Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeckverriegelung Mondial-t


khv250

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Gestern ist mir beim Schließen des Dachs bei meinem mondial-t einer der vorderen Verdeckriegel gebrochen.:evil:

Die wollen doch tatsächlich 300€ für so ein Teil haben. Ich habe mich dann zwei Stunden in meine Werkstatt verzogen und das Teil provisorisch repariert. Das hält jetzt wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit.

Die Frage ist, weis jemand, in welchen markenfremden Fahrzeugen diese Teile noch eingebaut sind, oder welche stabileren Teile aus anderen Fahrzeugen passen?

Volker

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Verdeckverriegelung scheint sehr gerne zu brechen. Mich erinnert das System sehr an die Verriegelung in meinem damaligen Serie 4 Alfa Spider ... klassische 30ger-Jahre-Technologie. Vielleicht hat jemand schon geschaut, ob die Alfa-Teile passen?

Ansonsten hat im Ami-Forum mal jemand einen Verdeckriegel nachfertigen lassen (geklautes Fotos siehe unten ...). Ich hatte das Foto damals gespeichert, weil ich ahne, dass mich das Thema auch einmal ereilen wird. Irgendjemand verkauft die dort auch für wenig Geld IIRC. Bei Interesse einfach mal recherchieren oder dort einen Thread eröffnen.

post-60924-1443534511909_thumb.jpg

Ich hatte das in dem Ami-Forum auch schon gelesen, allerdings keine Bild gefunden. Danke!.

Außerdem hatte ich vor ein paar Jahren schon mal irgendwo was gehört, dass die Dinger leicht brechen. Ziemlich genauso wie der Amerikaner, habe ich das auch gemacht. Wenn der Riegel zu ist, sieht man das auch nicht.

Wenn man sich das Popelteil anschaut, ist es auch kein Wunder, dass das irgenwann mal in die Brüche geht. So dünnes Spritzguss kann ja auch nicht halten.

Ich gebe mich mal dran und mache den zerbrochenen Bügel aus Stahl nach.

Wenn das klappt, davon gehe ich aus, mache ich mal ein paar Bilder von der Nachfertigung und stelle sie hier ein. Wenn dann jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden.

Wenn das Ding in einem Wartburg oder Lada verbaut wäre, würde es wahrscheinlich halten und als Ersatzteil höchstens 8,79€ kosten.

Volker

  • 3 Jahre später...
Ich hatte das Foto damals gespeichert, weil ich ahne, dass mich das Thema auch einmal ereilen wird.

Shit. Jetzt ist es soweit. Bei einem der Verschlüsse ist eine der Streben gebrochen.

Ich wäre jetzt sehr interessiert an Hinweisen, wie man das pragmatisch reparieren kann oder wo sich zu realistischen Kursen Ersatz beziehen lässt?

Im Ami-Forum wird Ersatz angeboten, aber mit Paketsendungen aus den USA habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

http://www.ferrarichat.com/forum/mondial/113014-new-mondial-roof-latches-available.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...