Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Displayanzeigen im Cockpit einstellbar?


Tomice

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo an alle hier im forum, erster Post!

Der 458 ist der Supersportler, der mich seit dem R8 am meisten fasziniert hat. Leider gibts in meiner Gegend fürs erste keinen zu sehen, also muss ich meine Neugier durch suchtartiges googeln stillen :wink:

Beim Cockpit ist mir aufgefallen, daß die Anzeigen (zB Tempo) stark unterschiedlich aussehen, damit mein ich aber nicht nur daß der Tacho durchs Navi ersetzt wird.

Hab schon im rechten Display nur den simulierten Analogtacho gesehen, dann analog und digital im selben Display, bei anderen Bildern Navi rechts und Tacho im Display, das den Gang zeigt. Dann wieder im linken Display re unten, oder Mitte unten.

Kann der Fahrer diese Sachen einstellen? Oder sind das verschiedene Lösungen je nach Markt? Prototypen?

Mag wenig wichtig klingen, aber die seltsame Tacholösung ist das einzige was mich an diesem perfekten Traumauto stört! :D

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim 458 wird die Geschwindigkeit immer im linken Display digital angezeigt (rechts unten, relativ klein). Im rechten Display kann man wählen: entweder Navi, Radio, Telefon (das ganze Multimediazeugs halt) oder den Tacho. Dieser wird dann zusätzlich zur Anzeige im linken Display eingeblendet. Bei der Darstellung kann man zwischen analog (also wie ein Rundinstrument) oder digital (mit sehr großen, gut ablesbaren Zahlen) wählen.

Die Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser (dort wo sich die Ganganzeige befindet) hat es nicht in die Serie geschafft, diese Version gab es nur in den (virtuellen?) Werbevideos von Ferrari zu sehen.

Danke für die Antwort!

Dabei erschien mir die Version aus dem Werbevideo am klarsten, das im linken Display ist sicher lustig, wenn der Wagen noch keine 325km drauf hat, und dann wieder ab 100000...

("134km 158km/h" oder "124158km 136km/h") :-o

In Summe ein kleiner Makel, aber Ferraris waren noch nie "perfekt", gehört wohl immer noch zu der Marke! :D

  • Mitglieder
Mit dem linken Dreh-Drück-Knöpfchen kannst Du im Setup-Menu bei der Tachoanzeige zwischen digital und analog wählen.

Gefunden:wink::wink:

Tony

post-65290-14435347597044_thumb.jpg

post-65290-14435347598472_thumb.jpg

post-65290-14435347599927_thumb.jpg

Jetzt weiß auch, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden.

Das liegt an den immer dicker werdenden Bedienungsanleitungen für Cockpit, Navi und Radio.:wink::wink:

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tomice,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt weiß auch, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden.

Das liegt an den immer dicker werdenden Bedienungsanleitungen für Cockpit, Navi und Radio.:wink::wink:

Adios

beim Scuderia drucken sie es dann auf Zeitungspapier. Spart 100g :D

  • Gefällt mir 1
  • 5 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

wollte kein extra Fred aufmachen, da sich meine Frage ebenfalls auf das Display bezieht.

 

Ich habe mal angefangen das linke Display einzustellen / anzupassen.  Hat auch super funktioniert, bis ich an die

Rubrik "Fahrzeugeinstellungen" und deren Untermenü  "Parksensoren" kam.

Da gab es eine Option Parksensoren OFF oder ON bei Stop and Go Fahrt.

 

Ich habe versehentlich die Option Parksensoren ON gewählt. Daraufhin sprang in das mittlere Anzeigefeld das Autosymbol mit den Parksensoren.  Und dieses bekomme ich nicht mehr weg. Ich komme nicht mehr in das Fahrzeugmenü.

 

Durch drücken der O.K. Taste kann ich jetzt nur noch das rechte kleine Feld umschalten von Tageskilometer/Reichweite/Gesamtkilometer.

 

Sonst kann ich in dem Menü nichts mehr machen.

 

Wie bekomme ich das Parksensoren Symbol vom Hauptbildschirm weg ?  Ich möchte wieder ins Hauptmenü.

 

Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache erscheint für ein Bruchteil einer Sekunde das Hauptmenü, aber dann springt sofort wieder das Parksensoren Bild ins Hauptfenster

 

????????

 

Danke für jeden Hinweis.

 

 

Stefan.

Salü Stefan

Ich glaub das Problem hatte ich auch mal.

Du versuchst das im Stand umzuschalten, richtig?

Versuch es mal beim Fahren.

Hallo, 

ja, hatte es im Stand umgeschalten.  Da es in der Garage war, ging natürlich sofort der Warnton an.

Dachte es "blockiert" deswegen. Also bin ich aus der Garage raus gefahren, damit des Gepiepe aufhört.

Hat auch nix geändert, aber auch außerhalb der Garage hatte ich es im Stand versucht.

 

Werde es heute abend mal beim Fahren versuchen.

 

 

Danke

 

Stefan

So, "Problem" gelöst  :-)

 

Habe den Parksenor über den Schalter an der Dachkonsole deaktiviert. Dann kam ich wieder problemlos ins Menü und konnte nun alles korrekt einstellen.

Alles gut.

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Parksenor über den Schalter an der Dachkonsole deaktiviert.

Ja, nun wo Du es schreibst.......erinnere ich mich! O:-) 

Sorry.

  • 4 Jahre später...
Am 26.5.2010 um 16:37 schrieb skr:

Beim 458 wird die Geschwindigkeit immer im linken Display digital angezeigt (rechts unten, relativ klein). Im rechten Display kann man wählen: entweder Navi, Radio, Telefon (das ganze Multimediazeugs halt) oder den Tacho. Dieser wird dann zusätzlich zur Anzeige im linken Display eingeblendet. Bei der Darstellung kann man zwischen analog (also wie ein Rundinstrument) oder digital (mit sehr großen, gut ablesbaren Zahlen) wählen.

Die Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser (dort wo sich die Ganganzeige befindet) hat es nicht in die Serie geschafft, diese Version gab es nur in den (virtuellen?) Werbevideos von Ferrari zu sehen.

Der Post ist zwar schon etwas älter aber ich habe eine Frage dazu. Bei mir kann man im rechten Display Medion Navi Radio oder Telefon einstellen aber nicht den Tacho... Hat sich da was geändert oder verstehe ich was falsch?

Nein, das sollte gehen. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Man muss irgendwie einen Knopf länger drücken. Ist nicht intuitiv einfach so zu erraten. Ich habe es gerade auch nicht im Kopf.

Mein Beitrag aus dem Jahr 2010 bezog sich auf einen der ersten 458, so weit ich weiß, wurde im Laufe des Produktionszeitraums verschiedene Änderungen an den Displays und den Einstellungsmöglichkeiten vorgenommen. Welches Baujahr ist Dein 458?

@Steve763 Du musste den ganz rechten Knopf mit der Aufschrift BACK / VIEW lange drücken, dann siehst Du die Geschwindigkeitsanzeige auf dem rechten Display. Falls nicht musst Du dies im Setup (linkes Display) erst enablen. Dort kannst Du auch zwischen analoger und digitaler Ansicht wählen. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...