alles mitgemacht hat 8)

Im Oktober, also kurz vor der Ski-Saison bin ich (wahrscheinlich) für ein WE auf der Alm :wink:

Geschrieben

Ist schon gefixt, Rico!!! :-))!

Gast Alpinchen
Geschrieben

Hurra... die Ersatzteile sind da. Eben ist ein Paket von Tony Capristo gekommen. X-)

Auf den Jungen ist Verlass. Danke Tony. :-))!

Und der 348 ist heute auch vom ADAC bei der Fa. Fehr angeliefert worden.

Dahas wihird bis zum Burtseltag. 8)

Geschrieben

Ja super Wolfgang, dann kanns ja wieder los gehen, wenn dich Deine

Diva zum Geburtstag wieder anschnurrt und nicht anquietscht :D:-))!

Geschrieben
Finde, die Cobra kommt viel zu selten vor...

p1010412ja.jpg

...und noch ein kleine Cobraspitze :-o

p1010417u.jpg

...und mitten in Salzburg 8)

p1010503h.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...