Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roller ohne Versicherung abgestellt


DeliciousToxic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines, selbstverschuldetes Problem...

Hatte längere zeit den 50ccm Roller eines Freundes in Betrieb.

Zum Ende des Jahres hab ich ihn bei mir in der Strasse schön geparkt und seitdem auch stehen lassen. Dummerweise hat es mir/ dem Besitzer nicht gereicht rechtzeitig im März eine neue Versicherungstafel / Nummernschild zu besorgen.

Also stand der Roller ohne Versicherungsschutz auf öffentlichem Gelände.

Jetzt hat der Besitzer einen netten Brief nach hause bekommen, mit der Anschuldigung den Roller ohne Versicherungsschutz in Betrieb genommen zu haben. Dies ist definitiv nicht so, der Roller wurde zu keiner Zeit ohne Versicherungsschutz bewegt!

Er soll nun zu dem Vorfall Stellung nehmen.

Wie verhält man sich hierbei am besten?

Muss er/ wir nachweisen nicht gefahren zu sein, oder muss ihm/mir nachgewiesen werden, dass gefahren wurde?

Mit welchen Strafen ist hierfür zu rechnen?

Hoffe ich habe den Sachverhalt klar genug dargestellt und jemand kann mir ein paar Tips geben.

Liebe Grüße

Didi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist vollkommen egal, ob du mit dem Roller gefahren bist oder nicht.

Du darfst das Ding ohne Versicherungsschutz nicht mal auf öffentlichem Gelände abstellen....

Ja, dass ich das nicht darf / durfte ist mir auch klar und dass es nicht sonderlich inteligent war auch :)

Aber es macht doch mit Sicherheit einen Unterschied, vor allem da in dem netten Brief die Rede von inbetriebnahme war...

Parken = ruhender Verkehr

Ich habe mein Fahrzeug in einer Umweltzone abgestellt und vergessen, die Umweltplakette mit dem richtigen Kennzeichen draufzukleben.

Denen war auch egal, wann und wie das Auto dorthin gekommen ist, oder ob dies bei abgestelltem Motor gar keine Schadstoffe ausstösst.

Dass sich an dem Auto nichts ausser dem Kennzeichen geändert hat, war denen auch egal.

Verwarnt wurde ich trotzdem.

Da gibt es nicht viel Spielraum. Das Leben auf der Straße ist hart....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...