Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Moto Klassik 8./9. Mai in der Messe Basel - mit ersten Bildern


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr wird eine grosse Rennwagen-Ausstellung (organisiert durch die Ecurie Basilisk Classic) die traditionelle Messe bereichern, wir erwarten ca. 50 historische Renn-, Rallye- und Strassenfahrzeuge.

http://www.automotoklassik.ch/

Unter anderem wird mein Countach dort sein, Lancia Delta S4, diverse Abarth, Ford GT etc. etc. vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.

Ich selber werde eventuell Samstag nachmittag dort sein (nach dem Rennen in Interlaken) und am Sonntag (nach dem Rennen am Rheinring/Anneau du Rhin).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Der violette mit den goldenen Felgen auf den ersten zwei Bildern gefällt mir wirklich sehr gut, was ist das schon wieder für ein Auto?

:D:wink:O:-):-))!

Edit: ist der rote BMW ein Turbo oder ein Tii?

ist kein Turbo, müsste ein Tii sein, ich frage zur Sicherheit mal nach.

Der Diebels daneben ist der originale aus der DTM.

ist kein Turbo, müsste ein Tii sein, ich frage zur Sicherheit mal nach.

Der Diebels daneben ist der originale aus der DTM.

Danke! Ist eine heisse Kiste!

Der DTM-Wagen ist cool. Ist halt von der Optik her etwas weniger spektakulär, macht aber auf der Piste bestimmt einen Höllenspass!

  • 1 Monat später...

Nun hab ichs'...

strassenzugelassenen gruppe 2 bmw 2002 tii von 1968 in unsere runde. auch er zeigte uns gerne die innereien seines ehemaligen rennwagens. an diesem originalen alpina-bmw fehlt nichts, was in einen renntourenwagen aus den späten 60er oder frühen 70er jahren gehörte:

so zb. die offene kugelfischer-einspritzung, trockensumpfschmierung mit tank im kofferraum, zf-getriebe, dreiteilige bbs-flachbettfelgen, kotflügelverbreiterungen mit eingepasstem frontspoiler, rennsitze, überrollkäfig, etc..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...