Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Tankkarte?


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tankkarte. Ist für ein Auto das wir privat sowohl auch geschäftlich nutzen und relativ viel damit fahren.

Ich habe mal etwas gegooglet und DKV scheint ganz gut zu sein, welche könnt Ihr denn empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe bei meinem Firmenwagen eine Shell-Tankkarte. Ich glaube, die Firma bekommt ca. 2ct Rabatt pro Liter, aber das ist eher aufgrund der recht hohen Anzahl von Tankkarten, die bei uns im Umlauf sind.

Das Shell-Netz ist recht ausgebaut und ich hatte noch nie ein Problem, eine Tanke zu finden. Außerdem kann man auch bei Esso tanken. Ich glaube, Avia müsste auch gehen. Hier der Link dazu: http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/solutions_for_businesses/euroshell/cars_and_vans_tpkg/about_euroshell/

Zu weiteren Konditionen kann ich leider nichts sagen.

EDIT: Noch was zu DKV. Ich kenne diese Karte nur vom Zivildienst, was auch schon mehr als 10 Jahre her ist. Die Anzahl der Tankstellen war schon ok, aber nicht jede Tankstelle akzeptiert die DKV-Karte.

Die Shell Karte soll gut sein ja. Wir benutzen http://www.uta.de

Kann auch nichts Negatives darüber sagen.

Die Shell Karte wird doch an recht vielen Tankstellen akzeptiert wenn ich mich richtig erinner.Die Shell Karte soll gut sein ja. Wir benutzen http://www.uta.de

Kann auch nichts Negatives darüber sagen.

Die Shell Karte wird doch an recht vielen Tankstellen akzeptiert wenn ich mich richtig erinner.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der DKV gemacht, gibt ja fast keine Tanke mehr die Sie nicht akzeptiert.

Aber für was eigentlich, im Kreditkarten Zeitalter nimmst du einfach eine Zweitkarte die Du nur für das Tanken nutzt. Die wird Garantiert überall genommen und die Werkstattrechnungen kannst DU auch mit der bezahlen.

Also alles fürs KFZ unter einem Dach :-))!

Servus beieinand',

welchen Vorteil bitteschön hat man denn mit einer "Kundenbindungskreditkarte" :???:.

Ich habe privat die AMEX Platin und dazu gibt es kostenlos eine zweite Karte. Diese Karte verwende ich für's Business und gehe darauf tanken.

Damit bin ich unabhängig von Marken und tanke, wo gerade eine Tanke ist und wann ich es brauche. Bezüglich der Sammelei von Überraschungspunkten, Swaps, Swips, Schwups; das ist doch eh Müll. Soll nur den Kunden in seiner tief verwurzelten Sammelleidenschaft an den Konzern binden... - und bringt eigentlich überhaupt nichts.

Ach ja - ich sammel ja auch Punkte: Membership Reward :D!

  • Gefällt mir 2

Genau...@Daniel: Welchen Zweck soll die Karte denn genau erfüllen?

Ich erinnere mich einmal privat nach einer Jet Karte gefragt zu haben. Nachdem ich hörte, dass der Sprit damit teurer sei, hatte sich das Thema erledigt.

Einen Sinn sehe ich allenfalls für Fuhrparkflottenmanager, die darüber ein etwas bessere Kostenanalyse betreiben können und generell allenfalls im Bereich der Dienst PKW, da ihre Funktionalität und Bezahlmöglichkeiten gegenüber einer normalen Kreditkarte besser einzuschränken sind.

Im privaten Bereich kann ich keinerlei Vorteile darin erkennen.

Kann mir mal jemand sagen, wo die Vorteile einer Tankkarte liegt?

Ich kenne das nur von meiner ehemaligen Firma, dort mußte man nicht extra eine Abrechnung durchführen. Das ist der einizige Vorteil, den ich kenne.

Wenn noch jemand weitere kennt....

Ich verwende heute ein DKB Cash Konto mit Visa Karte. Kostet nichts und die Tankbelege reiche ich rechtzeitig bei der Firma ein. So entstehen mir keine Nachteile.

Für einen Privatmann ist das doch unnötig.Die einzige Variante wäre vielleicht eine AMEX-Karte von BMW.Da bekommt man 1% der Tankumsätze rückvergütet und ab einem gewissen Jahresumsatz mit Karte ist diese kostenlos.

Vergiss auch nicht, daß wenn Du ewig mit Karte zahlst Dein Leben sehr leicht nachvollziehbar ist...

Beste Grüße

PS:Ich weiß aber nicht ob man um die Karte zu bekommen einen BMW haben muß.

Ich nutze meine auch über die Firma, und sie hat einen entscheidenden Vorteil: Man muss keine Belege sammeln, und die Vorsteuerabrechnung ist einfacher. Zudem nutze ich regelmässig die Rückerstattung der ausländischen MWSt.

Klar hat jeder eine Kreditkarte, aber da muss ich trotzdem immer den Beleg aufbewahren und eine Abrechnung machen. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...