Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil der Hahn einfach geschlossen bleibt. Ich selbst halte das für Panikmache - aber ich hätte auch weder den Angriffskrieg, noch dann diese Entwicklung vermutet. Bei diesem Konflikt bin ich wohl zu optimistisch veranlagt.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und warum wurde Nordstream 2 für viel Geld mit Gas gefüllt? Als Zwischenspeicher?

Kann sein. Ich weiß es nicht.

Versteh mich nicht falsch, aber da ist eine parallele Leitung vom gleichen Lieferant und Betreiber, mit der gleichen Gasquelle wie die andere. Warum war noch mal eine Leitung davon böse?

Ein geordneter Ausstieg ok, auch eine neue Abhängigkeit zu einem anderen, kriegführenden Land, mein Gott, aber um was geht es? Schade abhalten, zum Wohl der B......?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

Kann sein. Ich weiß es nicht.

Dito ;) Politik & Logik ist schon schwierig unter einen Hut zu bekommen - was da aber abgeht mitden Konfliktparteien ist so weit weg von Logik wie die Sonne warm ist.

• Haha 3
Geschrieben

Gut formuliert! :D 

Da beginnt dann Geopolitik......, oder?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Experte hält 1,5-Grad-Ziel für unerreichbar

https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/experte-haelt-15-grad-ziel-fuer-unerreichbar-89076.html

" Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Um das 1,5-Grad-Klimaziel noch zu erreichen, hält der Meteorologe Sven Plöger radikale Einschnitte und ein Ende nahezu des gesamten Individualverkehrs für notwendig. „Dieses Ziel werden wir nicht mehr packen. Punkt. Denn die Radikalität der Schritte, die für 1,5 Grad jetzt sofort notwendig wäre, würde vermutlich keine Gesellschaft weltweit mitgehen“, sagte Plöger der „Rheinischen Post“ (Montag).

Er fügte ein Beispiel an. „Wir müssten dazu etwa nahezu jeglichen Individualverkehr sofort aufgeben. Ich fürchte, das lässt sich kaum durchsetzen“, so der Wetterexperte.

...

Die Realität der Klimaveränderungen sieht er als noch nicht ausreichend erkannt: „Ich glaube, dass unsere Gesellschaft noch nicht richtig kapiert hat, wo wir wirklich stehen. Die Entwicklungen werden uns noch überrollen.“ Aktuell sei bereits eine Erwärmung von 1,2 Grad erreicht. „Auf dem Globus befindet sich sehr viel Wasser, das eine hohe spezifische Wärmekapazität hat, also sehr viel Wärme aufnehmen kann. Dadurch wird der Temperaturanstieg in der Atmosphäre gepuffert. Wenn man nur die Landmassen betrachtet, sind wir jetzt schon bei einer Erwärmung von 2 Grad in Europa, in den Alpen sogar schon über 2 Grad und in der Arktis, wo sich das Eis zurückzieht, schon bei 3 Grad“, sagte Plöger.

..."

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 16.7.2022 um 13:14 schrieb Andreas.:

Presseecho von heute

3A48F630-6B46-41E5-BDCE-7109B4524ACA.jpeg

Das Geld muss raus, egal was wirtschaftlich sinnvoll ist............... Politik halt. :D  

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Möglich - oder sinnvolle Lösung nach 2030. Man kann natürlich auch immer inhaltslos dagegen posten, wie die Politik halt :P

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nun ja, den geforderten Inhalt habe ich schon seitenweise dargestellt. 

Da darf ich mir das eventuell erlauben, oder? :D 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Klar - du hast mit deinem Post nichts als provozieren wollen, was erwartest du für eine Reaktion darauf? Fresse halten, weil es mir zu blöd wird? Gerne. Dann zitiere meine Posts nicht und stelle die Inhalte negativ dar, nur weil dein Hirn anders tickt.

Überschwemme die Autoren oder Initiatoren mit deiner Weitsicht und Eloquenz, wenn dir Wasserstoff nicht zur Nase steht. Und wenn dir das wieder zu nah geht - Entschuldigung. Echo off.

Geschrieben

Sag mal, warum explodierts immer gleich so? 

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Selbstreflektion. Warum nervst du immer so?

Geschrieben

Nach Änderung des Post von Andras (direkt über diesem Post), durch Andreas habe ich meinen Post hier auch überschrieben.

Mein Post würde sonst keinen Sinn mehr ergeben.

Geschrieben

Ihr seid einfach unterhopft, das ist bei den Temperaturen nicht gut! ;)

• Haha 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Andreas.:

Selbstreflektion. Warum nervst du immer so?

Was nervt den Herren schon wieder so das er sein eigen Post überschreibt?

Sollen wir das mit der Rentabilität und der Effizienz noch mal zusammen durchrechnen, oder woran liegt es?

Geschrieben

vor 15 Minuten schrieb Eno:

Ihr seid einfach unterhopft, das ist bei den Temperaturen nicht gut! ;)

Genau - einmal billig volltanken und Vollgas. Das hebt die Laune 😉

20220716_142838.thumb.jpg.6f1050421d2a8dcd5293afa7b1413882.jpg

Bei Sams Club kostet er nur noch $4.20 ... ich fahr trotzdem an eine vernünftige Tanke weil ich mich nicht anstelle ...

vor 4 Stunden schrieb JoeFerrari:

(Zitierter Artikel)...

Er fügte ein Beispiel an. „Wir müssten dazu etwa nahezu jeglichen Individualverkehr sofort aufgeben. Ich fürchte, das lässt sich kaum durchsetzen“, so der Wetterexperte.

...

PS: das find ich bei den deutschen Katastrophen- & Überlebens-Fanatikern immer so putzig:

"ich fürchte ..."

Also quasi ´schade das es sich nicht bewerkstelligen lässt - also gaaar kein Problem wenn ich nicht mehr in den Urlaub komme und ich würde auch alles sooo gerne zu Fuß laufen aber wegen den schlimmen Anderen ... die machen ja gar nicht mit ... jetzala so eine Frechheit aber auch!´

😄

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was nervt den Herren schon wieder so das er sein eigen Post überschreibt?

Sollen wir das mit der Rentabilität und der Effizienz noch mal zusammen durchrechnen, oder woran liegt es?

Wenn mein iPad sich verselbständigt, passiert das halt. Der Text hätte eh nix gebracht. Den Rest deiner Äußerung überlasse ich deiner Fantasie. Du bist mir die Mühe nicht mehr wert.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Mein Post würde sonst keinen Sinn mehr ergeben.

Behalte diese Einstellung bei.

Geschrieben

Och Andreas, das ist aber nicht wirklich unser Niveau hier auf CP. 

Sehr schade. Immer wieder. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Machs gut & danke für den Fisch.

Geschrieben

Physik ist Physik, Wirtschaft lohnt nur wenn man Gewinn macht.

Rein wegen den Fördergeldern macht das keinen Sinn.

Ob Du es lesen willst, oder nicht.

Auf diese emotionale Argumentation verschoben bringt es uns auch nicht weiter.

Vorschlag: Bleiben wir bei den Fakten der realen Welt im hier und jetzt.

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Wenn mein iPad sich verselbständigt, passiert das halt.

Nein Andreas, da stand etwas ganz Anderes. Das war kein Fehler. 

Ist aber kein Problem wenn man ehrlich bleibt. So hat das ein "Geschmäckle".

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ob Du es lesen willst, oder nicht.

Bitte höre auf mit diesem Unsinn und haltlosen Unterstellungen.

Nein Andreas, da stand etwas ganz Anderes. Das war kein Fehler. 

Wenn Inhalte mit „Speichern“ geschrieben werden, obwohl noch nicht fertig geschrieben, ist das ein Fehler. Da du weder den gesamten Text kennst, weil er noch gar nicht fertig war und ich mir die Mühe gespart habe, das zu erklären, deshalb wieder gelöscht … steht oben.

So hat das ein "Geschmäckle".

Bastle dir irgendwas zusammen, was dir passt. Mit Fakten zu meiner Person hat & hatte es nichts zu tun.

Und jetzt, bitte bitte mit Handkuß und Schleifchen dran, lasse (dieses Forum und) mich mit deinen persönlichen Texten auf Rosenduft in Ruhe - danke.

Geschrieben

Nein, ich erlaube mir weiterhin auf Deine Post in höflich, netter, oder lustiger Art zu Antworten.

Steh bitte darüber wie ein demokratisch erzogener Mensch, der gelernt hat auch andere Meinungen zulassen können. Merci. 

vor 10 Minuten schrieb Andreas.:

Wenn Inhalte mit „Speichern“ geschrieben werden, obwohl noch nicht fertig geschrieben, ist das ein Fehler.

Bitte melde diese "Fehler" mal dem Administrator. :D 

Oder meinst Du den Fehler zwischen den Ohren, also das Du in der Aufregung etwas geschrieben hattest, dass Du kurz danach als falsch, oder wenigstens ungeschickt formuliert empfunden und korrigiert hattest? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Andreas.:

Bitte höre auf mit diesem Unsinn und haltlosen Unterstellungen.

Das behauptest doch Du, nicht ich!

vor 17 Minuten schrieb Andreas.:

Und jetzt, bitte bitte mit Handkuß und Schleifchen dran, lasse (dieses Forum und) mich mit deinen persönlichen Texten auf Rosenduft in Ruhe - danke.

Du willst mir doch das Schreiben versagen, oder interpretiere ich hier etwas falsch?

:D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

https://www.zeit.de/politik/2022-07/elektroautos-subvention-bundesregierung-foerderung-praemie

"...Für Elektrofahrzeuge, die weniger als 40.000 Euro kosten, sollen Käufer demnach künftig noch 4.500 Euro anstatt wie bisher 6.000 Euro bekommen. Die Förderung für Hybride soll zum Ende des Jahres komplett abgeschafft werden. ...

Rein elektrische Fahrzeuge mit einem Listenpreis von über 40.000 Euro sollen künftig mit 3.000 Euro gefördert werden, für Autos über 65.000 Euro soll es auch weiterhin keine Förderung geben. Im Laufe des kommenden Jahres soll der Maximalpreis für die Förderung zudem auf 45.000 Euro abgesenkt werden.

Bezuschusst werden soll demnach außerdem künftig nur noch der private Autokauf. Für die Anschaffung elektrischer Dienst- oder Handwerkerfahrzeuge soll es keine Kaufprämie mehr geben. Steuerlich sollen Elektroautos jedoch auch als Dienstautos weiterhin bevorzugt werden. Komplett auslaufen soll die Förderung, wenn die zur Verfügung stehenden Mittel in Höhe von 2,5 Milliarden Euro ausgezahlt sind..."

• Gefällt mir 2