Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Bmw X1?


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

Wer hier hat denn bereits Erfahrungen mit einem X1?

Interessiere mich für erste Erfahrungswerte.

- Die Motorisierung mit xyz ist ?????

- dieses oder jenes Extra ist gut/kannst sparen

- Kofferraum ist ....

- sinnvoll ist ....

Einfach mal schildern was da an dem Modell gut bzw. schlecht ist.

Trage mich halt mit dem Gedanken mir Ende 2010 ein solches Modell zuzulegen.

Wird wohl ein D werden da ca. 20k km/Jahr.

Brauche ich Allrad? Naja. DAS werde ich wohl selber rausfinden müssen.

Also bitte her mit Eindrücken und Infos.

VIELEN Dank dafür.

Michl:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Michl,

also Erfahrung hab ich mit dem X1 leider auch keine, aber ich hab ihn mir vor kurzem mal etwas genauer angeschaut.

Ich finde, dass der X1 - eigentlich wie jeder 1er - einen extrem kleinen Kofferraum hat. Bei einem SUV oder Kombi erwarte ich einfach etwas mehr Platz.

Ansonsten gefällt mir das Auto recht gut und mit den Platzverhältnissen im Innenraum könnte ich auch gut leben. Wenn der Fahrer allerdings recht groß ist, wirds dahinter auf dem Rücksitz halt wieder recht eng.....

Die Verarbeitung und die Materialauswahl im Innenraum ist auch wieder besser geworden. Man denke nur an die ersten X3!!!!

Wenn es ein vernünftiger SUV werden soll, würde ich wohl eher zum Tiguan greifen....

Vom Preis-/Leistungsverhältnis brauchen wir glaub ich eh nicht reden....X-)

Hallo IronMichl,

Ich habe seit Rund 3 Monaten einen X1 23d als Zweitwagen.

Das Fahrzeug macht überraschend viel Spass bei vernünftigem Gebrauch (Schnitt mit 50% innerorts +/- 7.5 Liter), ist praktisch selbst im Stadtverkehr, hat genügend Platz für 4 Erwachsene und bietet etwa den Kofferraum eines 3er-Kombis.

Der Innenraum ist akzeptabel bezüglich Qualität.

Empfehlenswert sind Parkhilfen und evtl. Rückfahrkamera (da die Sicht nach hinten sehr eingeschränkt ist), Lichtpaket (sieht einfach heiss aus), Spiegelpaket und eine anständige Soundanlage (der Dieselsound ist und bleibt besch...eiden).

Bezüglich 4-Rad-Antrieb - würde nie mehr was anderes fahren ... ob beim Sportwagen oder beim Alltagswagen.

Gruss aus der Schweiz

Paeds

:danke:

Na das sind doch schon mal verwertbare Aussagen.

- Kofferraumgröße

wäre mir eigentlich ausreichen da ich ja lediglich mal 2 Fahrräder einzuladen habe (und ab und zu mal mein Arbeitszeug).

"2-Sitzer" mit Kofferraum war/ist meine Maßgabe

(Komme schließlich vom compact):D

- Paeds hat soviele einzelne Hinweise geben können ............ DANKE dafür

Spritverbrauch??? Beim 23er nicht mehr???? Spritsparfuchs???? Oder wie geht das??

Ich dachte an den 20er (und denke immer mehr über 4x4 nach)

Michl:-))!

Michl,

Kofferraum passt ... mache Triathlon und habe jeweils auch einiges an Material dabei.

Der Motor ist wirklich TOP ...

Läuft nicht schlecht und säuft nicht allzuviel ... vor allem in der Schweiz bei 100/120 auf der AB.

Da läuft mein GT-R in der Regel auch unter 13 Liter ... was die Kollegen in D ja nicht schaffen! O:-)

:lol:

Triathlet???

Wie passend.O:-)

CH?

Ich so knapp halb.8)

GT-R?

Hab ich nxt Woche zum buzzen.

:D:D:D

Danke für die Infos !!!!!!!

Michl:-))!

ich hatte den X1 letzte Woche als Leihwagen mit dem 1.8d und ziemlich guter Ausstattung. Das neue Navi ist genial: viel schneller als das Alte.

USB & bluetooth fuer's iphone ist auch praktisch. Sportpakket macht den kleinen noch wendiger (vermute ich mal, ist bei allen X Modellen so), aber sehr hart. Die haerte war beim Standard Fahrwerk aber viel besser als beim X3. Da aendert BMW die Politik anscheinend. Beim neuen z.B. 5er ist der Komfort auch beser.

Ich war ueberrascht wie der kleine Dicke mit dem 1.8d Motor fuhr, gar nicht mal so langsam. Auf der Bahn war es dann wohl ein bisschen zu wenig an Leistung. Sonst eine sehr schoene Verarbeitung, besser als in meinem damaligen X3. Platz war fuer mich mit 1,91 auch genueg. Mit der kleinen motorisierung brauchst du kein Allrad. Mit viel Drehmoment finde ich es persoenlich immer sehr praktisch. Bei meinem 335d rutsche ich ziemlich durch die Gegend bei dem nassen Wetter momentan X-)

Ahhhh supi.

- Welches Navi war das?

- Motorisierung ist mir eigentlich nicht sooooooo ........ da eh viel Landstrasse bzw. Autobahn in A + CH. Da kannst mit nem dicken Maschinchen eh nicht soooo viel anfangen.

- Bei 181cm bin ich ja eher schon klein und werde erst recht neibassen. (Anprobe war jedenfalls sehr erfolgreich.)

Habe einen Leihwagentermin für 18./19.06. ausgemacht.

X1 x20d.

(BMW Mendler in Füssen)

Werde dann auf jeden Fall berichten.

Wenn sonst noch jemand was beisteuern kann .............. gerne her mit Infos.

Michl:-))!

  • 3 Wochen später...

Also dann mal hier meine Er"fahrung"en vom letzten WE.

Die BMW NL Füssen hat mir freundlich(st)erweise einen BMW x1 x20d von Freitag 13 Uhr bis heute 13 Uhr zur Probefahrt überlassen.

Dafür hier meinen ausdrücklichen Dank und eine echte Empfehlung für BMW-Interessenten.

(Den Namen des Verkäufers gerne per PN)

Bei dieser "Probefahrt" ging es mir NICHT darum Kilometer zu machen sondern einfach mal schauen, testen und ausprobieren.

Wie macht er sich im Alltag?

Wie passt er in die Garage?

Wie geht da ein (oder auch 2) Fahrrad (-räder) rein?

usw usw.

So bin ich (und Freundin) knapp 200km gefahren welche mehr als aussagekräftig waren.

Längere Fahrten hätten das Ergebnis nicht weiter gebracht.

Gut:

- Motor und Getriebe

- Fahrwerk (mit Abstrichen)

- Platzangebot (klar für jemanden der von einem compact kommt ....)

- 1 MTB geht komplett rein und wenn mehr Räder dann ohne VR und ohne Sattelstütze die Räder reinstellen geht sehr gut

Weniger gut:- Radio (Professionell) hat hinten keinen Dampf

- die Aussenspiegel sind riiiiiesengroß (und ich hätte fast einen Knaller gehabt weil ich ein Auto übersah welches sich hinter den Spiegel in Verbindung mit A-Säule versteckt hatte)

- Handschuhfach hat nicht mal DIN A 4 Größe (gaaaanz schwach!)

- an der Ladekante fehlt ein (absolut notwendiger) Kantenschutz

- Lenkkräfte sind (ohne Servotronic) etwas hoch bzw. gewöhnungsbedürftig

- Heckscheibenwischer könnte vom Gogomobil sein (oder von Toy´s r us)

- aufgrund der Fahrzeughöhe und des etwas breiten Schwellers hat man gute Chancen (gerade beim derzeitigen Schmuddelwetter) sich beim aus- und einsteigen die Hosen an der Wade recht gscheid zuzusauen.

- in den Seriensitzen ist es schwierig eine passende Sitzposition zu finden. (hab mir aber auch irgendwann keine Mühe mehr gegeben da ich eh (, wenn es zu einem Kauf kommt,) die Sportsitze wählen würde

Was garnicht geht:- die Materialwahl der Mittelkonsole und der Türinnenverkleidungen.

Billigstes Material was sehr bescheiden ausschaut und sich auch noch viiiiiel schlechter anfühlt bzw. anhört. Hier gehört dringend nachgebessert !!!!!!

Für ein Fahrzeug welches von einem Premiumhersteller kommt (kommen will) ist das imho absolut inakzeptabel !!!!!

Mein persönliches Fazit:- ein gelungenes "großes-kleines" Auto. Man kann aber auch dazu ein "kleines-großes" Auto sagen

- Optik i.O. (aber eh Geschmackssache)

- Mechanik gut

- Verbrauch gut (hab mit diesem Fahrzeug (Km-Stand 800km) 7,1 ltr/100km verbraucht)

- Haptik der Billigplastikteile der Marke "Allerbilligst" geht garnicht!!!

(ausbauen und bearbeiten lassen z.B. mit Leder beziehen ????)

ok?

Michl

Zwischen Frust und Freud

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo IronMichl,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...