Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Tomice

Displayanzeigen im Cockpit einstellbar?

Empfohlene Beiträge

Tomice
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Erstmal Hallo an alle hier im forum, erster Post!

Der 458 ist der Supersportler, der mich seit dem R8 am meisten fasziniert hat. Leider gibts in meiner Gegend fürs erste keinen zu sehen, also muss ich meine Neugier durch suchtartiges googeln stillen :wink:

Beim Cockpit ist mir aufgefallen, daß die Anzeigen (zB Tempo) stark unterschiedlich aussehen, damit mein ich aber nicht nur daß der Tacho durchs Navi ersetzt wird.

Hab schon im rechten Display nur den simulierten Analogtacho gesehen, dann analog und digital im selben Display, bei anderen Bildern Navi rechts und Tacho im Display, das den Gang zeigt. Dann wieder im linken Display re unten, oder Mitte unten.

Kann der Fahrer diese Sachen einstellen? Oder sind das verschiedene Lösungen je nach Markt? Prototypen?

Mag wenig wichtig klingen, aber die seltsame Tacholösung ist das einzige was mich an diesem perfekten Traumauto stört! :D

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
skr
Geschrieben

Beim 458 wird die Geschwindigkeit immer im linken Display digital angezeigt (rechts unten, relativ klein). Im rechten Display kann man wählen: entweder Navi, Radio, Telefon (das ganze Multimediazeugs halt) oder den Tacho. Dieser wird dann zusätzlich zur Anzeige im linken Display eingeblendet. Bei der Darstellung kann man zwischen analog (also wie ein Rundinstrument) oder digital (mit sehr großen, gut ablesbaren Zahlen) wählen.

Die Geschwindigkeitsanzeige im Drehzahlmesser (dort wo sich die Ganganzeige befindet) hat es nicht in die Serie geschafft, diese Version gab es nur in den (virtuellen?) Werbevideos von Ferrari zu sehen.

Tomice
Geschrieben

Danke für die Antwort!

Dabei erschien mir die Version aus dem Werbevideo am klarsten, das im linken Display ist sicher lustig, wenn der Wagen noch keine 325km drauf hat, und dann wieder ab 100000...

("134km 158km/h" oder "124158km 136km/h") :-o

In Summe ein kleiner Makel, aber Ferraris waren noch nie "perfekt", gehört wohl immer noch zu der Marke! :D

retzi
Geschrieben

wie stellt man denn von analog auf digital um?

skr
Geschrieben

Mit dem linken Dreh-Drück-Knöpfchen kannst Du im Setup-Menu bei der Tachoanzeige zwischen digital und analog wählen.

retzi
Geschrieben

und wie genau bekomme es irgendwie nicht hin?!??!

Capristo Exhaust
Geschrieben
und wie genau bekomme es irgendwie nicht hin?!??!

Ich auch nicht.....:(:( probiere es gleich nochmal

Tony

Capristo Exhaust
Geschrieben
Mit dem linken Dreh-Drück-Knöpfchen kannst Du im Setup-Menu bei der Tachoanzeige zwischen digital und analog wählen.

Gefunden:wink::wink:

Tony

post-65290-14435347597044_thumb.jpg

post-65290-14435347598472_thumb.jpg

post-65290-14435347599927_thumb.jpg

Novi F360 Spider
Geschrieben

Was es so alles so gibt im "Mäusekino" :D

ToniTanti
Geschrieben

Jetzt weiß auch, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden.

Das liegt an den immer dicker werdenden Bedienungsanleitungen für Cockpit, Navi und Radio.:wink::wink:

Adios

fiat5cento
Geschrieben
Jetzt weiß auch, warum die Fahrzeuge immer schwerer werden.

Das liegt an den immer dicker werdenden Bedienungsanleitungen für Cockpit, Navi und Radio.:wink::wink:

Adios

beim Scuderia drucken sie es dann auf Zeitungspapier. Spart 100g :D

  • Gefällt mir 1
Gast Alpinchen
Geschrieben
beim Scuderia drucken sie es dann auf Zeitungspapier. Spart 100g :D

Ne, bei Digitalanzeige geht auch ein PDF. 8)

Gast
Geschrieben
Ne, bei Digitalanzeige geht auch ein PDF. 8)

was wiegt das pro Seite? X-)

Gast Alpinchen
Geschrieben

Hab' gerade mal nach gewogen.

Eine handelsübliche SD-Karte hat ca. 2g.

Das müsste eigentlich verschmerzbar sein. :wink:

R720
Geschrieben

Hallo, ich wollte fragen ob man bei dem Ferrari 458 Italia irgendwo von km in meilen umschalten kann. Ich habe vor in die USA auszuwandern und denke daruber nach mein auto mitzunehmen :)

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo,

 

wollte kein extra Fred aufmachen, da sich meine Frage ebenfalls auf das Display bezieht.

 

Ich habe mal angefangen das linke Display einzustellen / anzupassen.  Hat auch super funktioniert, bis ich an die

Rubrik "Fahrzeugeinstellungen" und deren Untermenü  "Parksensoren" kam.

Da gab es eine Option Parksensoren OFF oder ON bei Stop and Go Fahrt.

 

Ich habe versehentlich die Option Parksensoren ON gewählt. Daraufhin sprang in das mittlere Anzeigefeld das Autosymbol mit den Parksensoren.  Und dieses bekomme ich nicht mehr weg. Ich komme nicht mehr in das Fahrzeugmenü.

 

Durch drücken der O.K. Taste kann ich jetzt nur noch das rechte kleine Feld umschalten von Tageskilometer/Reichweite/Gesamtkilometer.

 

Sonst kann ich in dem Menü nichts mehr machen.

 

Wie bekomme ich das Parksensoren Symbol vom Hauptbildschirm weg ?  Ich möchte wieder ins Hauptmenü.

 

Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache erscheint für ein Bruchteil einer Sekunde das Hauptmenü, aber dann springt sofort wieder das Parksensoren Bild ins Hauptfenster

 

????????

 

Danke für jeden Hinweis.

 

 

Stefan.

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Salü Stefan

Ich glaub das Problem hatte ich auch mal.

Du versuchst das im Stand umzuschalten, richtig?

Versuch es mal beim Fahren.

bearbeitet von Thorsten0815
Fast-Ferraristi
Geschrieben

Hallo, 

ja, hatte es im Stand umgeschalten.  Da es in der Garage war, ging natürlich sofort der Warnton an.

Dachte es "blockiert" deswegen. Also bin ich aus der Garage raus gefahren, damit des Gepiepe aufhört.

Hat auch nix geändert, aber auch außerhalb der Garage hatte ich es im Stand versucht.

 

Werde es heute abend mal beim Fahren versuchen.

 

 

Danke

 

Stefan

Fast-Ferraristi
Geschrieben

So, "Problem" gelöst  :-)

 

Habe den Parksenor über den Schalter an der Dachkonsole deaktiviert. Dann kam ich wieder problemlos ins Menü und konnte nun alles korrekt einstellen.

Alles gut.

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Thorsten0815
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Parksenor über den Schalter an der Dachkonsole deaktiviert.

Ja, nun wo Du es schreibst.......erinnere ich mich! O:-) 

Sorry.

Fast-Ferraristi
Geschrieben

Ha..Ha..,  ist ja nicht schlimm. Passt ja alles wieder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×